PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG BD390 oder PS3 Slim


AmaR
2009-09-05, 13:45:51
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray/Multimedia-Player.
Mein Schwerpunkt liegt dabei klar auf der Wiedergabe von Blu-Ray und HD-Inhalten, hauptsächlich in .mkv, von externen Medien.
All dies bietet der LG Player, da er als erster seiner Art über die Möglichkeiit verfügt MKV-Dateien aus dem Netzwerk oder von externen Datenträgern abzuspielen.
Das ist für mich, neben dem geringeren Stromverbrauch, das Hauptargument für den LG.
Test zum BD390. (http://www.cnet.de/tests/dvd/41500276/lg+bd390+grossartiger_+aber+teurer+blu_ray_player.htm)
Auf der anderen Seite würde mich eine PS3 Slim nur 40€ mehr kosten und gleichzeitig sehr viel bieten. Allen voran natürlich die Funktion als Spiele-Konsole, der ich wahrlich nicht abgeneigt bin, besitze ich doch schon eine Xbox 360.
Da wäre jedoch noch das Problem, dass meines Wissens nach, die PS3 kein MKV abspielen kann, bzw. müsste man seine Dateien vorher umcodieren.

Um meine Entscheidung leichter zu machen, hätte ich noch ein paar Fragen.
Wie hoch ist der Aufwand MKV-Dateien für die PS3 umzuwandeln?
Wie ist die Lautstärke der PS3 bei einem Schwerpunkt auf die Verwendung als Video-Player zu bewerten?
Sollte ich lieber 40€ mehr ausgeben und die Mehrfunktionen der PS3 genießen? Wie würdet ihr entscheiden?

Meine Präferenzen: 70% Video/BD, 30% Zocken.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. :)


MfG

VoooDooo
2009-09-05, 15:10:28
ich hab nur die "fat" PS3, nativ kann sie keine MKVs abspielen. Umwandel geht recht einfach und schnell mit MKV2VOB, oder du streamst sie einfach auf die PS3 von nem PC aus (TVersity, PS3 Media Server...).

Hören tu ich sie nicht wenn ich Filme schau, und die Slim is ja noch leiser wegen geringerem Verbrauch.

Wenn du schon ne XBox hast würd ich nicht noch ne Konsole kaufen, die aller meisten Spiele kommen doch eh für beide Plattformen raus(?). Ich bin allerdings nicht so der Konsolenspieler und bei den Games nicht so auf dem laufenden, hab mir die PS3 primär wegen BR/DVD/Filme gekauft.

deathfr@gger
2009-09-05, 15:24:23
Hi,

ich empfehle einen Samsung BD-P3600 für ~250€.
Der kann seid dem IFA-Firmwareupdate vom 29.8.09 auch MKV in 720p/1080p perfekt abspielen und das sogar über W-Lan, Lan, USB und DVD.
Dazu hat er keine Probleme mit NTFS formatierten Datenträgern. Auch hat er keine Probleme mit diversen Dolby und DTS Tonspuren bei MKV,
wie es ja bei den LGs der Fall ist.
Über die LG 370/390 Player sind die Foren voll von Problemen mit Rucklern, Asyncronität beim Ton, etc..
Das DVD-Upscaling ist auch qualitativ hochwertiger mit adaptivem Deinterlacing und einstellbarer Schärfe/Rauschfilter.
Dazu hat der Samsung per Firmware auch noch Youtube Streaming bekommen.

Alles in allem der wesentlich bessere Player.

Gruß deathfr@gger

AmaR
2009-09-05, 15:53:26
Hi,

ich empfehle einen Samsung BD-P3600 für ~250€.
Der kann seid dem IFA-Firmwareupdate vom 29.8.09 auch MKV in 720p/1080p perfekt abspielen und das sogar über W-Lan, Lan, USB und DVD.
Dazu hat er keine Probleme mit NTFS formatierten Datenträgern. Auch hat er keine Probleme mit diversen Dolby und DTS Tonspuren bei MKV,
wie es ja bei den LGs der Fall ist.
Über die LG 370/390 Player sind die Foren voll von Problemen mit Rucklern, Asyncronität beim Ton, etc..
Das DVD-Upscaling ist auch qualitativ hochwertiger mit adaptivem Deinterlacing und einstellbarer Schärfe/Rauschfilter.
Dazu hat der Samsung per Firmware auch noch Youtube Streaming bekommen.

Alles in allem der wesentlich bessere Player.

Gruß deathfr@gger

Den Samsung hatte ich bis jetzt nicht wirklich auf der Rechnung. Sieht sehr gut aus.
Werde mir mal paar Testberichte durchlesen.

Hättest du zu den von dir erwähnten Vorteilen mal ein paar Links, bzw. Links zu den Probleme mit dem BD390?

Vielen Dank für den Tip!

@VoooDooo:
Ja, irgendwie hast du recht. Brauche nicht wirklich noch eine Konsole...Tendiere auch gerade eher zu einem Standalone-Player.
Danke für den Hinweis mit den MKVs.

(del)
2009-09-06, 09:54:00
hol dir die PS3 haste mehr von;)

deathfr@gger
2009-09-06, 11:38:21
Den Samsung hatte ich bis jetzt nicht wirklich auf der Rechnung. Sieht sehr gut aus.
Werde mir mal paar Testberichte durchlesen.

Hättest du zu den von dir erwähnten Vorteilen mal ein paar Links, bzw. Links zu den Probleme mit dem BD390?

Vielen Dank für den Tip!


Hi AmaR,

der BD370 ist bis aufs PC Streaming baugleich mit dem BD390, das schlechte DVD Upscaling mit nicht vorhandener Film Mode Erkennung wurde in praktisch allen Tests bemängelt, z.b. Audiovision 08/09.
Bei MKV Dateien gibts Probleme mit DTS Ton und Audio Sync, durch Firmware Updates hat sich das schon etwas gebessert, aber von einer optimalen Unterstützung kann noch wie vor keine Rede sein.
Die Ladezeiten und Einlesezeiten bei DVDs und Blu-Rays sind beim Samsung immer noch die schnellsten am Markt und auch das LW ist leiser, getestet wurde der BD-P3600 auch in der Audiovision 08/09.

Gruß deathfragger

AmaR
2009-09-06, 12:00:45
Habe mir jetzt nach langem Durchlesen von Tests und Stöbern in einigen Foren den Samsung BD-P3600 bestellt, denn der scheint seit dem letzten Firmware-Update wirklich die Nase vorn zu haben.

Weiterhin ist er im Gegensatz zum BD390 sofort lieferbar bei einigen Händlern. :)

Danke an deathfr@gger!