PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka funktioniert nur mit herstellertreibern?


ESAD
2009-09-04, 19:13:38
Ich habe hier eine GTX 260² eingebaut welche ein komisches verhalten zeigt.
Sobald ich einen anderen treiber installiere (von der Nvidia homepage) als den der auf der original cd dabei ist wird kein bild angezeigt sondern nur ein schwarzes "bild". (der bildschirm bekommt aber ein signal weil er nicht ins standby geht)
weis da jemand eine lösung?

RavenTS
2009-09-05, 10:30:35
Also sobald Windows lädt? Wie is denn im abgesicherten Modus, wird da irgendein Fehler angezeigt? Alter Treiber ordentlich deinstalliert?

ESAD
2009-09-05, 12:20:45
es geht solange gut bis der auswahlbildschirm kommt wo man seinen benutzer auswählt. der ist dann schon schwarz. (die geräusche sind alle zu hören). im abgesicherten modus funktioniert es.
ich habe jetzt auch eine "lösung" gefunden. ich muss den pc resetten und ihn dann mit boot optionen in eine 640x480 auflösung zwingen und dann die bildschirmauflösung wieder normalisieren. dann geht es. sehr komisch

kmf
2009-09-05, 17:17:07
An welchem Monitor angeschlossen und wie?

Mehrere Benutzer eingerichtet? Eventuell liegts dann vielleicht am Benutzerprofil. Um das zu testen, mal anderen Benutzer wählen.

Irgendwann mal mit dem CCleaner an dem System rumhantiert?

Auch schon mal probiert den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren?

ESAD
2009-09-06, 16:17:41
CRT, analog
bei allen benutzern das gleiche
nein
nein

wie gesagt es geht jetzt mit dem workaround dass man in 640x480 bootet und dann die auflösung wählt die man gerene hätte (das ist nur einmal notwendig danach gehts immer) finde das verhalten nur etwas seltsam