PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich ....


Unregistered
2002-12-28, 12:05:30
Wie bekomm ich den kompletten AktivLüfter vom ASUS A7m 266 runter? will da nen anderen draufbauen, aber der läßt sich nich entfernen! Danke!!!

Bakunin3
2002-12-28, 12:24:11
Bei mir ging's ganz leicht.
Zum Glück, denn der ist schweinelaut.
Der ist hinten mit dem Mainboard "verkantet", mit solchen Widerhaken.
Die mußt Du vorsichtig mit der Zange zusammendrücken, bis sie durch die Bohrlöcher passen.
Anschließend kannst du ihn rausziehen, er klebt nicht auf dem Chipsatz.
Dann einfach einen anderen - bei mir ist es ein Grafikkartenlüfter - mit den selben Abmessungen durch die bhrungen durchstecken.
Nach Belieben noch WLP drauf.
Zack, bumm!

B3

Unregistered
2002-12-28, 12:28:29
wie komm ich denn hinten an die löcher wo die drinsitzen? dann muss ich ja das ganze mainboard losmachen. geht das nich anders?

Bakunin3
2002-12-28, 13:08:46
Ich würde es nicht anders probieren.
Du kannst es auch einfach mit "reissen" probieren, aber dabei könenn auch Leiterbahnen brechen, dann wäre das Board hin.
Also lieber ausbauen - ist doch auch in 'ner viertel Stunde getan.

B3

Unregistered
2002-12-28, 13:20:31
hmkay. dann muss die lan halt nen bisschen warten! Danke!

Bakunin3
2002-12-28, 13:31:08
Also wenn es dringend ist:

Bei mir lief das Board auch - unübertaktet - stabil, wenn ich einfach die Stromversorgnung des Lüfters entfernt habe. Schön leise.

Den neuen Lüfter kannste dann immer noch montieren.

B3