PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Creative X-fi


starfish
2009-09-06, 08:51:43
Hi,

ich hab eine Creative x-fi an einem 5.1 System analog angeschlossen.
Leider hab ich jetzt folgendes Problem:

Center und Subwoofer liegen immer auf dem gleichen Kanal.
Je nachdem wie ich es anstecke hab ich halt beides auf dem Center oder beides auf dem Subwoofer.


Gleichzeitig hab ich auch noch eine Xbox analog angeschlossen und die läuft tadellos.

Kann mir jemand helfen?

Danke :)


Edit: Bassumleitung bringt leider keinen Erfolg, der Sub bleibt still.
Ich benutz Windows XP und die neuesten Treiber.

Nasenbaer
2009-09-06, 10:10:28
Hi,

ich hab eine Creative x-fi an einem 5.1 System analog angeschlossen.
Leider hab ich jetzt folgendes Problem:

Center und Subwoofer liegen immer auf dem gleichen Kanal.
Je nachdem wie ich es anstecke hab ich halt beides auf dem Center oder beides auf dem Subwoofer.


Gleichzeitig hab ich auch noch eine Xbox analog angeschlossen und die läuft tadellos.

Kann mir jemand helfen?

Danke :)


Edit: Bassumleitung bringt leider keinen Erfolg, der Sub bleibt still.
Ich benutz Windows XP und die neuesten Treiber.
Was für ein Analog Sound-System hast du denn? Z.B. hat meine alte Creative Audigy2 einen Anschluss für 3 Signale (also ne Mini-Klinkenbuchse die nicht Stero sonder sogar 3 Signale bereitstellt). Mit nem normalen Sound-System kommt man ohne Adapte da natürlich nicht ran und einen Adapter gabs natürlich nicht im Lieferumfang.
Musst dir mal die Buchsen-Belegung der X-FI anschauen (gabs sicher ein Faltblatt zur Karte dazu) und das mit deinem Sound-System vergleichen.

starfish
2009-09-06, 10:13:52
Ich bin mir 100% sicher das System richtig angeschlossen zu haben.
Ich benutze Miniklinke auf 2xCinch Kabel.

Wenn ich die 2 Cinch am Sub umdrehe, dann kommt der Sound entsprechend aus dem Center und nicht mehr aus dem Sub.
Benutze ich jetzt die Bassumleitung bleibt der Sub trotzdem still.