PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIDS ist ein Massenmörder


Migrator
2009-09-07, 19:19:09
Ich sage nicht viel im ersten Post um die "Pointe" dieser Anti-Aids-Kampagne nicht zu verraten.
http://www.youtube.com/watch?v=3wcDM6hHemA

Polarisierend aber einprägend ist mein persönliches Urteil

Wolf2k
2009-09-07, 19:22:29
Omfg, das mal echt hart, aber geil x)

mapel110
2009-09-07, 19:26:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7511835&postcount=1245
hier gibts noch Bilder dazu.

Hm, gibts eigentlich keine passenden Frauenköpfe? Mir will da auch keine einfallen.

Rooter
2009-09-07, 20:05:33
Musste es mir zwei Mal ankucken um zu erkennen wer das sein soll... X-D

Mein persönliches Urteil: :uclap:

Die Frau sieht allerdings :naughty: aus!

MfG
Rooter

LovesuckZ
2009-09-07, 20:06:36
Soso - Aids ist also ein Mann. Abscheuliche Werbung, wenn man überlegt, dass die Frau sich schützen könnte. Die Menschen dagegen früher nicht.

Heeragon
2009-09-07, 20:24:55
Soso - Aids ist also ein Mann. Abscheuliche Werbung, wenn man überlegt, dass die Frau sich schützen könnte. Die Menschen dagegen früher nicht.

Aids ist nen Mann und die Nutte is ne Frau.Nimms net so schwer Lovesuckz :biggrin:

mbee
2009-09-07, 20:28:46
Soso - Aids ist also ein Mann. Abscheuliche Werbung, wenn man überlegt, dass die Frau sich schützen könnte. Die Menschen dagegen früher nicht.
Zähl' mir doch mal ein paar weltbekannte weibliche Massenmörder auf?
Davon abgesehen ist der Gebrauch eines "Lümmeltütchens" (das Männer erwiesenermassen auch lieber mal weglassen) nun einmal wesentlich unkomplizierter als andere Methoden, die seitens der Frau zu handhaben wären.
Ich denke, dass diese Kampagne auch primär Frauen ansprechen soll.
Worauf willst Du mit dem wirren Geschreibsel eigentlich hinaus?

mapel110
2009-09-07, 20:48:18
Worauf willst Du mit dem wirren Geschreibsel eigentlich hinaus?
Darauf, dass Frauen mal wieder bevorteilt werden in unserer Gesellschaft. Seht es endlich ein!

Vielleicht hat man auch keine Frau abgebildet, weil die nicht so hübsch sind wie die männlichen Massenmörder.
http://www.daisydocs.com/auction/uploaded/6fcd4cdeeb42bc33421292a6d74d1bcb.jpg

FutureIsNow
2009-09-07, 20:51:34
Ich brauche kein Kondom, da ich keinen Sex habe. ;)

LovesuckZ
2009-09-07, 20:57:51
Zähl' mir doch mal ein paar weltbekannte weibliche Massenmörder auf?
Davon abgesehen ist der Gebrauch eines "Lümmeltütchens" (das Männer erwiesenermassen auch lieber mal weglassen) nun einmal wesentlich unkomplizierter als andere Methoden, die seitens der Frau zu handhaben wären.
Ich denke, dass diese Kampagne auch primär Frauen ansprechen soll.
Worauf willst Du mit dem wirren Geschreibsel eigentlich hinaus?

Soso - es sollten Frauen ansprechen. Mit was eigentlich?* Diese Werbung ist abscheulich, da sich vor AIDS geschützt werden kann. Die Opfer im 2. Weltkrieg hatten es dagegen nicht so einfach.
Wer solche Werbung gutfindet, der sollte sich selbst hinterfragen, wie vergaste Juden mit freiwilligem Geschlechtsverkehr zusammenpassen. :mad:

*Aber wenn du meinst, dass Frauen so dumm sind, dass sie noch vor Aids gewarnt werden müssen...

EL_Mariachi
2009-09-07, 21:06:07
Hitler ist ist als Massenmörder doch nur 2. Wahl...

Ich hätte mir für den Spot die Hackfresse vom Pabst (stellvertretend für die katholische Kirche) gewünscht!

Ausserdem ist der Spot männerfeindlich! Skandal! Gleichberechtigung WTF??? :ugly:

.

Zwergi
2009-09-07, 21:07:23
Worrüber wirdn hier gestritten? wtf?

Migrator
2009-09-07, 21:09:38
Sich aufregen über die Frauen, die sich in Hamburg wegen fehlender "Durchgenderung" eines Kinderbuches auszeichnen, und hier anstatt der Message mit den gleichen unsinnigen Banalitäten anfangen.

EL_Mariachi
2009-09-07, 21:12:36
Worrüber wirdn hier gestritten? wtf?

Streit? Wo?

.

LovesuckZ
2009-09-07, 21:14:05
"Message"? Du willst also Aids-infizierte mit Hitler Opfer gleichstellen? Das kannst du gerne.
Ich möchte dich wirklich gerne vor Angehörigen der Opfer sehen, wenn du zu ihnen sagst: Ja, also er hätte ja nicht frewillig in die Gaskammer/Krieg gehen müssen...
Schade, aber manchmal muss man über gewisse Ansichten wirklich nur den Kopf schütteln.

Zwergi
2009-09-07, 21:16:06
Streit? Wo?


Na der recht billige Versuch von Lovesuckz einen Streit vom Zaun zu brechen ;)

Egal...gn8

Daredevil
2009-09-07, 21:17:39
Wat is eigentlich wenn die alte auch Aids hatte?
Das is ja sogar Verherrlichung weil dann beide keinen Schaden nehmen!

EL_Mariachi
2009-09-07, 21:19:40
OMFG??? jo, höchst bedenklich! :D

@Zergi: axo, gn8 :)

.

Cubitus
2009-09-07, 21:26:12
Der poppende verschwitze Hitler sieht aber witzig aus ;D
Ob der Spot was bringt bezweifle ich.

Ich mein, meistens entsteht doch solch eine Unvernunft (Sex ohne Gummi) aus einem Alkoholrausch raus, alle höheren Geistesebenen sind deaktiviert und nur noch der Trieb bleibt übrig. In dem Moment denkt man bestimmt nicht an den poppenden Adolf.

Ich hätte die Kampagne so aufgezogen,

Mann und Frau (Jugendliche) besaufen sich in der Dizze, Mann poppt Frau im Doggystyle von hinten, Mann kotzt vor lauter Suff der Tusse auf den Rücken, am nächsten Tag wacht er oder sie auf und denkt über das schreckliche Ereignis am gestrigen Tag nach, dann plötzlich fällt beiden ein das auch nicht verhütet wurde. Dann folgt noch eine Zeitrafferszene die zeigt was bei einem Ausbruch der Krankheit mit diesem Pärchen passiert, vom gesunden Menschen bis hin zum körperlich unansehnlichen Wrack.

Sylver_Paladin
2009-09-07, 21:38:44
Hab ich schon zu den Bildern gesagt: Hitler - tot, Stalin - tot, Saddam - tot; AIDS dann auch?
aber erinnert mich irgendwie auch daran:
http://www.andsuchandsuch.com/media/hitler.jpg

Migrator
2009-09-07, 21:39:17
"Message"? Du willst also Aids-infizierte mit Hitler Opfer gleichstellen? Das kannst du gerne.
Ich möchte dich wirklich gerne vor Angehörigen der Opfer sehen, wenn du zu ihnen sagst: Ja, also er hätte ja nicht frewillig in die Gaskammer/Krieg gehen müssen...
Schade, aber manchmal muss man über gewisse Ansichten wirklich nur den Kopf schütteln.

Oh man. Ist Hitler ein Massenmörder? Ja. Ist Stalin ein Massenmörder? Ja. Ist das Aids-Virus ein Massenmörder? Ja. Ich weiß, die Stelle in der man ein bißchen, nur ein bißchen um die Ecke denken muss, ist für dich nicht möglich.
Aber das hat mit dir keinen Sinn. Wie Zwergi schon sagte; du bist nur auf einen Streit aus und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Für mich ist hier mit die EoD mit dir.

@Cubitus
Sicherlich keine schlechte Idee. Der Spot hat allerdings nach meiner Meinung zumindest einen Oha-Effekt bei Jugendlichen, die an den Werbeplakaten der BZgA im Prinzip einfach vorbeigehen.
Die Verantwortung zum Verhüten kann der Spot oder die Aktion nicht bringen; zumindest polarisiert er dahingehend, dass das Thema vielleicht wieder etwas mehr Relevanz bekommt.

Walkman
2009-09-07, 21:41:09
Wo findet man den Spot denn?

Cubitus
2009-09-07, 21:51:48
@Cubitus
Sicherlich keine schlechte Idee. Der Spot hat allerdings nach meiner Meinung zumindest einen Oha-Effekt bei Jugendlichen, die an den Werbeplakaten der BZgA im Prinzip einfach vorbeigehen.
Die Verantwortung zum Verhüten kann der Spot oder die Aktion nicht bringen; zumindest polarisiert er dahingehend, dass das Thema vielleicht wieder etwas mehr Relevanz bekommt.

Gut, man könnte die Szene mit der Verhütung noch mit stilistischen Mitteln hervorheben,
ein Spielraum wäre prinzipiell vorhanden. Auch die Auswirkungen durch Aids könnte man fokussieren
oder man macht einen Reihen Spot daraus, also lässt einen total anderen Werbeclip dazwischen laufen
und dann den zweiten Spot beginnend mit einem Text, 10 Jahre später...

Jedenfalls würde so ein Spot zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,
sauf nicht so viel und behalte trotz Trieb einen klaren Kopf.

LovesuckZ
2009-09-07, 21:58:06
Oh man. Ist Hitler ein Massenmörder? Ja. Ist Stalin ein Massenmörder? Ja. Ist das Aids-Virus ein Massenmörder? Ja. Ich weiß, die Stelle in der man ein bißchen, nur ein bißchen um die Ecke denken muss, ist für dich nicht möglich.

Wer im 21. Jahrhundert nicht begriffen, dass man sich vor AIDS schützen kann, der denkt wohl auch, dass alle Opfer dieser Massenmörder sich freiwillig geopfert haben.

_DrillSarge]I[
2009-09-07, 22:01:45
Wer im 21. Jahrhundert nicht begriffen, dass man sich vor AIDS schützen kann, der denkt wohl auch, dass alle Opfer dieser Massenmörder sich freiwillig geopfert haben.
hä? :|

die wollen damit nur provozieren um aufmerksamkeit zu erregen. das natürlich wieder sofort "hitler!!! ZOMFG!!!111 GESCHICHTSVERKLÄRUNG!!" geschrien wird war ja zu erwarten :rolleyes:.

LovesuckZ
2009-09-07, 22:04:34
Ja - und ich sehe es mit abscheu, dass freiwilliger ungeschützter Geschlechtsverkehr mit der Ermordung von Millionen von Menschen gleichgesetzt wird.
Aber hey - sie wollen provozieren. Da kann schonmal eine Frau frewillig und ungeschützt mit Hitler poppen. Und nunja - Aids kann ja nicht schlimm sein, wenn man Hitler poppen würde...

raschomon
2009-09-07, 22:17:50
...
Hm, gibts eigentlich keine passenden Frauenköpfe? Mir will da auch keine einfallen.

Margret Thatcher würde imo perfekt passen, Indira Gandhi geht zur Not auch noch.

teh j0ix :>
2009-09-07, 22:20:16
Wer im 21. Jahrhundert nicht begriffen, dass man sich vor AIDS schützen kann, der denkt wohl auch, dass alle Opfer dieser Massenmörder sich freiwillig geopfert haben.

so langsam wird's lächerlich :|

Hört sich bei dir an wie "Och wer ungeschützten Verkehr hat und AIDS bekommt ist doch selber schuld in der heutigen Zeit! Natürliche Auslese!"

und jetzt sag DU nochmal was zu Hitler ... echt ...

mbee
2009-09-07, 22:29:19
Margret Thatcher würde imo perfekt passen, Indira Gandhi geht zur Not auch noch.
You made my day! ;D
LovesuckZ kann ja einen entsprechenden Vorschlag an die Verantwortlichen weiterleiten, dann wäre hier auch wieder Ruhe ;)

LovesuckZ
2009-09-07, 22:39:33
Hört sich bei dir an wie "Och wer ungeschützten Verkehr hat und AIDS bekommt ist doch selber schuld in der heutigen Zeit! Natürliche Auslese!"

Ach, das ist nicht so? :confused:
Wieso muss man ungeschützen Sex mit fremden Personen haben? Wer das Risiko eingeht, kann darin umkommen.


und jetzt sag DU nochmal was zu Hitler ... echt ...

Hä? Ich habe keinen Spot über Aids mit einen poppende Hitler gedreht. Wer aber meint, dass die Opfer freiwillig in ihr Verderben gerannt sind, dem ist nicht mehr zu helfen.

mbee
2009-09-07, 22:43:23
Wer aber meint, dass die Opfer freiwillig in ihr Verderben gerannt sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer meint, dass das auch nur das geringste mit dieser Kampagne zu tun hat, dem auch nicht...
Get real! Das ist ja an Lächerlichkeit langsam nicht mehr zu überbieten...

GBWolf
2009-09-07, 22:44:51
Wieso muss man ungeschützen Sex mit fremden Personen haben? Wer das Risiko eingeht, kann darin umkommen.



Lässt sich leicht sagen wenn man keinen Sex hat :rolleyes:

Auch mit Schutz besteht ja ein Risiko.

Ihm
2009-09-07, 23:07:07
Ein Restrisiko bleibt immer. Wie bei Allem im Leben.

Zur Kampagne selber:
Irgendwie verstehe ich das Ganze auch nicht so richtig.
AIDS ist ein Massenmörder, okay. Aber warum dann der Wink zu berühmten Massenmördern, die aus ganz anderen Motiven gehandelt haben, als ein notgeiler Spast ohne Gummi?

Sorry, aber ich persönlich finde das ziemlich unkreativ und billig.
Die damit bezweckte Wirkung will ich auch mal anzweifeln.
Hat schon fast Grünen-Niveau. :uroll:

foobi
2009-09-07, 23:08:44
Wer bewusst Parallelen zu den größten Verbrechen der Menschheit aufbaut, der muss sich auch mit dem Vorwurf auseinandersetzen, die herangezogenen Opfer von Genozid und Massenvernichtung dabei zu verhöhnen. Und in diesem konkreten Fall nach meinem Dafürhalten auch noch völlig zurecht. Unter Stalin, Hitler oder Hussein wurde Millionen von Menschen unglaubliches Leid zugefügt. Menschen die keine Möglichkeit hatten der Zerstörung ihrer Existenz, Vertreibung, Unterdrückung, Folter oder ihrem Tod zu entgehen. Hier nun einen Vergleich mit HIV-Infizierten herzustellen ist meiner Meinung nach geschmacklos, *gerade weil es sachlich inkorrekt ist und der Holocaust nur dafür herhalten muss eine Provokation um jeden Preis zu erreichen*.

Oh man. Ist Hitler ein Massenmörder? Ja. Ist Stalin ein Massenmörder? Ja. Ist das Aids-Virus ein Massenmörder? Ja.Wenn wir es schon so genau nehmen: Ein Virus kann kein Mörder sein, ergo das HI-Virus auch kein Massenmörder. Der Tod eines Menschen ist für einen Mord nicht hinreichend, da gehört mehr dazu.
Das ist die gleiche Ebene wie das Kopieren einer CD als Raubkopie oder Piraterie zu bezeichnen, weil das sachlich korrekte "Urheberrechtsverletzung" sich nach Ansicht der MAFIA nicht schlimm genug anhört. Für die Macher dieses Videos war "Krankheit" wohl auch zu gewöhnlich, da muss schon was krasseres wie "Massenmord" her.

Sicherlich keine schlechte Idee. Der Spot hat allerdings nach meiner Meinung zumindest einen Oha-Effekt bei Jugendlichen, die an den Werbeplakaten der BZgA im Prinzip einfach vorbeigehen.
Wenn man Menschen immer wieder mit Schockervideos und -bildern über Verkehrsunfälle, Rauchen, Trinken oder nun eben HIV überzieht, werden diese genauso ihre Wirkung verlieren.
Gerade bei Verwendung solcher provokativer oder schockierender Szenen sollte die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verloren werden. Und HIV-Infektionen aufgrund ungeschützten Geschlechtsverkehrs sind nun wahrlich nicht das zentrale Problem in Deutschland.

GBWolf
2009-09-07, 23:09:39
habt ihr den Spot mit Hitler gehört?

Etienne
2009-09-07, 23:13:11
Ich hätte die Kampagne so aufgezogen,

Mann und Frau (Jugendliche) besaufen sich in der Dizze, Mann poppt Frau im Doggystyle von hinten, Mann kotzt vor lauter Suff der Tusse auf den Rücken, am nächsten Tag wacht er oder sie auf und denkt über das schreckliche Ereignis am gestrigen Tag nach, dann plötzlich fällt beiden ein das auch nicht verhütet wurde. Dann folgt noch eine Zeitrafferszene die zeigt was bei einem Ausbruch der Krankheit mit diesem Pärchen passiert, vom gesunden Menschen bis hin zum körperlich unansehnlichen Wrack.

Im Grunde genommen schon nicht schlecht.

Auf die Schnelle würde ich als Stilmittel noch einen Splitscreen einfügen um die Auswirkungen deutlicher darzustellen.
Sprich: Das Bild stopt genau an dem Punkt, wo es zur Sache geht und wird zu zwei zunächst identischen Bildern, die von nun an nebeneinander parallel laufen.
Auf der linken Seite ignorieren beide den Gedanken, ein Kondom zu benutzen - auf der rechten (guten) Seite benutzen sie eins.
Ambiente kann leicht düster, bisschen runtergekommen, verrucht sein - ein paar schmutzige Filter über die Linse. Sexszene kann auch gerne sehr verdorben sein, sonst schaltet die Jugend von heute einfach ab. Ein bisschen Skandal hat noch nie geschadet.

Jedenfalls kommt jetzt der springende Punkt: Splitscreen bleibt von nun an erhalten bis zum Ende des Spots.
Auf der linken Seite sieht man jetzt panische Attaken der Betroffenen, weil sie nicht verhütet haben. Zeitraffer bis zum Aidstest, von da an wird der Zerfall des Körpers sowie duzende Krankenhausbesuche etc. gezeigt. Eben die fatalen Auswirkungen der Nacht. Auf der rechten Seite wachen beide auf und führen ein normales Leben weiter, zeitlich parallel zum rechten Fenster. (Karriere, Hochzeit, Kinder (bisschen kitsch, ich weiß, kann man beliebig ausfüllen))

Klar, es ist doch stark überspitzt dargestellt (soll auch so sein), aber ich glaube vielen ist nicht so wirklich die Auswirkung dieser Krankheit bewusst.

KampfHamsta
2009-09-07, 23:58:03
Hört sich bei dir an wie "Och wer ungeschützten Verkehr hat und AIDS bekommt ist doch selber schuld in der heutigen Zeit! Natürliche Auslese!"


ach, nich? wer dann?

kuj0n
2009-09-08, 10:29:54
Eure Links funzen alle nicht mehr...

ESAD
2009-09-08, 10:49:44
Eure Links funzen alle nicht mehr...

bei youtube find ans wohl trotzdem noch

Megamember
2009-09-08, 11:07:16
"Och wer ungeschützten Verkehr hat und AIDS bekommt ist doch selber schuld in der heutigen Zeit! Natürliche Auslese!"



Genauso isses. Vor Aids muss man keine Angst mehr haben eher vor Krebs oder anderen schweren Krankheiten die man nicht wirklich beeinflussen kann.

Werewolf
2009-09-08, 11:08:54
Und auch keine fremden Votzen schlecken, Jungs, gell? :wink:

JasonX
2009-09-08, 14:00:25
Genauso isses. Vor Aids muss man keine Angst mehr haben eher vor Krebs oder anderen schweren Krankheiten die man nicht wirklich beeinflussen kann.

Und warum muss man vor AIDS keine Angst haben?

Nenn mir einen guten Grund.
Und sag mir nicht das es genug Medikamente gibt die einem das leben mit dem HIV-Virus möglich machen, DENN es gibt auch schon Varianten davon, die gegen diese Medikamente resistent sind.
Das sind dann Todeszellen-Kandidaten.


btw.: Der HIV-Virus ist kein Massenmörder, er schwächt nur das Immunsystem. Die anderen Viren in der Luft die sind dann die Massenmörder, gäbs die nicht, könnte jeder Mensch auf der Welt mit AIDS herumlaufen und würde nie daran krepieren. Allein deswegen passen schon die anspielungen auf Saddam, Addi und Lenin nicht.

Mfg

Jason

Megamember
2009-09-08, 14:25:20
Und warum muss man vor AIDS keine Angst haben?



Weil man sich davor schützen kann?

Cubitus
2009-09-08, 14:53:39
Im Grunde genommen schon nicht schlecht.

Auf die Schnelle würde ich als Stilmittel noch einen Splitscreen einfügen um die Auswirkungen deutlicher darzustellen.
Sprich: Das Bild stopt genau an dem Punkt, wo es zur Sache geht und wird zu zwei zunächst identischen Bildern, die von nun an nebeneinander parallel laufen.
Auf der linken Seite ignorieren beide den Gedanken, ein Kondom zu benutzen - auf der rechten (guten) Seite benutzen sie eins.
Ambiente kann leicht düster, bisschen runtergekommen, verrucht sein - ein paar schmutzige Filter über die Linse. Sexszene kann auch gerne sehr verdorben sein, sonst schaltet die Jugend von heute einfach ab. Ein bisschen Skandal hat noch nie geschadet.

Jedenfalls kommt jetzt der springende Punkt: Splitscreen bleibt von nun an erhalten bis zum Ende des Spots.
Auf der linken Seite sieht man jetzt panische Attaken der Betroffenen, weil sie nicht verhütet haben. Zeitraffer bis zum Aidstest, von da an wird der Zerfall des Körpers sowie duzende Krankenhausbesuche etc. gezeigt. Eben die fatalen Auswirkungen der Nacht. Auf der rechten Seite wachen beide auf und führen ein normales Leben weiter, zeitlich parallel zum rechten Fenster. (Karriere, Hochzeit, Kinder (bisschen kitsch, ich weiß, kann man beliebig ausfüllen))

Klar, es ist doch stark überspitzt dargestellt (soll auch so sein), aber ich glaube vielen ist nicht so wirklich die Auswirkung dieser Krankheit bewusst.

Die Idee mit dem Splitscreen finde ich sehr gut :)
Die Schnarchkampagnen der BZgA taugen einfach nix !

Und auch keine fremden Votzen schlecken, Jungs, gell? :wink:

Ein Risiko ist zwar da aber,

bei unverletzter Mundschleimhaut stellt der Kontakt mit Präejakulat oder Vaginalsekret ein vernachlässigbares Infektionsrisiko dar

Quelle: Wiki

Denke mal das Risiko bewegt sich im einstelligen Prozent Bereich

GBWolf
2009-09-08, 15:16:05
Weil man sich davor schützen kann?


Denke mal das Riskiko bewegt sich im einstelligen Prozent Bereich


Aber es ist da. Hier wird so getan als sei jeder selbst Schuld der HIV bekommt.

Wie gesagt, wenn man keinen Sex hat hat man kein Risiko, aber wenn man welchen hat ist immer ein Risiko dabei auch mit Verhütung. Traurig, dass es so ist, ich hätte wirklich gerne in Zeiten gelebt als Aids noch nicht existiert hat !

Chemiker
2009-09-08, 15:20:48
Sorry, muss sein:

Das HI-Virus! Nicht HIV-Virus und auch nicht der Virus. :)

GBWolf
2009-09-08, 15:24:22
Sorry, muss sein:

Das HI-Virus! Nicht HIV-Virus und auch nicht der Virus. :)


Das sieht Wikipedia anders.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus

Oh fühlte mich angesprochen, scheinst mich aber nicht gemeint zu haben. HIV alleinstehend ist in jedemfall korrekt.

Chemiker
2009-09-08, 19:49:11
Das sieht Wikipedia anders.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus

Oh fühlte mich angesprochen, scheinst mich aber nicht gemeint zu haben. HIV alleinstehend ist in jedemfall korrekt.
Die schreiben ebenfalls korrekt HI-Virus und nutzen die sächliche Form. Sehe jetzt nicht wo Wikipedia das anders sieht als ich. :confused:

Pinoccio
2009-09-08, 19:58:31
SpOn (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,647711,00.html):
Aids-Hilfe fordert Stopp der Hitler-Kampagne
Es sind die Folgen einer gezielten Provokation: Die Deutsche Aids-Hilfe hat den sofortigen Stopp der Kampagne "Aids ist ein Massenmörder" gefordert, in der ein Adolf-Hitler-Darsteller beim Sex gezeigt wird. Das Video setze auf "dumpfe Angst", hieß es.

mfg

GBWolf
2009-09-08, 20:10:37
Das sieht Wikipedia anders.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus

Oh fühlte mich angesprochen, scheinst mich aber nicht gemeint zu haben. HIV alleinstehend ist in jedemfall korrekt.
Die schreiben ebenfalls korrekt HI-Virus und nutzen die sächliche Form. Sehe jetzt nicht wo Wikipedia das anders sieht als ich. :confused:


Die sehen es wie du und ich, hab ich doch schon geschrieben ;)

foobi
2009-09-08, 21:36:38
bei unverletzter Mundschleimhaut stellt der Kontakt mit Präejakulat oder Vaginalsekret ein vernachlässigbares Infektionsrisiko dar

Quelle: Wiki

Denke mal das Risiko bewegt sich im einstelligen Prozent Bereich
Im einstelligen Prozentbereich wäre es kein vernachlässigbares, sondern ein sehr hohes Infektionsrisiko. Die Übertragungswahrscheinlichkeiten bewegen sich im Promillebereich, und selbst dort steht teilweise noch eine 0 vor dem Komma. Diesen Punkt habe ich - neben dem Holocaustvergleich - auch schon in meinem letzten Beitrag kritisiert: Dieser Werbekampagne fehlt die Verhältnismäßigkeit, das Schockieren sollte man sich für anderes aufheben. Mehr als 99,9% der Deutschen sind HIV-negativ, AIDS steht bei den Todesursachen in Deutschland unter "ferner liefen" und der Vaginalverkehr (wie im Video gezeigt) ist bei weitem nicht der Übertragungsweg Nummer eins. Natürlich sind 500 Tote im Jahr immer noch 500 zuviel, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und AIDS nicht zum Dämon des 21. Jahrhunderts dramatisieren.

mbee
2009-09-08, 21:39:09
Du lässt hier allerdings außer acht, dass das Ansteckungsrisiko beim Vaginalverkehr bei der Frau mehr als doppelt so hoch liegt wie beim Mann. Vom Oralverkehr ganz zu schweigen...
Natürlich sind mittlerweile dies Todeszahlen durch HIV nicht mehr derart erschrecken, die Ansteckung damit steigt allerdings wieder kontinuierlich in den letzten Jahren.

Dadi
2009-09-08, 23:13:54
gibts noch irgendwo das video?

just4FunTA
2009-09-08, 23:17:52
http://www.telegraph.co.uk/news/newsvideo/?bcpid=4464161001&bctid=37150158001

Da Fre@k
2009-09-10, 19:33:10
Und auch keine fremden Votzen schlecken, Jungs, gell? :wink:

AUA X-D