PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte ga-p35ds3 IDE/SATA Controller defekt?


Pidel
2009-09-05, 22:19:19
hallo

ich bin nun mit meinen nerven am ende! ich versuche seit heute morgen mein problem zu lokalisieren.

gestern kam ich nach hause, machte den monitor an und das bild war schwarz, nur der mousezeiger war zu sehen und reagierte noch. nach einem reset kam zum ende das gleiche, schwarzer bildschirm und mousezeiger. wiederherstellung ging auch nicht, da hab ich gleich neu installiert. ging auch alles zuerst. doch mittendrin gab es arge performanceeinbrüche bis hin zum einfrieren.
speedfan und hdtune zeigten dunkelrote werte! nach einem reset waren die werte wieder ok.
ich dachte zuerst an eine defekte hdd, hab diese mal gegen eine ide getauscht, wieder installiert und vom prinzip ist es genau so gelaufen wie beim ersten mal.
ram habe ich alle entfernt und im moment nur mit einem modul in betrieb. im leerlauf funktioniert er einigermassen. bei last kommen dann die probleme. selbst den prozessor habe ich schon mal getauscht. mehr habe ich leider nicht zu ausprobieren! bliebe ja nur das mainboard, oder hat jemand noch ein paar ideen?

also eine festplatte ist definitiv hinüber, die zeigt so schlechte smartwerte, dann hatte ich gerade mal versucht ein game zu starten, kurz darauf, ein bluescreen, reset kam dann automatisch. beim selbsttest des speichers ging es dann nicht mehr weiter. jedes ram modul habe ich ausprobiert, ohne erfolg. während des tauschen kam auch mal bild oder der pc startete gar nicht??? jedenfalls bootete er erst wieder, nachdem ich das ide kabel vom brenner getrennt hatte.
kann die grafikkarte auch eine rolle spielen?
danke für eure mithilfe
mfg