PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Hobby gegen Kummer gesucht?


abgenervt
2009-09-05, 15:50:51
Hi, zur Zeit leide ich stark unter dem Verlust eines Menschen und suche natürlich jetzt Ablenkung. Sportvereine sind dabei nicht so angestrebt aber Vereine die andere Interessen vertreten wären genau richtig. Meine eigenen Interessen sind leider sehr mager, deswegen suche ich hilfreiche Tipps und Vorschläge für neue Hobbys wo man sich einfach mit beschäftigen kann und man auch noch unter Leuten ist aber vor allem abgelenkt!

Danke schön.

Mordred
2009-09-05, 16:55:28
wenn das geld vorhanden ist festivals abgrasen und in bars/discos rumfeiern.

abgenervt
2009-09-05, 16:57:54
wenn das geld vorhanden ist festivals abgrasen und in bars/discos rumfeiern.

Das wollte ich eigentlich nicht so gerne. Ich will schon erstmal richtig darüber hinweg kommen bevor ich wieder suche! Von daher wäre eine andere Ablenkung besser.

Tech_FREAK_2000|GS
2009-09-05, 17:02:58
hmm, gerne draussen? :D
Schnitzeljagd ist was für dich?
GPS Empfänger/Navi vorhanden?

Dann wäre vllt. Geocaching was für dich.

www.geocaching.com respektive opencaching.de

Yups
2009-09-05, 17:09:12
Fotografie? =)

Philipus II
2009-09-05, 17:20:38
Normalerweise ist Sport eigentlich die beste Lösung, wenns einem (emotional) nicht gut geht.

Rooter
2009-09-05, 17:33:08
Modellbau

MfG
Rooter

John Williams
2009-09-05, 17:43:54
Modellbau

MfG
Rooter

Würde ich auch vorschlagen. Hab selber wieder richtig Lust darauf.

abgenervt
2009-09-05, 17:45:25
Also erstmal vielen Dank an alle!

Modellbau würde ich sogar extrem gerne machen, aber irgendwie habe ich Angst das ich dabei zu viel nachdenken kann! Sogar wenn ich lerne sind meine Gedanken immer wo anders. Ich habe einen totalen Energieüberschuss den ich natürlich nur mit Bewegung wegbekomme. Dennoch sollte es kein Sportverein sein. Nur welche Sportart wäre gut? Joggen? Radfahren?

Fotografieren ist nicht so mein Ding da ich dabei auch zu sehr alleine bin und sobald ich mir die Bilder angucke, gehen wieder die Gedanken mit mir durch. Ich kann mich weder in die Arbeit noch ins Fernstudium stürzen! Ich drehe noch durch.

Geocaching müsste ich mir mal genauer angucken, sieht sehr interessant aus.

Also wie gesagt, wichtig ist das ich mich nicht zu Hause vergrabe und unter Menschen komme mit denen ich auch direkt Kontakt habe da wir ein gemeinsames Ziel verfolgen! Besonders auch an den freien Tagen (Sonn- und Feiertage)

Freunde und Bekannte haben leider auch viel zu tun und die kann man nicht immer nerven. Deswegen ja der eigene Weg aus der Misere.

Bin für weitere Tipps immer zu haben!

drexsack
2009-09-05, 18:08:03
Kampfsport.

BeetleatWar1977
2009-09-05, 18:14:03
Wie wärs mit Motorsport?

abgenervt
2009-09-05, 18:56:45
Kampfsport wäre ja wieder im Sportverein. Also bleibt das erstmal außen vor.

Motorsport? Was genau stellst Du dir darunter denn vor? Mein Auto erfüllt dafür auf jeden Fall nicht die Voraussetzungen ;-)

der_roadrunner
2009-09-05, 19:02:41
Motorsport? Was genau stellst Du dir darunter denn vor? Mein Auto erfüllt dafür auf jeden Fall nicht die Voraussetzungen ;-)

Dann kauf' dir ein Mopped. ;)

der roadrunner

eXistence
2009-09-05, 19:03:39
ich werf mal Motorrad-fahren in den Raum, bzw. den Schein machen (sofern du ihn noch nicht hast)

und um auf Motorsport zurückzukommen: das ließe sich sogar in diese Richtung ausbauen =)

yage
2009-09-05, 19:07:27
ein instrument lernen.

Zephyroth
2009-09-05, 19:08:57
Bogenschießen....

Ist kein Sport im üblichen Sinn. Er körperlich nicht sonderlich fordernd, aber mental. Man lernt sich zu fokussieren und alles rundherum auszublenden. Es gibt nur dich, den Bogen, den Pfeil und einen schönen Schuß. Das ist alles....

Ich hab's angefangen, weil ich einen Ausgleich zu meiner Arbeit gebraucht habe.

Ich hab' gelesen, das du nicht zu einem Verein willst, das würde ich hier trotzdem empfehlen. Wie gesagt, es ist bei den Bogenschützen alles ein wenig anders als man es gewohnt ist.

Wenn du loslassen willst, dann ist Bogenschießen wirklich eine Überlegung wert.

Wenn dir das nicht gefällt und du handwerklich begabt bist, dann bau eine Gasturbine (http://www.junkyardjet.com). Ist auch lustig...

Grüße,
Zeph

Rooter
2009-09-05, 19:19:07
Also erstmal vielen Dank an alle!

Modellbau würde ich sogar extrem gerne machen, aber irgendwie habe ich Angst das ich dabei zu viel nachdenken kann! Sogar wenn ich lerne sind meine Gedanken immer wo anders. Ich habe einen totalen Energieüberschuss den ich natürlich nur mit Bewegung wegbekomme. Dennoch sollte es kein Sportverein sein. Nur welche Sportart wäre gut? Joggen? Radfahren?Ja, oder auch Schwimmen.

Also wie gesagt, wichtig ist das ich mich nicht zu Hause vergrabe und unter Menschen komme mit denen ich auch direkt Kontakt habe da wir ein gemeinsames Ziel verfolgen!Du willst unter Menschen mit einem gemeinsamen sportlichen Ziel aber du willst in keinen Verein. Das widerspricht sich!
Wobei es ja auch locker organisierte Gruppen gibt, Biker z.B., die keinen Sportverein darstellen.
Wieso eigentlich kein Verein?

MfG
Rooter

BeetleatWar1977
2009-09-05, 19:32:01
Kampfsport wäre ja wieder im Sportverein. Also bleibt das erstmal außen vor.

Motorsport? Was genau stellst Du dir darunter denn vor? Mein Auto erfüllt dafür auf jeden Fall nicht die Voraussetzungen ;-)
Ich weiß ja nicht was du fährst, ich will mein Winterauto im Frühjahr Rallytauglich machen.

Aufwand für Gruppe G: Käfig, Feuerlöscher, Helm + Klamotten.


Und das ist ein Fiakso 1.4 http://www.worldofugly.de/ugly/431.gif

Wie wäre es alternativ mit Dart?

dr_prot0n
2009-09-05, 20:06:28
Saufen!!!

Stax
2009-09-05, 20:11:58
Saufen!!!

Jawollja!

raschomon
2009-09-05, 20:19:11
Tanzen lernen. So richtig, im Tanzkurs, mit richtigen Frauen!

Oder: die VHS bieten Millionen verschiedene Möglichkeiten. Kochkurse z.B., irgendwas Exotisches, asiatische Küche.

Chemiker
2009-09-05, 20:25:52
Klettern.
Billard...
Motorrad.
Computerspiele...
Kampfsport.
Cartfahren.
Basteln. Gärtnern. Bäume pflanzen. Man kann sich da auch engagieren. Z. B. für den BUND, oder bei anderen Umweltprojekten. Oder auf anderen Gebieten.
Ansonsten hat mir bei Kummer immer die Arbeit geholfen. Überstunden schieben.

KinGGoliAth
2009-09-05, 20:41:07
gerade wenn es um starke emotionen wie verlustängste, liebeskummer, aggressionen, stress jeder art und so weiter geht ist sport genau das richtige. muss ja auch nicht im verein sein und fitnessstudio ist auch nicht zwingend nötig. jeden oder jeden zweiten tag die seele aus dem leib laufen bis du mit schmerzenden beinen im bett liegst baut sowas ganz wunderbar ab.

ansonsten haben wir das übliche im angebot. kochen, malen, musikinstrument lernen, fotographieren, heimwerken, am pc oder auto schrauben ;) ...
meinen (halbwegs) grünen daumen lebe ich mit meinen zimmerpflanzen aus, allerdings kann man da ja nicht wirklich von hobby sprechen, wenn man 90% der zeit nichts tut als ab und zu wasser nachzukippen.

amida maru
2009-09-06, 20:12:11
saufen, zocken und tanzen

Freakazoid
2009-09-06, 20:27:17
Sport, irgendwas wo man sich bis zum Grund "zerstören" kann, im "konstruktivem" Sinne.
Schimmen
Laufen
Radfahren
Langlauf
.
.
Bergsteigen

Fang an was extremes zu machen, überquel die Alpen, fahr den Jacobspfad nach, etc.

In emotionalen Sachen ist Sport das beste Ventil.

Popeljoe
2009-09-06, 21:06:39
Das Problem wirst du immer mitnehmen, egal wohin du auch wegrennst.
Die Frage ist doch aber, wie du dich damit auseinandersetzt.
Ich geh zum Angeln, dabei kann ich abschalten.
Kommt dem Bogenschießen ziemlich nahe, was die Konzentration betrifft.
Hat für mich aber auch sehr meditative Momente in denen ich Klarheit gewinne.

abgenervt
2009-09-07, 13:05:56
Erstmal vielen vielen Dank. Ein Verein kommt wohl früher oder später doch noch in Frage. Ich muss auch dringend wieder Freunde finden aber das ist gar nicht so einfach wie man glaubt. Werde wohl mal bei uns in der Nähe das Sportvereinangebot abklappern. Ich muss einfach unter Menschen sein, da ich sonst verrückt werde. Ich komme irgendwie mit der Einsamkeit überhaupt nicht klar!!! Nebenbei mache ich auch noch ein Fernstudium welches ich wegen dieser Sache absolut nicht hinschmeißen will, vor allem weil ich bald am Ende des Studiums bin! Ich muss also so schnell wie möglich wieder einen klaren Kopf fassen um lernen zu können.

Nochmals vielen Dank an Alle. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! Wenn noch jemand Tipps hat, dann immer her damit.

Masterp
2009-09-08, 13:37:57
Hmm, wie wäre es mit Computerspielen ? So Strategie wie Rome - Total War oder Command & Conquer ? Damit kann man gut seine Zeit totschlagen.

alkorithmus
2009-09-08, 14:04:30
überquer die Alpen,.


Macht Spaß - hatte ich vor wenigen Wochen erst.
Wenn du erst einmal am Berg bist, ist die alles Scheißegal.

Masterp
2009-09-08, 15:15:15
Macht Spaß - hatte ich vor wenigen Wochen erst.
Wenn du erst einmal am Berg bist, ist die alles Scheißegal.

Ich würd das gern mal machen. Kannst Du mir da Tipps geben wo man an welchen Ort man da beginnt ?

()V()r.Freeze
2009-09-08, 17:40:08
Mach nen Flugschein :uup:. Da biste gerade am Anfang so beschäftigt und gefordert dass du gar keine Zeit hast über was anderes nachzudenken. Nebenbei ist es ein ausgesprochen schönes und gar nicht mal so teures Hobby (bez. auf Segelfliegen/Motorsegler oder u.U. Ultraleicht)