PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links zu Radio Streams


yardi
2009-09-06, 16:41:51
Hi!!

Ich versuche mich mal verständlich auszudrücken.
Ich bin gerade dabei einen Medienserver für die PS3 mit dem Programm PS3 Mediaserver aufzusetzen. Dieses Programm bietet auch die Möglichkeit Radio Streams an die PS3 zu streamen. Die Links zu diesen Streams müssen per Editor in eine .cfg Datei eingefügt werden.

Ich suche nun ein Verzeichnis oder ähnliches mit Streams wo ich diese Links herbekomme. Die bereits hinterlegten Links enden alle mit .pls oder .m3u. (Beispiel für SWR3:http://radio.4elementsradio.com:90/listen.pls)

Wo finde ich so ein Verzeichnis? Auf www.radio.de z.B. komme ich nirgends an diese Links ran, ich kann nur die Streams abspielen.

sun-man
2009-09-06, 17:00:14
Du lädst Dir Screamer runter, entpackst die presets.xml und nimmtst Dir was Du brauchst.
http://www.screamer-radio.com/download/

Die haben unglaublich viele Stationen eingetragen, allerdings laufen nicht alle. Problem gibt es oft eben bei den Stationen die gerne mal die IP ändern oder aus Ländern die kaum jemand hört.

looking glass
2009-09-06, 17:47:10
Von shoutcast kann man auch Verzeichnisdaten herunter laden, der VLC macht auch nichts anderes, wen man über Medien/Diensterkennung/Shoutcast-Radiolisten aktiviert - sieht man vor allem dann schön, wen das mal wieder nicht funktioniert, dann bekommst eine Fehlermeldung mit der URL.

yardi
2009-09-06, 18:33:33
Hab mich mal auf www.surfmusik.de umgesehen. Da bekommt man die Links. Leider unterstützt die PS3 wohl nicht alle Quellen. Die meisten gehen aber.