PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Klasse Ärzte" und anderen Hindernisse...Dilettanten in Weiß


Macas
2009-09-06, 19:09:27
Hi, ich wollte mal eine Geschichte zum Besten geben und erzähle einfach mal etwas von meinem letzten Arztbesuch.
Bin am Freitag zurück vom Internisten, den mir mein HA empfohlen hat. Netter junger Mann mit einer merkwürdigen Einstellung zum Thema Schilddrüse...

Ich komme rein und er schaut sich meine Werte an. Ich dachte mir: *naja ist ja schonmal gut das er in Ruhe schaut*
Dann kommt: "Es liegt zu 100% nicht an der Schilddrüse, weil Leute die eine Schilddrüsenerkrankung haben voll in einer Krise stecken"
Bei solchen Aussagen war dann auch bei mir schnell Krisenstimmung :freak:

Ich dachte mir "hä wasn jetzt los" :confused:
Nun schilderte ich ihm meine Symptome und erklärte ihm, dass ich halt im Moment auch nicht das blühende Leben sei.

Darauf dann: "Schlagen Sie sich die Sache mit der Schilddrüse aus dem Kopf, wenn man Symptome verspürt die mit der Schilddrüse zu tun haben,
dann müssen die Werte schon sehr sehr weit außerhalb der Norm sein!"
Und wieder war ich total baff :|:uconf2:

Ich erwiderte noch dass es ja Referenzwerte seien und die tatsächlichen Normalwerte doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind,
hatte aber innerlich schon mit diesem Arzt abgeschlossen und auch keine Lust mehr noch weiter mit ihm darüber zu diskutieren.
Dann hat er ein Ruhe-EKG gemacht und mir ne Überweisung für die Neurologie/Psychiatrie gegeben ;D;D

Da lasse ich mich doch das nächste Mal lieber in der Schwarzwaldklinik behandeln oder schreibe eine Brief an das Doktor Sommer Team. :rolleyes:
(Meine Werte, für alle die damit etwas anfangen können: TSH basal 5,34mU/l (0,3-4,0) | ft3 3,1 pg/ml (2,3-5,3) | ft4 7,5pg/ml (7,8-19,4) )

Zwergi
2009-09-06, 19:30:34
Ärzte sind auch nur Menschen :frown:

Hol dir halt ne 2. Meinung.

DraconiX
2009-09-06, 19:51:27
Hmm... also ich kann den Arzt schon verstehen, gut, die Überweisung zum Neurologen war eventuell etwas übertrieben. Aber deine Werte schauen doch recht normal aus?! Zumindest liegen sie extremst marginal auserhalb der Reihe.

Das TSH basal etwas hoch springt ist nicht unüblich. Vielleicht etwas zu viel Iodsalze zu dir genommen.

Jedenfalls deuten die Werte auf keinen Fehlfunktion der Schilddrüse hin.

ToxiC 1l
2009-09-06, 21:24:26
wenn du heut zu tage zu einem arzt gehst oder ins krankenhaus fährst, dann musst du mit allem ausgehen. die ärzte sind oft unter stress oder behandeln anders, da sie auch nicht mehr viel geld bekommen.

Oft hängt die diagnose aber auch mit dem berufsfeld zusammen. es kommt immer drauf an, was man für einen beruf ausübt und in welcher gewerkschaft man sich befindet (durch den beruf abhängig).

Ich hatte auch vor 2 wochen einen unfall und mir wurde gesagt, dass ich am nächsten tag wieder arbeiten können. dies war nicht der fall. ich bin nun immer noch krank geschrieben, da sich die wunde entzündet hatte und der ganze fuß und teilweise das bein angeschwollen sind.
nun will ich mal hoffen, dass das ganze schnell wieder in ortnung kommt.

Ich sage mal so. Bei wichtigen sachen sollte man sich vllt immer eine zweite meinung holen ;)