PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion, Vorbereitung - Notebook Schnäppchen Thread

Silent3sniper
2009-09-06, 17:52:02
Hi,

ich denke ein Sticky nur für Netbook/Notebook Schnäppchen (gute P/L) wäre sehr sinnvoll, die Frage ist nur wie man die Staffelung anordnet (Größe-Diagonale, Preis, Office, Gaming, Performance)

Ich stelle mir das so vor:

Jeder kann Notebooks posten und sie werden von mir in die Liste aufgenommen (nach gewissen Kriterien)

Die Idee kam mir, weil ich momentan selbst nach einem Notebook suche und der Markt imo ziemlich unübersichtlich ist, im Grunde ist es nicht möglich ohne wochenlanges Suchen gute Angebote herauszufiltern.

Also hier bitte:

Ideen, Anregungen...Brainstorming wie man so einen Thread aufbauen soll.

Popeljoe
2009-09-06, 20:52:38
Hm: du wolltest dich also jetzt direkt als HW Berater mit Schwerpunkt "Notebooks" bewerben?
Ist ja grade eine Stelle so halb frei geworden... ;)

Silent3sniper
2009-09-06, 22:46:50
Nein :D

Wenn ich so kompetent wär, würde ich den Thread ja sofort eröffnen. Eben weil mir das Notebookangebot zu unübersichtlich erscheint will ich ja so einen Thread...allerdings vorher klären nach welchen Kriterien er aufgebaut werden soll. (Die Angebote selbst werden von allen Usern reingestellt)

Oberon
2009-09-07, 03:11:41
Die Idee ist eigentlich recht gut.
Wichtige Kriterien sind mMn:

-Preisbereich
-Anwendungsbereich und/oder Mobilitätsfaktor
-Anwendungs- und Spieleleistung
-Ausstattung
-Ergonomie

Die gröbste Einteilung wäre aber der Einfachheit halber wohl die Displaydiagonale (vgl. das System bei GH).