PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.de liefert folgende Kategorien nicht mehr nach Ösi?


Dadi
2009-09-07, 11:31:12
Hallo,

wollte ein Handy bestellen... und da stand bei amazon dass dieser Artikel für diesen Standort nicht lieferbar ist.

Hab dann eine Mail an amazon geschickt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bedauerlicherweise können wir aufgrund derzeit nicht abschließend geklärter Fragen zur Urheberrechtsvergütung folgende Produkte aus unserem Shop "Elektronik & Foto" derzeit nicht außerhalb Deutschlands ausliefern:

* Rohlinge
* Scanner
* Kopierer
* Faxgeräte
* Multifunktionsgeräte

Leider können wir den Artikel "LG KP500 Cookie Handy (3MP Kamera, MP3) black ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock" nicht außerhalb Deutschlands ausliefern.

Ich verstehe Ihren Unmut, da Sie diese Artikel zu einem früheren Zeitpunkt über Amazon.de erwerben konnten, und bitte Sie herzlichst für die momentane Einschränkung um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich bemühen wir uns, dieses Angebot wieder für Sie verfügbar zu machen.

Genauere Informationen zu unseren Versandbedingungen erhalten Sie über die Hilfe-Seiten rechts oben auf unserer Website oder gleich hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504950

Ich bedauere, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht entsprechen können.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=ufrtfuag3410237226
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=ufrtfuag3410237226&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe.

(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

xxx xxx
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de


Und warum, was meint ihr?
Löst sich das auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Daredevil
2009-09-07, 13:41:56
Und warum, was meint ihr? aufgrund derzeit nicht abschließend geklärter Fragen zur Urheberrechtsvergütung
Löst sich das auf? für die momentane Einschränkung, derzeit nicht außerhalb Deutschlands ausliefern:

Textverständnis: 4-

Watson007
2009-09-07, 13:46:28
oh man, dadi. Liest du dir Antworten auch schon mal durch? :rolleyes: Komisch, der war doch auf meiner Ignore-Liste... jetzt aber

Ringwald
2009-09-07, 13:56:42
oh man, dadi. Liest du dir Antworten auch schon mal durch? :rolleyes: Komisch, der war doch auf meiner Ignore-Liste... jetzt aber

Warum liest du dann überhaupt sein Thread, Logik :confused::hammer:

Watson007
2009-09-07, 14:01:53
... ich habe die Nicks nicht alle im Kopf, aufgrund des bildes hatte ich ihn wiedererkannt. Egal. Wieso werden Threads von ignorierten Benutzern eigentlich nicht ausgeblendet? Ach egal, ignoriert mich...

reunion
2009-09-07, 14:30:35
Ja, ist mir auch schon negativ aufgefallen, danke für die Info.

Shink
2009-09-07, 14:40:31
Ja, toll dass ihr etwas gegen Dadi habt. Für solche Kommentare sollte man euch abmahnen.

Aber mal ehrlich: Amazon liefert keine Handys weil sie rechtliche Probleme mit Rohlingen, Scannern und Druckern haben? Was senden sie denn sonst noch alles nicht?

Das ist schon dämlich; mal schaun ob ich ein Notebook bestellen kann...

Muselbert
2009-09-07, 15:33:30
Aber mal ehrlich: Amazon liefert keine Handys weil sie rechtliche Probleme mit Rohlingen, Scannern und Druckern haben? Was senden sie denn sonst noch alles nicht?

Das ist schon dämlich; mal schaun ob ich ein Notebook bestellen kann...

Das Handy dürfte unter "Multifunktionsgeräte" fallen :rolleyes:

sei laut
2009-09-07, 17:18:56
Textverständnis: 4-
http://www.amazon.de/LG-schwarz-Vertrag-Branding-Simlock/dp/B001MRZY3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1252336598&sr=8-1

"Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland"
Aber ok, eine Begründung ist natürlich nicht dabei, vielleicht eine Bedingung von LG, dass der Preis XY nur dann gilt, wenn das Handy in Deutschland verkauft wird.

5tyle
2009-09-07, 17:36:39
Hä, alle Produkte aus diesen Kategorien? Ist ja verrückt. Ich frage mich echt wie so ein Schwachsinn überhaupt zustande kommen darf.
Wenn du bestellen willst und nicht mehr warten kannst (lange ist das sicher nicht mehr so), kannst ja trotzdem machen mit ner Postweiterleitung, kostet halt entsprechend... (kannst aber auch zu mir schicken lassen :D)

haifisch1896
2009-09-07, 17:40:15
So ein "Schwachsinn" kommt daher, dass die jeweiligen Gebührenbehörden, hier die GEMA, da die Hand drüber halten.
Auf jedes Gerät wie einen Drucker, MP3-Player mit Diktierfunktion etc. gibt es eine Gebühr, weil man damit ja auch urheberrechtlich geschütztes Material kopiert werden kann.
Bei einer Digicam reicht auch eine abfotografierte Werbung oder dergleichen. Und dies gilt dann halt auch für das Handy.

Panasonic
2009-09-07, 17:41:24
Und warum, was meint ihr?
So dumm ist die Frage nicht. In Deutschland zahlen wir ja eine "Strafsteuer" auf Geräte und Medien, die Kopien von urheberrechtlich geschützten Werken ermöglichen - aber welcher Bestandteil des Telefons fällt hier darunter?!

Daredevil
2009-09-07, 17:44:43
Naja mit nem Handy kann man:
Töne Aufnehmen
Im Internet Surfen
Bilder machen
Radio empfangen

und bei nem alten LG Gerät sogar DVB-T empfangen.

PS: Wo wird hier auf mir rumgehackt? :(

Dadi
2009-09-07, 19:15:10
Naja Steuern hin und her... für Österreicher gabs doch bisher auf alle elektronischen Geräte eine Art Zuschlag zum Ausgleich der Steuer. Aber hier handelt es sich wohl um was anderes.

Andi_669
2009-09-07, 22:02:50
Naja mit nem Handy kann man:
Töne Aufnehmen
Im Internet Surfen
Bilder machen
Radio empfangen

und bei nem alten LG Gerät sogar DVB-T empfangen.

PS: Wo wird hier auf mir rumgehackt? :(
Radio Empfang eventuell, ich erinnere an den SanDisk MP3 Player wo es nur für DE eine Version ohne Radio gab u. die mit war 10-15€ teurer :redface:

Daredevil
2009-09-07, 22:04:27
Das ehm, ich glaub das ist in Zeiten wo man Radio übers Netz empfangen kann eh irrelevant, natürlich jetz vom MP3 Player abgesehen.