PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 6000 übel langsam


steve0310
2009-09-07, 16:24:11
Hi,

Hab mir vor kurzem bei t-Online DSL 6000 geholt mit folgendem Router: Speedport W721 V.

Ein Speedtest hab ich auch gemacht und er sagt mir es währe alles ok, also so um die 700k/byte pro sekunde, aber egal was ich auch downloade ich hab immer so raten von 170, und auch filmstreams anschauen ist kaum möglich ist nur am zwischenspeichern.

Habt ihr ne idee woran das liegt?

Gast
2009-09-07, 16:36:14
Welche Geschwindigkeiten erreichst du beim Herunterladen dieser Datei? (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/fedora/linux/releases/11/Fedora/x86_64/iso/Fedora-11-x86_64-disc1.iso) Zum Zeitpunkt dieses Beitrags erreiche ich eine Downloadrate von über 5 MiB pro Sekunde. Damit solltest du deinen Anschluss auch mit einer Verbindung an die Grenzen bringen können.

Youtube oder ähnliches wird auch nicht viel schneller, wenn du mit Gigabit-Ethernet am Netz hängst, zumindest in den Stoßzeiten nicht. ;)

steve0310
2009-09-07, 16:51:12
es schwankt immer zwischen 200-300:frown:

Gast
2009-09-07, 17:04:58
Wenn das Schwanken der Downloadrate nicht so stark ausgeprägt wäre, würde ich ja auf Fallback mit 3000 kbit/s tippen. Dann hättest du aber bei der verlinkten Datei eine eher konstante Downloadrate um die 350 kbyte/s. Das Schwanken sieht mir eher nach einem fehlkonfigurierten System aus.

Hast du Rohlinge da? Wenn ja, lade dir mal eine Live-CD mit einem GNU/Linux (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/fedora/linux/releases/11/Live/x86_64/Fedora-11-x86_64-Live.iso) runter, brenne diese auf CD-R und starte davon. Dann beginne den Download unter dem Live-OS erneut und speichere entweder auf die dann angelegte RAM-Disk oder eine eingebundene Festplatte. Wenn dann alles stimmt, kann man die Strecke bis hin zu deinem Rechner schonmal ausschließen.

Gast
2009-09-07, 17:06:02
Nachtrag: Wenn deine CPU nicht über die AMD64/EM64T-Erweiterung verfügt, brauchst du dieses ISO (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/fedora/linux/releases/11/Live/i686/Fedora-11-i686-Live.iso).

Gast
2009-09-07, 23:20:31
Hallo,

der einfachheit halber, lade doch ein SP von MS, die sind sehr schnell angebunden.

mfg