PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Lan - Software für HP-Notebook


Mähman
2009-09-07, 13:59:58
Wireless-Lan beim HP-Notebook meiner Eltern funktioniert leider plötzlich nicht mehr, keine Ahnung weshalb. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, nichts hilft. WLAN ist deaktiviert und kann mit keinem Programm aktiviert werden. Nun meine Frage: Gibt es eine allgemeine (nicht HP-bezogene) Software, womit WLAN wieder aktiviert werden kann? Im Notebook arbeitet ein AMD Turion(tm) X2 Ultra DualCore Mobile ZM-82 - Prozessor. Arbeitsspeicher 3 GB RAM, Betriebssystem Windows Vista Business.

AlfredENeumann
2009-09-07, 23:09:39
Ich würde erstmal auf "treiber zerschossen" Tippen.
Installiere den Treiber neu, bzw lösche in der Systemsteuerung den WLAN Eintrag, und starte neu. Das Notebook installiert dann automatisch die WLAN-Karte und den Treiber.
Sollte dann eigentlich wieder gehen, da Windows dann die Karte erkennt und automatisch nach WLAN Netzen sucht.

Gast
2009-09-07, 23:16:28
Einfachste Frage zuerst: gibt es einen Hardware-Schalter, und ist er aktiviert?

anderer Gast
2009-09-07, 23:39:59
Einfachste Frage zuerst: gibt es einen Hardware-Schalter, und ist er aktiviert?

HP hat immer diesen Wlan-Schalter. Es wäre auch hilfreich wenn du uns das Modell verraten würdest, denn meine Glaskugel ist in der Reparatur. Danke

Mähman
2009-09-08, 22:22:09
Ein WLAN-Schalter wird zwar in der elekronischen Hilfe von HP erwähnt, doch wird nicht gesagt, wo sich dieser befindet bzw. welche Fxx-Taste man zum Aktivieren und Deaktivieren drücken muss. Eine CD zum Notebook HP Compaq 6735G finde ich leider nicht. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob eine dabei war. Irgendeinen HP-WLAN-Treiber habe ich auch im Internet nicht gefunden. Eine spezielle WLAN-Karte habe ich nicht, WLAN ist im Laptop eingebaut. Eigenartigerweise leuchtet auf dem Notebook das WLAN-Lämpchen, obwohl bei den Netzwerkverbindungen keine drahtlose Verbindungen angezeigt werden.

superkraut
2009-09-09, 00:06:22
Mein schalter ist direkt unterhalb des monitors, ich habe einen Compaq nc6400, versuch mal ob dies Dir weiterhilft:

sp33826
sp32598
sp37970, das ist ein wireless assistant, der hat es bei mir moeglich gemacht.

Viel glueck

Mähman
2009-09-19, 18:23:00
Danke, mit neuer Software hat es schliesslich geklappt.