PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blood


Gast
2009-09-06, 10:44:10
http://www.glennsguides.com/2008/05/blood-pc-game-free-download-install.html

funktioniert super mit dos box und das game ist es alle mal wert wieder gespielt zu werden=)

Cubitus
2009-09-06, 10:58:59
He he natürlich, Blood strotzt nur so vor Spielwitz :D

elianda
2009-09-06, 14:56:02
Mal davon abgesehen, dass das Spiel mit Sicherheit indiziert ist.

Nur warum waehlt er als Digital Soundcard Soundblaster im Guide und nicht Ultrasound?

Lyka
2009-09-06, 15:15:23
was mich stört, ist eher, dass ich nicht mit wasd und maus xy steuerung arbeiten kann :(
da er hier die Maus als Bewegungsgerät benutzt... ausser, es gibt nen trick :|

gibt derzeit nur bewegung rechtslinks

der_roadrunner
2009-09-06, 15:44:38
was mich stört, ist eher, dass ich nicht mit wasd und maus xy steuerung arbeiten kann :(
da er hier die Maus als Bewegungsgerät benutzt... ausser, es gibt nen trick :|

gibt derzeit nur bewegung rechtslinks

Doch, dass geht!

der roadrunner

Lyka
2009-09-06, 15:59:06
na vielen Dank für die Info :ulol:

nach mehreren Versuchen hinbekommen, danke für die Hilfe

dafür suckt die Steuerung massiv... irgendwie ist die Sensitivität nicht korrekt einstellbar für mich..

ich krieg nie die richtige gefühlsmässige Steuerung hin

KinGGoliAth
2009-09-06, 16:13:38
das spiel mit den derbsten sprüchen ever. sogar noch derber als duke würde ich behaupten.

besonders im multiplayer einfach die härte.
blood 1 war auch cool.

zwar noch im guten 2d look (gab aber afaik einen 3dfx glide patch) aber echt fies.

köpfe mit der mistgabel abstechen, mit feuerzeug und spraydose anzünden und dann die brennde rübe durch die gegend kicken.

es gab extra fußballmaps, wo 2 mannschaften angetreten sind, um einen abgerissenen kopf ins tor der anderen mannschaft zu treten.
manchmal kam es natürlich vor, dass der kopf kaputt ging. da mußte dann schnell ein neuer organisiert werden ... :upara:
let the bloodbath begin!
ab 1:30 gibt es die famous one liners zu hören. (http://www.youtube.com/watch?v=S9B4wJYEDMw)




Mal davon abgesehen, dass das Spiel mit Sicherheit indiziert ist.
eben. das war noch qualität damals!

dafür suckt die Steuerung massiv... irgendwie ist die Sensitivität nicht korrekt einstellbar für mich..

ich krieg nie die richtige gefühlsmässige Steuerung hin

pffft. das problem sind nicht die guten spiele von damals sondern die lowskiller von heute. ;) :lol:

der_roadrunner
2009-09-06, 16:22:02
na vielen Dank für die Info :ulol:

nach mehreren Versuchen hinbekommen, danke für die Hilfe

dafür suckt die Steuerung massiv... irgendwie ist die Sensitivität nicht korrekt einstellbar für mich..

ich krieg nie die richtige gefühlsmässige Steuerung hin

Hab' ich doch gerne gemacht. ;)

der roadrunner

Lyka
2009-09-06, 16:25:45
pffft. das problem sind nicht die guten spiele von damals sondern die lowskiller von heute. ;) :lol:

nee, ich habs damals (wie alle 3DShooter) nur via Tastatur gespielt ohne Strafen :( WASD+Maus hat das versaut :( )

der_roadrunner
2009-09-06, 16:31:28
nee, ich habs damals (wie alle 3DShooter) nur via Tastatur gespielt ohne Strafen :( WASD+Maus hat das versaut :( )

Dito! Dank Autoaiming und verzerrter Perpektive brauchte man kaum freelook.

Erst ab Quake sah das anders aus.

der roadrunner

AHF
2009-09-06, 16:40:09
Habs erst vor kurzem mit allen Addons nach Jahren mal wieder durchgespielt und machte wesentlich mehr Spaß als aktuelle Shooter. Warum gibt es heute sowas nicht mehr?

Lyka
2009-09-06, 16:47:10
Dito! Dank Autoaiming und verzerrter Perpektive brauchte man kaum freelook.

Erst ab Quake sah das anders aus.

der roadrunner

stimmt. So ich spiels jetzt wieder wie früher, da gehts :D
(außer das Autorun, das nervt mich ;D)

KinGGoliAth
2009-09-06, 17:03:31
nee, ich habs damals (wie alle 3DShooter) nur via Tastatur gespielt ohne Strafen :( WASD+Maus hat das versaut :( )

das einzige was ich ohne maus gezockt habe war doom und ich glaube da ging es wirklich nicht mit maus. oder? hmm schon so lange her. ausserdem hat das bobbing schon nach 15 minuten so eine übelkeit verursacht, dass ich eine halbe stunde pausieren musste.

Habs erst vor kurzem mit allen Addons nach Jahren mal wieder durchgespielt und machte wesentlich mehr Spaß als aktuelle Shooter. Warum gibt es heute sowas nicht mehr?

dann empfehle ich auch shadow warrior und redneck rampage falls du die noch nicht hast. ;)
duke natürlich auch aber das wird wohl jeder haben. ;D
gibt es eigentlich noch mehr oldschool shooter dieser art?


Dito! Dank Autoaiming und verzerrter Perpektive brauchte man kaum freelook.

Erst ab Quake sah das anders aus.

der roadrunner
naja. autoaim ging nur wenn das ziel über dem fadenkreuz war. war der gegner unter dem kreuz warst du angeschissen. :biggrin:

vad4r
2009-09-08, 13:11:59
"I" und "U" sind die Tasten für Fadenkreuz und Mausaiming. Ansonsten kann man die Sens in X und Y getrennt in der DOS Setupmaske einstellen (wenn ich mich richtig erinnere :D )