PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opera addons


starsnake
2009-09-06, 22:48:49
Hallo,

kennt jemand einen Link zu Opera addons ?
Hab den Browser jetzt mal ausprobiert, gefällt mir sehr gut.
Auch sehr resourcenschonend
Besonders suche ich etwas, dass mir die Uhrzeit im Browserfenster anzeigen würde, kann auch so eine Art Weltzeit sein.
Die Seite mit den Widgets fand ich schonal ganz gut.

http://widgets.opera.com/

bis denne
Henning

mapel110
2009-09-06, 22:58:03
http://operawiki.info/Opera
Hier gibts jede Menge Infos, Links, Tools, Erweiterungen etc pp

starsnake
2009-09-06, 23:17:01
danke

Thanatos
2009-09-06, 23:17:34
Ach, gibt es für Opera jetzt auch Addons wie für Firefox, oder sind das doch eher wieder nur Widgets?

Wenn es ein ähnlich reichhaltiges Angebot an Erweiterungen für Opera, wie für Firefox gäbe, so wäre ich wieder ganz schnell bei Opera. :D

starsnake
2009-09-06, 23:42:38
Die Seite von mapel ist interessant, aber dort findet man auch nicht so ganz das was ich suchte.
In der Tat sucht man die zahlreichen Erweiterungen, also so kleine sachen im Fenster oder in den Fensterbalken, bisher noch vergeblich wie es scheint.

bis denne
Henning

Ich find Opera aber trotzdem gut, werds weiter verwenden und ausprobieren.

sei laut
2009-09-07, 00:41:12
Addons gibts keine, Opera ist aber gut gerüstet. Dein Feature ist auch dabei:
Extras -> Erscheinungsbild -> Schaltflächen -> Status, dort Uhrzeit anklicken und dorthin ziehen, wo die Uhrzeit angezeigt werden soll. =)

starsnake
2009-09-07, 10:01:14
Na das ist dochmal ein richtig guter Tip.
Vielen Dank dafür.
Das werde ich mir dann mal alles in Ruhe nochmal anschauen.
Mal sehen, was es sonst noch alles gibt.
bis denne
Henning

GordonGekko
2009-09-07, 12:08:06
Gibt es auch die Möglichkeit, sich den Serverstandort anzeigen zu lassen, wie z. B. mit dem Flagfox beim Firefox? Sowas suche ich nämlich noch.

Ansonsten bin ich vom Opera recht begeistert.


Cheers

GG

sei laut
2009-09-07, 18:27:02
Die Frage solltest du vielleicht nochmal im Opera 10 Thread im Softwarediskussionsforum stellen. Da erreichst deutlich mehr Leute.

Rooter
2009-09-07, 19:56:50
Naja, es gibt halt die Widgets, die aber weit weniger mächtig sind wie die FF Addons.
Für Kleinigkeiten gibt es noch CustomButtons (http://operawiki.info/CustomButtons) und PowerButtons (http://operawiki.info/PowerButtons), da sind ein paar Nützliche dabei!

MfG
Rooter

GordonGekko
2009-09-08, 10:13:07
Danke an Euch beide - ich schau mich mal im entsprechenden Thread um.
Schade, dass die "Einbaumöglichkeiten" nicht so wie beim FF gegeben sind. Diese Widgets haben mich bis dato noch nicht so recht überzeugt.


Cheers

GG