PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche RPG-Nachschub


Mordred
2009-09-05, 17:19:23
Also um mal kurz schonmal zusammenzufassen was ich so hinter mir habe:

Baldurs Gate (alles)
Planescape Torment
IceWind Dale (alles)
NWN 1+2 sowie die AddOns und Premium Module
Gothic 1-3
Divinity 1+2 (Divine Divinity und Ego Draconis eben)
Drakensang
Ultima 9
Rage of Mages :ugly:
Elder Scrolls (alles)
Fallout 3
Temple of Elemental Evil
Fable
Witcher (habs sogar noch installiert ich depp)
Jade Empire

Das wars so im groben bisher.

Was ich mag: Ausführliche Story gerne auch recht harte Umsetzungen eines RPGs (mit gezogner Waffe rumlaufen ist ne blöde Idee oder auch ohne Hose rumlaufen ist ne blöde Idee etc.)

Was ich weniger mag: Fokussierung auf Kampf aka Hack&Slay.

Hat da wer ein paar "Geheimtipps"? Dürfen gerne auch alt sein solang sie nicht aussehen wie Ultima 1

der_roadrunner
2009-09-05, 17:21:26
Fable vielleicht?

Sah zumindest interessant aus, obwohl ich es alledings nie selbst gespielt habe.

der roadrunner

Arcanoxer
2009-09-05, 17:23:39
The Witcher

Grey
2009-09-05, 17:25:56
Venetica ist gerade frisch raus, kannst ja mal in den entsprechenden Thread dazu schauen wie die Meinung der Leute zu dem Spiel ist.

Älter und empfehlenswert:

Knights of the Old Republic 1+2 (1 is von Bioware, 2 von Obsidian)
Unbedingt Fallout 1+2, Welten besser als Teil 3
Falls du es noch nicht gemacht hast: Gothic 2 mit Add-On
Unbedingt The Witcher

Vielleicht Kings Bounty, schau dir mal die verfügbare Demo an

Wishnu
2009-09-05, 17:31:16
NWN 1+2 sowie die AddOns und Premium Module


Für NWN1+2 gibt es mittlerweile zigtausende Fan-Module - da ist quasi für jeden Geschmack etwas dabei.

Ansonsten fällt mir noch

Jade Empire (sehr schönes Bioware RPG)

ein.

Mordred
2009-09-05, 17:37:34
Fable und Witcher habe ich auch schon hinter mir ergänze ich mal oben. Jade Empire ebenfalls.

clockwork
2009-09-05, 17:55:46
Final Fantasy 7 gibts auch für den PC! Ansonsten wars das schon...

RattuS
2009-09-05, 18:01:39
Rage of Mages 2: Necromancer :ugly:

Schnitzl
2009-09-05, 18:04:28
Oblivion?

ansonsten kann ich mich Grey nur anschliessen: Venetica soll echt genial sein :)

Mordred
2009-09-05, 18:13:00
Oblivion ist Teil der Elder Scrolls Serie die habe ich durch.

Venetica schau ich mir mal an. Rage of Mages 2 eher nicht :ugly:

Gunslinger
2009-09-05, 18:25:03
The Fall - Last Days of Gaia
Vampire - The Masquerade
Vampire - The Masquerade: Bloodlines


... fallen mir noch ein.

Bloodlines hat eine super Atmosphäre. Ist auf jeden Fall einen Blick wert, falls du es noch nicht kennst.

Mordred
2009-09-05, 18:25:51
Bloodlines hab ich auch gespielt die ersten beiden aber nicht. Schau ich auch mal nach.

MGeee
2009-09-05, 18:36:07
Wenns bisserl Jäger+Sammlertrieb mäßiges sein darf dann Sacred 2 inkl. dem soeben frisch erschienenen Addon Ice&Blood.
Habe vor nem knappen Jahr Sacred 2 gezockt und ca. 100h gebraucht. Habe nun seit einer Woche das Addon, welches sich nahtlos in das Hauptspiel integriert und habe schon wieder 15h auf der Uhr.
Sacrfed 2 ist allerdings Hack´n´Slay in Reinstkultur, wer sowas nicht mag, sollte was anderes zocken.

derguru
2009-09-05, 18:49:14
Arx Fatalis fand ich ganz gut,
Knights of the Old Republic reihe,
wie schon Gunslinger meinte Vampire - The Masquerade was ich persöhnlich besser fand wie teil2.
keine klassichen RPGs aber eventuell erwähnenswert,
Deus Ex ,Mass Effect.

Mordred
2009-09-05, 20:05:09
Wenns bisserl Jäger+Sammlertrieb mäßiges sein darf dann Sacred 2 inkl. dem soeben frisch erschienenen Addon Ice&Blood.
Habe vor nem knappen Jahr Sacred 2 gezockt und ca. 100h gebraucht. Habe nun seit einer Woche das Addon, welches sich nahtlos in das Hauptspiel integriert und habe schon wieder 15h auf der Uhr.
Sacrfed 2 ist allerdings Hack´n´Slay in Reinstkultur, wer sowas nicht mag, sollte was anderes zocken.

Sacred 2 hab ich hier rumfliegen habs auch einmal durchgespielt war aber net so angetan. Ice & Blood werde ich wohl nicht holen.

Ist aber auch eher Hack&Slay als RPG trotzdem danke.

Wechselbalg
2009-09-05, 20:12:22
Von der Spielmechanink her ähnlich zu den ersten (mMn sehr empfehlenswerten) Fallout Teilen ist ansonsten auch noch Arcanum. Sofern man Steampunk Fantasie mag, dürfte einem das Spiel auch viele schöne Stunden bescheren.

Ansonsten die Frage wie weit es zurück gehen darf. Aus heutiger Sicht ist die Nordlandtrilogie natürlich technisch hoffnungslos veraltet und etwas sperrig, aber ich mag sie als DSA Fan einfach. Oder Might&Magic 4&5 als World of Xeen. ;)

Etwas moderner, aber immer noch die klassische Schule wäre vielleicht Wizardry 8. Falls man an Spielen wie Vampire Bloodlines Gefallen findet, dürften eben auch Deus Ex und System Shock 2 einen Anreiz bieten. Hat mMn trotz weniger Attributen wesentlich mehr Rollenspielanteile als viele der anderen hier aufgeführten Titel mMn. ^^

Poekel
2009-09-05, 20:31:38
Hmm Sternenschweif habe ich als das beste RPG in Erinnerung, das ich bisher gespielt hab (wobei es schon sehr sehr lange her ist, daher kann die Erinnerung ein wenig trügen).

Hat einem aber wenn ich mich recht entsinne, die Möglichkeit gegeben, z.B. ohne Hose rumzulaufen, was natürlich nicht zu empfehlen war (das Schlimmste an dem Spiel, war, dass ich es für Teil 3 nochmal durchgespielt hab, um den Teil mit einem Goldscheisser beginnen zu können, was aber leider nicht geklappt hat...).

Und ich war zumindest früher weitgehend frustresistenter. Evtl. würde ich das Spiel heute sofort wegschmeissen. ^^

Mordred
2009-09-05, 20:49:20
Klingt interessant da stellt sich aber die Frage wo ich das herbekomme. Muss ich mal bei Ebay rumsuchen.

sapito
2009-09-05, 21:07:28
Also um mal kurz schonmal zusammenzufassen was ich so hinter mir habe:

Fallout 3


fallout 1+2

MGeee
2009-09-05, 21:18:40
Sacred 2 hab ich hier rumfliegen habs auch einmal durchgespielt war aber net so angetan. Ice & Blood werde ich wohl nicht holen.

Ist aber auch eher Hack&Slay als RPG trotzdem danke.

Ich habe jetzt 17h mit S2+Addon auf dem Buckel und bin vor 1h im roten Wald (eines der beiden neuen Gebiete) gelandet....auf einmal drehte das Game gewaltig auf. Zumindest die ersten 60 min. des neuen Addons sind deutlich spannender und aktionreicher als der gesamte Rest.
Was mir ursprünglich an S2 nicht so gefallen hat, war die inflationäre Masse an Quests, Gegenständen udn Orten...und alles ist vom Design her wirklich sehr gut, aber eben viel zu viel und dadurch irgendwie beliebig. Auf der anderen Seite erhöht sich dadurch evtl. der wiederspielwert.
Naja, dass Addon erfüllt für mich jedenfalls zwei Dinge:
1. S2 (mit Addon) ein zweites mal durchzuzocken. Mich interessiert auch, was sich seit ca. 1 Jahr und einem 1GB großen Patch getan hat.
2. Überbrückung bis zum erscheinen von Risen... ich habe also noch ca. 1 Monat Zeit für S2+Addon ... naja, für geschätzt über 100h Spielzeit... könnte knapp werden :biggrin:

myopF
2009-09-06, 00:30:12
als alte perle gibts da neben den DSA 1-3 auch noch albion oder die M&M reihe. ansonsten fallout 1-2 und arcanum.

mass effect schaffts vl auch noch so als RPG zu gelten, wobei ich das eher auf einem action RPG niveau mit system shock 2 sehe. was nicht negativ sein soll, system shock 2 ist ja ein super game.

zumindest dsa 1-2 auf englisch (realms of arkania) und albion hab ich als abandonware dl gefunden.

The Dude
2009-09-06, 06:52:40
Mass Effect wäre nen Blick wert. Wie myopF über mir schon geschrieben hat, ist halt schon ne Art RPG-"light" - zudem auch noch recht kurz. Dennoch bietet es imo ne fette Story und ne gute Präsentation.

Szenario21
2009-09-06, 19:10:06
Wenn es etwas älter sein darf: Anachronox

Ist zwar kein Hardcore RPG, aber hat eine super Story und Atmosphäre.