PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Netbook syncronisieren


Gast
2009-09-05, 10:56:43
Hi, ich möchte mein Netbook und meinen Desktop-PC über das Netzwerk (LAN) mit dem Windows Synchronisierungscenter synchronisieren.

Frage: Ist das möglich -- wenn ja, warum funktioniert es nicht?

JaDz
2009-09-05, 13:48:27
Ist auf beiden Computern eine Business-Variante des Betriebssystems installiert? Also Vista Business / Ultimate bzw. 7 Professional / Ultimate?

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/a0e24af7-a5a5-4683-b82e-1b4234b275cf1031.mspx

Gast
2009-09-05, 14:43:36
Nein, jedoch ist das Synchronisierungscenter vorhanden, also muss es eine Verwendung für dieses Programm geben.

JaDz
2009-09-05, 15:24:49
Zitat aus meinem Link:

Was ist das Synchronisierungscenter?

Das Synchronisierungscenter ist eine Funktion von Windows, mit der Sie Informationen zwischen dem Computer und folgenden Elementen synchronisieren können:

• Mobile Geräte, die Sie am Computer anschließen oder mit denen Sie eine Drahtlosverbindung herstellen (wie z. B. tragbare Musikabspielgeräte, Digitalkameras und Mobiltelefone).

• Dateien in Ordnern auf Netzwerkservern. (Diese werden als Offlinedateien bezeichnet, da Sie auch darauf zugreifen können, wenn Ihr Computer oder der Server nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.)

• Programme, die das Synchronisierungscenter unterstützen.

Hinweis: Die Funktion zur Synchronisierung mit Netzwerkordnern steht in Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht zur Verfügung.