PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista x64 zickt nach dem Klonen einer Platte - "Desktop wird vorbereitet"


Lawmachine79
2009-09-05, 14:06:35
Also, ich habe versucht meine Platte zu klonen (mit H2Copy sektorweise kopiert), eine 500er auf eine 1000er. Wenn ich dann VISTA von der 1000er starte (mußte es zuerst auch reparieren wg. Winload.exe) bleibt er c.a. 10 Minuten in dem "Desktop wird vorbereitet"-Schirm hängen. Danach erscheint der Hintergrund, aber ohne Symbole oder Taskleiste, einfach nur der Hintergrund. Ich kann den Taskmanager starten, wenn ich dann "Task starten" --> "Explorer" eingebe, meldet er, das beim Laden des Benutzerkontos etwas schiefgegangen ist und ein "Standardkonto" (oder so ähnlich, hätte es mal aufschreiben sollen) geladen wurde, da sind ein paar Symbole drauf aber alles andere ist weg.
1) Wie behebe ich den Fehler?
2) Falls das nicht möglich ist, wie kriege ich VISTA sauber geklont? Hat schon mal jemand erfolgreich ein Vista 64 Ultimate geklont? Womit?

Könnte das mit den Laufwerksbuchstaben zu tun haben?

kokett
2009-09-05, 14:22:02
Checkdisk mal ausgeführt?

chkdsk /f

Darth Viorel
2009-09-05, 15:50:38
Klingt so, als wäre kein Zugriff auf das Profil möglich. Ist der Pfad zum Benutzerordner noch gleich oder sind die Buchstaben anders?

Multipler Miggs
2009-09-05, 16:03:55
Acronis True Image geht mit Vista als auch mit w7 einwandfrei,ich habe bisher nix besseres gehabt.
Mein gutes altes Norton Ghsot 8 musste die Waffen strecken.
Gruss Miggs

PS ich hoffe doch das du solch grosse Platten entsprechen partitioniert hast?

Lawmachine79
2009-09-05, 16:42:40
Also,
1) Ich vermute, daß ich den Fehler gefunden habe. Ich habe nach dem Klonen die alte Platte nochmal hochfahren lassen (Vista) - dabei war die neue Platte noch angeschlossen, Vista hat sie erkannt - und ihr dann wahrscheinlich einen Laufwerksbuchstaben verpasst. Daher stimmen jetzt wohl in der Tat die Pfadangaben nicht mehr.
2) Was heisst "entsprechend" partitioniert? Die wird eine WXP-Partition kriegen, da sind auch die Spiele drauf (das kann ich jetzt nicht mehr ändern, war früher eine unpartitionierte 250GB Platte), die hat 500GB. Dann gibt es eine Vista-Partition - die bekommt 100GB. Eine Windows 7 Paritition - die kriegt 100GB. 300GB: MP3s, Filme, Images etc. Und zu guter letzt: Swapfilepartition, 10GB.

Multipler Miggs
2009-09-05, 16:46:48
Also,
1) Ich vermute, daß ich den Fehler gefunden habe. Ich habe nach dem Klonen die alte Platte nochmal hochfahren lassen (Vista) - dabei war die neue Platte noch angeschlossen, Vista hat sie erkannt - und ihr dann wahrscheinlich einen Laufwerksbuchstaben verpasst. Daher stimmen jetzt wohl in der Tat die Pfadangaben nicht mehr.
2) Was heisst "entsprechend" partitioniert? Die wird eine WXP-Partition kriegen, da sind auch die Spiele drauf (das kann ich jetzt nicht mehr ändern, war früher eine unpartitionierte 250GB Platte), die hat 500GB. Dann gibt es eine Vista-Partition - die bekommt 100GB. Eine Windows 7 Paritition - die kriegt 100GB. 300GB: MP3s, Filme, Images etc. Und zu guter letzt: Swapfilepartition, 10GB.
Ja ja...schon gut....:D:D
Es gibt ja leider immer noch Leute die selbst heute auf ihrer Festplatte ein "C" haben und sonst nix.
Da wird das BS und sämtliche Daten alles auf eine Partition gehämmert und anschliessend die Foren vollgejammert wie sie ihr zerschossenes BS wieder zum laufen bringen ohne alles formatieren zu müssen.

Ich beschäftige mich seit 6-7 Jahren mit Sicherungs und Backup Methoden von BS und Daten.

Erschreckend was man aber heut immer noch so auf manchen Rechnern zu sehen bekommt.

Gruss Miggs

kmf
2009-09-05, 17:47:15
Also, ich habe versucht meine Platte zu klonen (mit H2Copy sektorweise kopiert), eine 500er auf eine 1000er. Wenn ich dann VISTA von der 1000er starte (mußte es zuerst auch reparieren wg. Winload.exe) bleibt er c.a. 10 Minuten in dem "Desktop wird vorbereitet"-Schirm hängen. Danach erscheint der Hintergrund, aber ohne Symbole oder Taskleiste, einfach nur der Hintergrund. Ich kann den Taskmanager starten, wenn ich dann "Task starten" --> "Explorer" eingebe, meldet er, das beim Laden des Benutzerkontos etwas schiefgegangen ist und ein "Standardkonto" (oder so ähnlich, hätte es mal aufschreiben sollen) geladen wurde, da sind ein paar Symbole drauf aber alles andere ist weg.
1) Wie behebe ich den Fehler?
2) Falls das nicht möglich ist, wie kriege ich VISTA sauber geklont? Hat schon mal jemand erfolgreich ein Vista 64 Ultimate geklont? Womit?

Könnte das mit den Laufwerksbuchstaben zu tun haben?Ich hab Ultimate 64 gestern erfolgreich geklont. Von einer 320GB Platte auf meine neue 640GB Platte. Dafür hab ich mir extra Paragons Festplatten Manager Suite 2009, derzeit im Sonderangebot, geordert. Das Ding ist meiner Meinung nach erste Sahne. Dauerte zwar recht lang, aber wie es scheint, hat alles funktioniert. Es war das erste Mal, wo ich so was gemacht hab. Also null Erfahrung. Ich hab das ganze unbeaufsichtigt durchlaufen lassen. Nach Abschluss des Klonens ist der Rechner allerdings mit der alten Platte wieder hochgefahren, was ich im Voraus gerne vermieden hätte. So musste ich halt wegen dem WinLoad-Gedöns die Reparaturfunktion von Vista beanspruchen. Aber danach funktionierte alles wieder tadellos.
Es wurden 2 Partitonen angelegt, die erste so groß wie die alte Platte. Der Rest für die zweite, wobei ich die danach noch extra formatieren musste.

Die alte Platte hab ich danach wieder angehängt und neu formatiert. Mit Vista-Bordmitteln klappte das allerdings nicht, aber mit der Suite direkt.

Lawmachine79
2009-09-05, 17:53:38
Ich hab Ultimate 64 gestern erfolgreich geklont. Von einer 320GB Platte auf meine neue 640GB Platte. Dafür hab ich mir extra Paragons Festplatten Manager Suite 2009, derzeit im Sonderangebot, geordert. Das Ding ist meiner Meinung nach erste Sahne. Dauerte zwar recht lang, aber wie es scheint, hat alles funktioniert. Es war das erste Mal, wo ich so was gemacht hab. Also null Erfahrung. Ich hab das ganze unbeaufsichtigt durchlaufen lassen. Nach Abschluss des Klonens ist der Rechner allerdings mit der alten Platte wieder hochgefahren, was ich im Voraus gerne vermieden hätte. So musste ich halt wegen dem WinLoad-Gedöns die Reparaturfunktion von Vista beanspruchen. Aber danach funktionierte alles wieder tadellos.
Es wurden 2 Partitonen angelegt, die erste so groß wie die alte Platte. Der Rest für die zweite, wobei ich die danach noch extra formatieren musste.

Die alte Platte hab ich danach wieder angehängt und neu formatiert. Mit Vista-Bordmitteln klappte das allerdings nicht, aber mit der Suite direkt.
1) Wie lange hat es gedauert?
2) Konntest Du das Klonen unter Windows durchführen? Also parallel surfen, zocken etc?

Lawmachine79
2009-09-06, 11:27:21
So, jetzt hat es geklappt, Vermutung war richtig, nach dem Kopieren die alte HD direkt abgestöpselt und jetzt geht es.
Womit resize ich unter Vista64 am Besten Partitionen?

_DrillSarge]I[
2009-09-06, 11:36:13
datenträgerverwaltung

Lawmachine79
2009-09-06, 12:00:05
I[;7515300']datenträgerverwaltung
Da habe ich gelesen, daß das Ärger machen kann.