PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage zum HTPC


mirage
2009-09-07, 21:44:06
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammen zu stellen. Dies hat für mich viele Vorteile u.a. Aufzeichnen von Sendungen, flexibler als nen StandAlone Receiver, BluRay etc. Als Betriebssystem soll Windows 7 in der Professional-Version zum Einsatz kommen (MSDNAA sei dank... :-) ).

So jetzt zum eigentlichen Thema. Kann ich den HTPC auch ausschließlich via Fernbedienung steuern? Wenn ja, welche benötige ich denn wenn ich den HTPC ausschließlich über das Media Center steuern möchte, weil der Shuttle SP35P2 hat sowas ja garnicht an Board...

Folgende Hardware soll erst einmal verbaut werden.


Shuttle SP35P2
Intel E5200
Technisat Cablesat HD2 -DVB-C (für den Kabelanschluss)
Sapphir HD4640 mit 512MB (an Plasmagerät 42" via HDMI)
4GB Ram von Buffalo Firstix
Samung F1 320GB


Was meint ihr, das sollte doch vorerst reichen, oder? Wie gesagt, mich beschäftig im moment die Frage nach der Steuerung via FB, worüber ich Aufnahmen, Programme switchen etc. steuern kann. So recht kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass das alles so ohne weiteres geht. Sprich HTPC an und Fernsehsendung startet gleich, ähnlich wie ein Receiver ....
Da wäre ich für Infos von User, die damit Erfahrung haben sehr dankbar.

Ich freue mich über eure Beiträge.

Grüße
mirage

P.S ein BluRay - LW soll etwas später noch reinkommen, erst einmal muss er noch so reichen.