PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Spiele kaufen


GastXYYXXY
2009-09-06, 11:08:24
Hallo, ich überlege mir über steam mehr spiele zu kaufen.
Meine Bedenken sind, wenn jemand per keylogger oder hack oder was auch immer auf mein PC zugreift und mir mein passwort klaut sind ja alles spiele weg.
Oder ist es wirklich so wie ich vermute und diese keylogger und hacker kommen nur in mein PC wenn ich irgendwelchen schrott runterlade?
Viele fallen ja auf solche " beta teilnahmen" oder sonstige Fälschungen rein, wie hocht ist also die wahrscheinlichkeit, das jemand einen keylogger auf meinem PC bringen kann und/oder trojaner wie auch immer?

GastXYYXXY
2009-09-06, 11:10:24
Dieses blöde Enter :(

Ich wollte noch schreiben das ich jedesmal bevor ich ins internet gehe (nach Formatieren der Festplatte und Neuinstallation) svc2kxp benutze und jeden Port schließe, sowie die meisten Sicherheitseinstellungen bei Xp anti-syp.
Ja ich nutze WindXp 32bit.
grüße
Ulli

Philipus II
2009-09-06, 13:43:36
Ich nutze Steam seit mehreren Jahren.
Ich bin halt ein bischen vorsichtg und blocke falsche Freunde, die dich auf irgendwelche Pishingseiten schicken.
Mir wurde der Account nie gehackt.

Und das obwohl ich
-zeitweise keinen Virenschutz verwende
-inoffizielle Patches für diverse Sicherungskopien nutze:wink:

Zudem bekommt man den Account eigentlich meist problemlos zurück, so die Erfahrungen meiner Clanmates:biggrin:

MattM
2009-09-06, 16:06:26
Wenn man sich nicht blöd anstellt und überall sein Passwort rumerzählt, ist das eigentlich sicher. Im Notfall kann man sich immernoch an Valve wenden, was aber keine 100%ige Sicherheit ist, weil deren Kundenservice nicht wirklich gut ist. Ab und zu mal das Passwort ändern kann auch nicht schaden.

Einen Kumpel von mir haben die mal den Account geklaut, ich glaube er hatte auch 12345 als Passwort drin.:freak:

Keine Ahnung was daraus geworden ist. Ich bin seit 6 Jahren bei Steam und bei mir gabs noch keine Probleme.

Möglichst einen komplizierten Accountnamen und ein noch komplizierteres Passwort ausdenken, wenn man dann nicht irgendwelche Trojaner runterläd, solltest du keine Probleme bekommen.

Mordred
2009-09-06, 18:09:00
Bedenke nur das du Steam Spiele nicht mehr los wirst. Die sind dann auf ewig in deiner Liste.

Gast
2009-09-06, 18:41:19
also mein account wurde mal "gehackt"(?), trotz langem und nicht erratbarem passwort, rumerzählt hab ich das auch sicher nich;) fing damit an dass ich von steam ne mail bekam dass irgend auf meinen account geschrieben wird, dann ne mail dass mein pw zurückgesetzt wird :ugly: naja der steam service hat mir dann geholfen, aber sehr mysteriös war es damsl schon..

w0mbat
2009-09-06, 19:56:12
Bedenke nur das du Steam Spiele nicht mehr los wirst. Die sind dann auf ewig in deiner Liste.

Nein, man kann sie wieder entfernen bzw. übertragen lassen.

Mordred
2009-09-12, 19:59:10
Seit wann das? Laut Eula darf man sie net weiter veräussern.

Philipus II
2009-09-12, 20:04:58
Ein Accountverkauf im ganzen geht problemlos.
Bei einzelnen Games hilft z.T. der Support.

Mordred
2009-09-12, 21:43:24
Die helfen gegen die eigene Eula zu verstoßen?!