PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl-O-Mat Modding


MrMostar
2009-09-04, 22:07:13
Da mich die Beschränkung auf 8 Parteien ärgert, wollte ich diese Beschränkung in der Downloadversion (http://www11.bpb.de/methodik/SQLMEJ,0,0,Download.html)entfernen:
main_app.html, Zeile 70:
var CONST_PARTEIENAUSWAHL_MAX = 24;
In der Auswahl funktioniert es, im Ergebnis werden zwar alle Parteien, aber leider nicht mehr als 8 Balken angezeigt, obwohl keine Beschränkung auf 8 in der Datei 4_auswertung.html zu sehen ist. Die Tabelle zerfällt total(mir nicht so wichtig).
Wo liegt der Hund begraben?


PS: Antwortschema zum Testen war der Schnelligkeit halber 123123..., immer derselbe Button geht nicht.

Sephiroth
2009-09-04, 22:32:44
Nachdem ich etwas im Code geschaut habe, meine ich das da bloß die CSS Style Informationen fehlen.
In style_all_v1_11.css Zeile 115 und 116 werden 8 Klassen (div.contcol_bar1 bis div.contcol_bar8) definiert. Da der Code für alle gleich ist, können wir die Definitionen zu einer Klasse zusammenfassen und müssen dann noch Zeile 284 von 4_auswertung.html anpassen.

neue Zeilen 115 und 116 von style_all_v1_11.css

#result_table div div.contcol_bar {background:#FEAE03; margin:4px 0 4px 0; padding:0; float:left; clear:all; height:10px !important; float:left; font:0.7em verdana,arial,sans-serif;}
*html #result_table div div.contcol_bar {background:#FEAE03; margin:4px 0 0 0; float:left; clear:all; height:11px !important; float:left; font:0.7em verdana,arial,sans-serif;}

neue Zeile 373 von style_all_v1_11.css
.unsichtbar,#main_head_sub div span a span,#main_foot_sub div a span,#content_head_start h2,#content_center_start div.b2 a span,#content_center_wahl div.b3,* html #content_choice div.b5,#content_head_e h2,#content_center_e div.part_picl a span,#result_table div div.contcol_bar span,#statistics div.statbars div div span,#content_head_w h2,#steps ul li.b_bn a span,#steps ul li.b_bv a span,#steps ul li.b_en a span,#step ul li.b_ev a span,#content_head_w_breit h2 {display:none;}

neue Zeile 284 von 4_auswertung.html

rw += '<div class="contcol_bar contcol_bar'+(lNr+1)+'" title="'+parent.wom_titletag(prozent)+'"><span>'+parent.wom_html(prozent)+'<\/span><\/div>\n';

Mr.Y
2009-09-04, 22:48:12
Damit alle Parteien automatisch ausgewählt sind in 3_parteiauswahl.html
Zeile 180:
rw += ' class="box_selected" value="1" tabindex="'+(18+(lFixKey*2))+'" checked="checked"/> ';
sowie Zeile 257:
rw += ' type="checkbox" onclick="count_check_box()" id="cb_parteien_'+lFixKey+'" '+lCheckBox+' name="cb_parteien_'+lFixKey+'" class="box" value="1" tabindex="'+(18+(lFixKey*2))+'" checked="checked"/> ';

Mr.Y
2009-09-04, 22:50:48
Kann man auch ein fertiges Package zum DL anbieten, oder verstößt das gegen Urheberrecht?

Pinoccio
2009-09-04, 23:04:59
Kann man auch ein fertiges Package zum DL anbieten, oder verstößt das gegen Urheberrecht?Lizenz (http://www11.bpb.de/methodik/NNM8OC,0,Impressum.html)
Instituut voor Publiek en Politiek (IPP), NL-Amsterdam
Supervision: Jochum de Graaf
Die Vervielfältigung, Verbreitung und die öffentliche Wiedergabe des Wahl-O-Mat ist nicht gestattet.
Der Wahl-O-Mat ist urheberrechtlich geschützt.

Schade.

mfg

DanMan
2009-09-04, 23:17:13
Aber ein Greasemonkey Skript sollte möglich sein. Denn dann geschieht die Anpassung erst auf dem eigenen Rechner - es wird also keine neue Version veröffentlicht.

MrMostar
2009-09-04, 23:19:36
Vielen Dank!

Aber echt schade, dass man die gemoddete Version wegen der Lizenz nicht verteilen darf.


edit @danman: wäre das mit der obigen Lizenz vereinbar?

DanMan
2009-09-05, 19:24:56
edit @danman: wäre das mit der obigen Lizenz vereinbar?
Möcht ich meinen, ja. Sehe keinen Konflikt. Problem dürfte nur sein, dass man die Applikation eigentlich ändern muss, bevor sie ausgeführt wird. Ich glaub das geht so nicht mit Greasemonkey.

sei laut
2009-09-06, 13:24:34
Schickt es zumindest mal als Verbesserungsvorschlag dahin. Auch wenn sie vermutlich ihre Gründe haben, dass man nur 8 auswählen kann, vielleicht wegen den Datenbankabfragen.

Panasonic
2009-09-06, 14:37:33
Es ist nicht gewollt, dass man alle Parteien auf einen Schlag vergleichen kann. Der User SOLL eine Vorauswahl treffen. Dein Vorschlag wird also mit Sicherheit nicht umgesetzt werden.