PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Team Ninja - Habt ihr Fragen?


CrashOberbreit
2009-09-07, 15:41:18
Moin Moin und schöne Grüße aus Hamburg,

Am Freitag habe ich einen Termin mit den Jungs von Team Ninja, wo sie das PS3-Spiel Ninja Gaiden Sigma 2 zeigen werden. Im Anschluss werde ich mich ein wenig mit Yosuke Hayashi, dem neuen Chef des Studios, unterhalten.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Habt ihr Fragen? Themen sind so ziemlich alle erlaubt, die im Gaming-Bereich anzusiedeln sind, man muss sich also nicht ausschließlich auf die Ninja Gaiden Serie beschränken. Einziges Tabu-Thema ist Metroid Prime (Wo ja hier ein neuer Ableger in der Mache ist), wobei ich da natürlich versuchen werde, mehr zu erfahren. Mal schaun wie es klappt :)

Wenn ihr Fragen an die Jungs habt, posted sie ihr und ich werde sie zur Sprache bringen.

00-Schneider
2009-09-07, 17:37:02
1. Warum wurde der Gore in NGS2 gegenüber der 360-Version reduziert?

2. Welche grafischen Verbesserungen hat die PS3-Version gegenüber der 360er? (Auflösung, Texturen, Framerate etc.)

3. Ist ein neues Dead or Alive geplant?

Mehr fällt mir bis jetzt nicht ein...

edit: Neue Fragen:

4. NG2 für die 360 wurde von vielen als unfertig angesehen, z.b. in technischer Hinsicht, oder die im Gegensatz zum 1.Teil nicht zusammenhängenden und eher abgehakt wirkenden Spielabschnitte. Was hat sich bei NGS2 in dieser Hinsicht getan?

5. Wenn man NG2 und NGS2 direkt miteinander vergleicht, wieviel % mehr Content hat NGS2 gegenüber NG2?

arcanum
2009-09-07, 17:47:00
1. Warum wurde der Gore in NGS2 gegenüber der 360-Version reduziert?

3. Ist ein neues Dead or Alive geplant?



1. wahrscheinlich, weil Tomonobu Itagaki, der gründer von team ninja, die firma vor monaten verlassen hat und sich die serie in eine etwas andere richtung entwickeln wird.
3. ich halte eine fortsetzung von DoA nicht für unwahrscheinlich, jedoch glaube ich kaum, dass die serie ohne Itagaki an die klasse der alten teile anknöpfen können wird :(

Ringwald
2009-09-07, 18:50:05
Meine wenigen Fragen:

1. Sind Entwicklerstudios außerhalb Japans geplant oder Kooperationen mit westlichen Studios?

2. Wie steht Team Ninja zur Iphone/Ipod Touch Plattform?

3. Erwartet man sich durch die PS3 Preisreduktion ein besseren Absatz?

4. Wie waren im Heimatland(Japan) die Reaktionen, als man zunächst(ca. 6 Jahre lang) nur für die Microsoft Konsolen Entwickelte?

clockwork
2009-09-09, 12:45:29
Ich würds sehr nett finden, wenn du die schonmal im vorraus für dass was sie Samus antun verprügeln könntest. Danke! :tongue:

CrashOberbreit
2009-09-18, 07:51:58
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Meine Videokamera war zwar mit dabei, doch leider hat es meine SDHC-Karte für immer über den Jordan geschickt. Knapp 1 Stunde Videomaterial gingen verloren. Ärgerlich. Zum Glück haben wir uns einige Sachen notiert, weshalb auf sämtliche Fragen die hier gestellt wurden im folgenen Artikel eine Antwort zu finden ist:

http://www.exp.de/showspecial.php?id=1342&aid=multi

Aber ich poste sie auch kurz hier rein:
Warum weniger Gore? Hat mit dem Abgang von Itagaki (oder wie er sich gerade schreibt) zu tun. Man wollte quasi mehr vom Spiel sichtbar machen.

Zur Technik: Bessere Framerate, hier und Feinheiten verbessert, Leveldesign überarbeitet.

Contentvorteile von NGS2: Drei neue Charaktere (haben auch eigene rund 20 minütige Startgebiete), Koop-Modus, neuer Spielmodus nach der Story

Dead or Alive: Man wolle erstmal NGS2 fertigstellen, dann könne man weitersehen. Aber die Marke sei noch immer ein Thema.

Zur Japan / Westen Frage: Konnte man mir leider kaum was zu sagen. Da war Itagaki für mitverantwortlich.

Iphone / Itouch: Geile Plattform aber wenn man was macht, dann was komplett neues auf diese plattform angepasstes. man wolle nichts portieren.

ps3 slim absatz = mehr? Ja. Schon.

bzgl samus konnt ich keine schläge verteilen, kann dir aber sagen, dass man sehr eng mit nintendo zusammenarbeitet.

Neon3D
2009-09-21, 02:25:00
kann man bei ngs2 einen digital-stick wie dem von madcatz offiziell nutzen um das spiel zu steuern ? bisher mußte man stets in ne ecke rennen um von analog auf digitalsteuerung zu wechseln.

clockwork
2009-09-21, 02:29:36
kann man bei ngs2 einen digital-stick wie dem von madcatz nutzen um das spiel zu steuern ?
Einen Arcade/Fightstick? lol nein ;)
Ninja Gaiden is btw kein bemu.

€: Hä was willste in ner Ecke und dann Analog? Digital? :uhippie:

Neon3D
2009-09-21, 02:44:15
hehe mit stick zockt es sich deutlich arcadiger.

genji hat es doch gezeigt das es deutlich leichter geht als mit pad. auch andere schnetzel games wie ninja blade usw. (obowhl hier nicht offiziell unterstützt) sind so leichter, weil man z.b. die buttons zum mashen zig mal schneller nutzen kann.

clockwork
2009-09-21, 03:21:24
In Ninja Gaiden kannst du aber nicht einfach mashen, da musst du schon richtig Kämpfen. Ok Ninja Gaiden war brutal, aber der zweite Teil ist immer noch scheiss schwer. Ich würd sowas in der Richtung zwar auch mit Stick spielen (hab ja zwei TE und noch 2 ältere :D) aber nicht Ninja Gaiden.