PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für Powercolor 4870 PCS+


ChristianTHB
2009-09-07, 10:14:23
Hallo

Habe die besagte Karte und mich stört der Lüfter ziemlich.
Wollte diesen deshalb entweder gegen einen leiseren Lukü oder gleich gegen einen Wakü Block tauschen.
Bei der Karte sind ja die Spannungswandler um einiges weiter hinten, als beim Referenzlayout.
Nun wär meine Frage, was denn hier zu nehmen wäre.

Lawmachine79
2009-09-07, 11:46:13
Also, ich habe das gleiche Kartenlayout wie folgt gekühlt:
- Accelero S1 Rev.2
http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
- Arctic Cooling Af12025L
http://geizhals.at/deutschland/a228701.html
Gesamtkosten: 20€.
Ergebnis:
- Grafikkarte nicht aus System raushörbar
- Temperatur im Idle: 35°C
- Maximaltemperatur unter Last: 60°C

Die Karte wird dadurch aber sehr hoch. Und der Lüfter sollte mit 12V betrieben werden.

Demogod
2009-09-07, 12:04:18
Ich hab das da (http://geizhals.at/deutschland/a320798.html). Super Temps und absolut unhörbar @ fixed 40% zB. Leider auch recht "hoch"..

Lawmachine79
2009-09-07, 12:26:44
Ich hab das da (http://geizhals.at/deutschland/a320798.html). Super Temps und absolut unhörbar @ fixed 40% zB. Leider auch recht "hoch"..
Also, ich glaube, daß ich das gleiche Lüfterdesign wie der TS habe - da passt soweit ich weiß kein PWM-Lüfter drauf. Der hat nur einen 3-Pin Anschluß, PWM braucht glaube ich 4-Pins. Das ATI-Lüfterdesign ist PWM-tauglich.