PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Notebook: Lan-Adapter deinstalliert - nun wird er nicht mehr gefunden..


Gast
2009-09-05, 16:07:01
Hi!

Kämpfe mit nem Sony VGN-AW11S.

Eingebaut ist ein Marvell Netzwerk Adapter. Der erschien zuletzt im Gerätemanager nur unter "ausgeblendete" Geräte. Da ein Treiberupdate nichts gebracht hat, habe ich es mit der "Deinstallation" versucht (und dabei den Treiber ebenfalls löschen lassen).

Nach einem Neustart ist der Eintrag nun komplett verschwunden.
Die Suche nach P&P-Hardware meldet, dass keine unerkannte Hardware existiert.

Habe die Treiber der Karte gezogen und wollte die Hardware manuell hinzufügen. Nach Ordnerwahl des Treiberordners bei "Datenträger" meckert Windows zwar nicht, dass kein Treiber gefunden wurde, es wird jedoch auch nichts anklickbares angezeigt.

Wie wie wie kriege ich den verdammten Netzwerkadapter wieder in den Gerätemanager? Waaah!

Vielen Dank für jeden Tipp.
John

SeaEagle
2009-09-07, 11:00:07
Hmm, anscheinend findet Win ihn ja gar nicht mehr, der Adapter lief auch nicht mehr oder? Viell. ist er defekt?
Ich würde mal eine Linux LiveDVD einschmeißen und gucken, ob er da gefunden wird, damit du weißt, ob er überhaupt noch funktioniert;)

Gast
2009-09-07, 17:12:22
@SeaEagle:

Vor meiner "Deinstallation" wurde der Adapter immerhin noch gelistet. Allerdings ausgeblendet - und gefunzt hat er auch nicht. Vor ein paar Monaten noch lief er allerdings..

Danke für den Tipp. Bevor ich das Ding einschicke wäre es natürlich schön, den Defekt bestätigt zu bekommen.

Bin leider kein Linux-Fuchs. Hab zur Diagnose immer mal Knoppix genutzt (und mich da auch schon schwer getan..). Würdest Du mir genauer sagen, welche Linus-Distri ich saugen sollte?

Gast
2009-09-18, 14:55:40
Zur Info:

Schicke den Laptop nun ein.

Danke nochmal für den Hilfeversuch.
G.