PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung ] Ocz Vertex/Vertex Turbo


demklon
2009-09-07, 08:07:04
:smile:

Bonjour Liebes Forum,

bin grade in der misslichen lage,
daß ich schwanke zwischen einer ocz Vertex oder Vertex Turbo.
ich mag halt die leicht übertektete turbo nicht kaufen, und dann raucht sie mir nach nem halben jahr ab.
könnt ihr mir da helfen?

habe vor eine der beiden ssd´s als systemplatte zu verwenden.

was meint ihr? =)

geezer
2009-09-07, 09:27:10
Morje!

Kann dir nur empfehlen, den hervorragenden Artikel auf AnandTech (http://anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3631) zu lesen.

Wenn ich die Ergebnisse richtig in Erinnerung habe, lohnt der Aufpreis zur Turbo nicht. Ich persönlich würde beim Kauf einer OCZ-Indilinx-SSD sogar zur Agility greifen, da die Leistungs- für mich nicht die Preisunterschiede rechtfertigen.

demklon
2009-09-07, 10:03:44
:)


danke für diesen tip, habe diese ssd zum geburtstag bekommen,
wollte nur erfahren, ob die turbo mit dem übertakteten cache sehr schnell den geist aufgeben wird. denke, die nortmale Vertex wird es auch tun. danke für den tip. :)

bye liebes forum

Eggcake
2009-09-07, 10:41:09
Der Preisunterschied ist nicht wirklich gerechtfertigt. Neu würd ich so ein Ding nicht kaufen - wenn man's schon hat, denke ich aber nicht, dass man da gross was zu befürchten hat.

demklon
2009-09-07, 10:46:41
hmmmja, garantie und so. aber es wäre mehr als ärgerlich, wenn die systemhdd dann schlapp macht. ;)
hast recht - aber da es eingeschenk in gutscheinform war,

bin immer noch unsicher was ich tun soll, da ich das geschenk bekomme,
isses eigentlich egal.
hmmm, keinplan was tun, muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. ;)

BavariaBlade
2009-09-07, 11:37:31
Hi,

mach Dir keinen Kopf um die Benchmarkwerte. In der Praxis machen ein Paar MB hin oder her eh keinen Unterschied.
Wie schon meine Vorredner gesagt haben ist es wichtig, das die Platte nen aktuellen Controller hat (deine Wahl, Indilinx = sehr Gut).
Ich hab mich beim Kauf meiner SSD auch vorher verrückt gemach bis ich auf diesen Bench gestoßen bin:

CoD4 Ladezeiten:

On the Raptor it takes 22 seconds to start up the Ghilly suit level
On the G.Skill SSD it takes 8-9 seconds to start up the Ghilly suit level
On the Patriot Warp SSD it takes 8-9 seconds to start up the Ghilly suit level
On the Skill Titan SSD it takes 8-9 seconds to start up the Ghilly suit level
On the OCZ Vertex SSD it takes 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level
On the G.Skill Falcon SSD it takes 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level
On the OCZ Summit SSD it takes 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level
On the Patriot Torqx SSD it takes 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level
On the Corsair P128 SSD it takes again 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level

Quelle:
http://www.guru3d.com/article/corsair-p128-ssd-review/11

Also wie du siehst wirst du den Unterschied zu einer normalen HDD auf alle Fälle merken (hier die Raptor) aber der Unterschied zwischen guten SSDs ist subjektiv nicht wahrnehmbar.
Meine SSDs sind BTW die Corsair P128 mit nem aktuelen Samsung Kontroller.

Solong Blade