PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Thunderbird Emails importieren PROBLEM


StevenB
2009-09-04, 20:33:21
Hallo und zwar habe ich ein Problem. Da mein altes System mit Windows XP damals "abgefackelt" ist konnte ich leider vorher keine Sicherung mit MozBackup machen.

So nun habe ich am neuen Motherboard keinen IDE anschluß mehr, und musste halt auch noch eine neue Festplatte kaufen. Also habe ich aus Spaß einfach mal Windows 7 installiert.

So nun habe ich in einigen Foren gelesen das ich auch so die Emails Importieren kann. Leider funktioniert das nicht!

Ich ging so vor!

Thunderbird 3 Beta 3 installiert (wie vorher) dann ein Profil erstellt. Und einfach die alten Profildaten die bei Anwendungsdaten liegen (auf der alten Platte via USB angeschlossen), über die neuen Kopiert.

Das funktioniert aber leider nicht... Danach habe ich erst die Profil daten rüberkopiert und dann Thunderbird installiert (auch von einigen beschrieben), das funktioniert leider auch nicht. (Vorher alles gelöscht und deinstalliert natürlich).

Wie bekomme ich die alten Emails alle wieder? Gibt es irgendwie eine möglichkeit? Die alten Profildaten habe ich immer noch auf meiner "alten" Platte.

sei laut
2009-09-04, 21:19:10
Das Profil bei Windows 7 müsste in
"C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles"
Es gibt noch einen gleichnamigen Profilordner unter
"C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Thunderbird\Profiles", der 2 mfl Dateien beinhaltet.

Ich mache es immer so:
Thunderbird installieren und vor dem 1. Start den Profilordner kopieren. So legt Thunderbird keinen neuen an und übernimmt den alten.

Keine Ahnung, ob dir davon etwas hilft oder ob dein Problem spezifisch ist..

StevenB
2009-09-05, 10:58:11
DANKE! Der 2 Ordner mit den MFL Dateien hatte gefehlt! Funktioniert zu 100%! Danke! :)