PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Fragen zu C&C Generals


Murhagh
2009-09-05, 01:05:29
Hallo Leute,

ab und an spiele ich mit einem Kumpel ein Strategiespiel übers Internet. Bisher haben wir Rise of Nations (+ AddOn) gespielt. Wir wollen nun aber ein wenig Abwechslung reinbringen. Da sind wir auf C&C Generals gestoßen. Bevor ich mir das aber nun zulege, hätte ich da noch 2 kleine Fragen:

1)
Kann man es denn noch übers Internet spielen? Gibt es da Einschränkungen, so dass es möglicherweise irgendwann nicht mehr spielbar ist? Konkreter: Muss eine Plattform online sein oder kann man einer einer bestimmten IP-Adresse "beitreten"?

2)
Ich wollte diese Version holen: http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=6&p=0&art=42005
Mir ist aufgefallen, dass es wohl ab und an auch Probleme mit dem Kopierschutz gab. Was ist denn für einer drauf? Bzw. ist der Kopierschutz auch noch auf der Version der Pyramide drauf? Falls SecuRom enthalten sein sollte, würde ich das eher ungern installieren.


Vielen Dank im Voraus,
Murhagh

Nightspider
2009-09-05, 01:11:03
1) Na klar
2) Es ist kein Securom oder so ein Scheiß drauf der sich ins System eingräbt

Du solltest du wissen das Generals seit den letzten Patches generell buggy ist.

Probleme gibts viele vers.

Beim Starten des Spiels startet es manchmal nicht, oft geht bei Online-Matches die Verbindung zu bruch oder Synchronistationsfehler während langer Online-Partien.

Aber an sich ist es das beste Strategiespiel das ich kenne, nich von Optik oder so sondern rein vom Gameplay.

Wenns denn mal läuft will man nix anderes mehr spielen.

Sagen auch viele die ich kenne.

Also riskier die 10 Euro, ich spiels auch öfters noch !

Murhagh
2009-09-05, 01:12:54
Danke für deine Antwort.

Ich bezweifle mal, dass noch Patches für Generals erscheinen werden, oder? Gibts da Entwicklungen aus der Community?

Nightspider
2009-09-05, 01:17:53
Danke für deine Antwort.

Ich bezweifle mal, dass noch Patches für Generals erscheinen werden, oder? Gibts da Entwicklungen aus der Community?

Leider nein.

EA war/ist so struntzdumm für das vom Multiplayer her zumindest beste eigene Strategiespiel den Support einzustellen.

Die Online Community von Generals war immer riesig.

EA hat es innerhalb von 2 Jahren leider nie hinbekommen die Probleme zu beseitigen, was teilweise die Abbrüche bei großen Online-Gefechten betraf oder die Performance bei großen Schlachten mit 6-8 Spielern.

Einiges wurde verschlimmbessert und einige Bugs gibts seit Anfang an, seit Februar 2003. :(

Wenn das Spiel nicht so buggy wäre würd ich es auch in 10 Jahren noch spielen.

TurricanM3
2009-09-05, 01:23:44
Ich habs mal wieder die letzte Zeit gezockt, macht online echt Spaß. Spiele es schon seit Jahren immer wieder mal und es fesselt mich noch immer.

Ehrlich gesagt habe ich keine Verbindungsprobleme. Wenn es Probleme gibt, dann direkt beim Verbindungsaufbau am Anfang, während einer Partie aber nicht oder nur total selten. Vielleicht auch nur weil dem Gegner die Kiste abgeschmiert ist? Keine Ahnung. Finde es jedenfalls sehr stabil. Ich spiele allerdings auch nur 1:1 Quickgames. Ihr müsst den Router aber auch richtig konfigurieren.

Die Grafik ist inzwischen aber echt schon schlimm. :freak:

EDIT:
Was denn für Bugs? Dieser Scud Storm Cheat etwa? Den verwendet doch niemand mehr, außer Kiddies vielleicht die Spaß dran haben Spiele zu vermasseln.

Nightspider
2009-09-05, 01:25:15
Scheiß auf die Grafik. Die Koreaner spielen noch SC1, wo man nichtmal die Auflösung hochstellen kann. :D

Naja, bei 1on1 treten auch so gut wie nie Probleme auf.

2on2 selten

3on3 regelmäßig

4on4 oft

:(

Murhagh
2009-09-05, 01:29:20
Danke für die Infos.
Eigentlich spielen wir fast nur 1vs1. Ansonsten nehmen wir noch CPU-Gegner dazu. Naja, bei Rise of Nations dürfte es eh schwer werden noch Mitstreiter zu finden. :wink:

Lawmachine79
2009-09-05, 01:30:13
C&C Generals ist meiner Meinung nach im Multiplayer das beste RTS aller Zeiten. Aber es leidet an der schlimmsten Netztechnischen Umsetzung aller Zeiten. Wenn Du Deinen Router konfiguriert hast (ja, für das Spiel muss man noch Portumleitungen etc. konfigurieren) dauert es ewig, bis mal ein Spiel zustandekommt - warum? Weil wenn jemand seinen Router NICHT ordentlich konfiguriert hat, äussert sich das erst beim Connecten - dann gibt es einen Verbindungsabbruch und dann darf man wieder Spieler zusammensuchen etc.
Dann herrscht ständig Uneinigkeit über die Regeln, die Schlappschwänze wollen alle mit Regeln spielen - dann darf man dies nicht bauen, jenes nicht bauen. Spielbeschreibungen sehen dann so aus: 3v3 NoAir/AA/2xDemo/3xBus/NoSW; heisst übersetzt: 3 gegen 3, kein Luftwaffengeneral, kein Aurora-Alpha (damit bestraft man Turtler, die dem Turtlegeneral zuviel Zeit lassen), nur 2 Demobikes, 3 Bunkerbusse, keine Superwaffen. Tjoar, das macht dann halt keinen Spaß mehr. Irgendwann habe mich mir dann den Spaß gemacht und Spiele aufgemacht wie "3v3 NoWeapons/Buildings"; wenn man maximal aggressiv spielt und dem Gegner keine Zeit lässt sind die Parteien gut ausbalanciert, basieren aber eben auch untereinander auf dem Papier>Stein>Schere-Prinzip.
Also, wenn ich Dich jetzt nicht entmutigt habe und Du dem miserabelsten Netcode aller Zeiten (ich glaube da steckt der Gamespyscheiß hinter) überwindest: sei aggressiv!

Murhagh
2009-09-05, 01:35:51
@warmachine:
Nein, hast du nicht. :wink: Wie ich schon (über dir) geschrieben habe: Wir werden wohl meist eh nur zu zweit spielen. Halt ne gemütliche Runde und nebenbei über TS quatschen. Aber auf jeden Fall bin ich vor dem Netcode nun gewarnt.

Muss denn der Client auch Ports freigeben? Bei meinem Router hab ich damit keine Probleme. Bei seiner Fritzbox sehe ich da eher duster.

Nightspider
2009-09-05, 01:55:58
Damit hast du dich schonmal für ein paar Spiele gegen mich qualifiziert.

Kämpfergeist muss belohnt werden. :D

Murhagh
2009-09-05, 11:03:19
Damit hast du dich schonmal für ein paar Spiele gegen mich qualifiziert.

Kämpfergeist muss belohnt werden. :D


Na wer weiß. Ich werde bestimmt auch so mal ne Runde spielen. Und vielleicht trifft man sich dann ja. :biggrin:

Nochmal kurz zum Thema Router: Reicht es da ein paar bestimmte Ports freizugeben? Wie finde ich die dann raus?

Murhagh
2009-09-06, 22:57:53
So, dass Spiel habe ich gekauft. Und nach einer kleinen Installationsodyssee läuft das Spiel sogar. Jetzt aber zu meinem Problem: Wenn ich in Stunde Null auf Multiplayer und dann auf Online gehe, kommt das Feld, in dem ich mich einloggen soll. Da ich noch keinen Account habe, habe ich Daten eingegeben, um mir einen zu erstellen. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Passwort nicht richtig ist. Kennt jemand das Problem bzw. deren Lösung? Ich bin durch Google leider auf keine Lösung gestoßen. :(

Grey
2009-09-06, 23:50:06
Hallo Leute,

ab und an spiele ich mit einem Kumpel ein Strategiespiel übers Internet. Bisher haben wir Rise of Nations (+ AddOn) gespielt. Wir wollen nun aber ein wenig Abwechslung reinbringen. Da sind wir auf C&C Generals gestoßen. Bevor ich mir das aber nun zulege, hätte ich da noch 2 kleine Fragen:

1)
Kann man es denn noch übers Internet spielen? Gibt es da Einschränkungen, so dass es möglicherweise irgendwann nicht mehr spielbar ist? Konkreter: Muss eine Plattform online sein oder kann man einer einer bestimmten IP-Adresse "beitreten"?

2)
Ich wollte diese Version holen: http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=6&p=0&art=42005
Mir ist aufgefallen, dass es wohl ab und an auch Probleme mit dem Kopierschutz gab. Was ist denn für einer drauf? Bzw. ist der Kopierschutz auch noch auf der Version der Pyramide drauf? Falls SecuRom enthalten sein sollte, würde ich das eher ungern installieren.


Vielen Dank im Voraus,
Murhagh

Scheiß auf den KS, die deutsche Version ist geschnitten.

Murhagh
2009-09-08, 17:53:37
Scheiß auf den KS, die deutsche Version ist geschnitten.


Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

sei laut
2009-09-08, 18:15:23
@Murhagh: Du musst dich erst registrieren. Schau dir das Menü nochmal genau an, irgendwo muss da was von stehen.
Edit: Dient dazu, dass du dich mit dem EA Server verbinden kannst, der die Spiele verwaltet.

Murhagh
2009-09-08, 19:23:57
@Murhagh: Du musst dich erst registrieren. Schau dir das Menü nochmal genau an, irgendwo muss da was von stehen.
Edit: Dient dazu, dass du dich mit dem EA Server verbinden kannst, der die Spiele verwaltet.


Hmm, da ist ja ein Button "Account erstellen". Oder muss ich das etwa auf irgendeiner Webseite noch extra machen?

sei laut
2009-09-08, 19:51:40
Ne, kannst es ingame machen. Dann klick da mal drauf. Müsste es erst installieren, um nachzuschauen, daher die wage Angabe. :D

TurricanM3
2009-09-09, 17:51:48
Den Account kann man normalerweise einfach ingame erstellen und sich dann künftig damit einloggen.

Wegen der Ports:

TCP
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP
4321, 27900

Mehr auf http://www.portforward.com/cports.htm.

Grey
2009-09-09, 18:18:24
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Das ich es lächerlich finde, wenn auf der einen Seite über DRM - eine rein hypothetische Einschränkung für den "WWW"-Fall - zu heulen und auf der anderen Seite dann geschnitten Spiele zu kaufen, bei denen Zensur und Kontrolle bereits vorhanden ist UND das Spiel tatsächlich beeinflusst, im Gegensatz zu einem DRM-Kopierschutz.

Murhagh
2009-09-10, 11:18:03
@sei laut und TurricanM3:

Ich habe es Ingame versucht. Dort gibt es den Button "Account erstellen". Wenn ich nun alle Daten in dem Fenster ausfülle und dann auf den Button klicke, kommt die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist. Nur kann es ja gar nicht falsch sein, da ich den Account erst erstellen möchte. Und wenn ich das Passwortfeld frei lasse, geht es auch nicht.


@TurricanM3:
Danke für die Angabe der Ports. :smile:


@Grey:
Natürlich ist es Zensur. Besonders aller Personen über 18. In diesem Fall habe ich jedoch mal darüber hinweggesehen, da ich eh nur ein paar Runden Online spielen will. Außerdem ist das Spiel ja nicht für den vollen Preis über den Ladentisch gegangen, sondern gerade mal für 10€.
Aber ja, ich finde es auch affig, dass hier in Deutschland alles geschnitten wird. Aber ich denke, dass das ein anderes Thema ist.

Murhagh
2009-09-13, 18:11:09
Ich bin heute auf die "Lösung" gekommen:
Anstatt meine wirklich vorhandene GMX.de Mail-Adresse habe ich irgendeine (wahrscheinlich gar nicht vorhandene) WEB.de Mail-Adresse eingetragen. Nach einem Klick auf "Account erstellen" konnte ich mich wirklich in die Lobby einloggen.

Naja, dann noch 1 1/2 Stunden experimentieren, bis mein Freund mein Spiel auch wirklich in der Lobby sehen konnte...:freak: So kompliziert hatte ich das bei noch keinem anderen Spiel!

Lawmachine79
2009-09-13, 18:27:39
So kompliziert hatte ich das bei noch keinem anderen Spiel!
Ja, mit diesem "Erfolgsrezept" hat EA das Spiel kaputtbekommen.

Beomaster
2009-09-14, 10:54:42
Ich spiele CnC Generäle mit Freunden über ein von Hamachi erstelltes lokales Netzwerk, das geht meiner Meinung nach einfacher und schneller.
Wir sind immer ruckzuck in der Lobby drin, einer macht nen Spiel auf und dann kanns auch schon losgehen.

Brotzeit
2009-09-14, 18:14:07
Ich spiele CnC Generäle mit Freunden über ein von Hamachi erstelltes lokales Netzwerk, das geht meiner Meinung nach einfacher und schneller.
Wir sind immer ruckzuck in der Lobby drin, einer macht nen Spiel auf und dann kanns auch schon losgehen.

dito, das geht wirklich am einfachsten. Trotzdem hat man auch im "Lan" manchmal Verbindungsabbrüche etc.

Trotzdem geniales Spiel!

Murhagh
2009-09-15, 20:24:23
Ich spiele CnC Generäle mit Freunden über ein von Hamachi erstelltes lokales Netzwerk, das geht meiner Meinung nach einfacher und schneller.
Wir sind immer ruckzuck in der Lobby drin, einer macht nen Spiel auf und dann kanns auch schon losgehen.


Irgendwas lief bei Hamachi auch nicht...Ich glaub mein Kumpel konnte sich nicht einloggen. Deshalb haben wir es weiter mit der Generals-Lobby probiert. Hat ja zum Schluß auch geklappt.