PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - WLAN Verbindung noch vor Benutzeranmeldung herstellen


DanMan
2009-09-05, 18:34:50
Ich möchte einen PC, der per WLAN im Netz hängt, per VNC fernsteuern. Ich hab auch schon über den Taskplaner hinbekommen, dass das Netgear WLAN Tool beim Systemstart geladen wird. Das weiß ich, weil der Router mit sagt, dass eine Verbindung zu dem WLAN Stick besteht (hohe Signalstärke, etc.).

Das Problem ist, dass er scheinbar keine IP über DHCP bekommt/beantragt, bevor sich nicht ein Benutzer angemeldet hat. Denn nach dem Login klappts auch mit dem VNC, nur ist das leider zu spät. Hat einer eine Idee?

Milton
2009-09-05, 19:47:31
Versuch es mal mit Windows Boardmitteln, also ohne dieses Netgear Tool. Bei mir besteht so schon die Internetverbindung, bevor ich mich einlogge.

DanMan
2009-09-05, 19:59:22
Versuch es mal mit Windows Boardmitteln, also ohne dieses Netgear Tool. Bei mir besteht so schon die Internetverbindung, bevor ich mich einlogge.
Da ist das Problem, dass es erst ab WinXP eine WLAN-Verwaltung gibt.

Controller Khan
2009-09-05, 20:00:02
Versuch es mal mit Windows Boardmitteln, also ohne dieses Netgear Tool. Bei mir besteht so schon die Internetverbindung, bevor ich mich einlogge.
Win2k kann das mit Bordmitteln nicht, WinXp erst seit SP2.

Sorry zu spät

DanMan
2009-10-06, 18:23:46
Hab jetzt doch WinXP SP3 drauf gemacht, und damit gehts.

Allerdings war wohl doch eher das Problem, dass im Router eingestellt war, dass die einzelnen WLAN Clients nicht miteinander kommunizieren dürfen. Dachte das wär ok - läufts eben übern Router. Ja von wegen....