PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue interne 1 TB SATA II Festplatte gesucht


Stormmaster
2009-09-06, 14:41:51
Hallo Leute,

nun muss doch eine neue Festplatte her. Ich habe ein Gigabyte GA 965P-DS3P (Rev. 3.3) mit dem aktuellsten F7-Bios.

Die Platte sollte:

- Mindestens zwschen 700 - 1000 GB Kapazität haben
- Möglichst gute Performance (Zugriffszeiten, Umdrehung etc.)
- KÜHL UND LEISE
- Dafür bekannt sein, dass sie lange lebt

Ich hatte erst die Samsung HD103UJ im Blick, weil die früher super in den Tests abgeschnitten hat. Jetzt alllerdings (seit neuester Firmware oder so) wohl nur noch Probleme macht. Klackern am Anfang, dann alle 40 Minuten usw. Zudem wird sie wohl oft nur als 8-32 GB erkannt.

Deshal meine Frage: Was würdet Ihr empfehlen?

PS: Bitte nicht nach dem Motto: Ich hab Platte XY und bei mir macht die keine Probleme, sondern schon etwas fundierter (Testergebnisse usw.).

dargo
2009-09-06, 15:22:22
Hatten wir doch gerade. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462850

Hab mir die WD Black und Samsung F3 mit je 1TB bestellt. Kann aber erst nächste Woche was dazu sagen. Wobei das "leise" eher Glück bei Festplatten ist. Du kannst eine erwischen die überhaupt nicht vibriert und eine die selbst ein 16kg Gehäuse in Schwingungen bringt. :freak:

Philipus II
2009-09-06, 17:41:55
Meine Samsung F3 ist unterwegs...

Gast
2009-09-06, 17:43:49
haste zufällig bei hardwareversand gekauft?
bei mir kam ne f2 an... -.-
hab se sofort zurückgeschickt, hoff nächste woche kommt die richtige

Stormmaster
2009-09-06, 17:51:48
LOL :)

Mir haben se kürzlich Corsair XS2 RAM von Comtech geschickt auf dem groß handschriftlich mit Edding vermerkt war: "DEFEKT"...

Die Shops sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Philipus II
2009-09-06, 18:40:19
ne, ich habe bei quanja.de bestellt.