PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool für bessere Dateienverwaltung


Gast
2009-09-06, 13:15:37
Hiho,

ich suche ein Tool (falls man überhaupt eins braucht) mit dem eine mehr oder weniger automatisierte Verwaltung von Dateien möglich ist.

Was mir da vorschwebt wäre z.B. eine gestaffelte Übersicht nach Datum. Dass ich also, z.B. anhand einer Farbe oder einer Trennlinie auf den ersten Blick sehen "aha, diese 4 Dateien sind älter als X-Tage". Wobei man die Zeiträume einstellen können sollte.

Und eine Funktion, die Downloads oder andere Quellen automatisch nach Dateiendungen oder anderen Regeln sortiert.

Gibts da was für? Oder sind solche Funktionen sogar in manchen Browsern und im OS (nutze Windows 7 Prof.) integriert?

Plutos
2009-09-06, 14:04:37
Rechtsklick => Gruppieren nach...

Da hast du die freie Auswahl... Datum, Dateiendung (Typ), usw.

Gast
2009-09-06, 14:27:13
Rechtsklick => Gruppieren nach...

Da hast du die freie Auswahl... Datum, Dateiendung (Typ), usw.

Danke schon mal.

Kann ich da auch die Zeiträume frei einstellen?

Gast
2009-09-07, 14:17:20
Der Speecommander z. B. kann das. Er gruppiert allerdings automatisch (heute, gestern, letzte woche, letzten monat, anfang letzten jahres usw. ob man das ändern kann weiss ich nicht, da ich das nicht brauche. Der Totalcommander kann das bestimmt auch. Beides ist aber nicht kostenlos!