PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche namen (& link) für uraltspiel


anakin87
2009-09-07, 22:00:55
hey leute,
zu 386er zeiten / win 3.11 hatte ich ein spiel in dem man in einem
alten jump & run game (eigentlich nur run) als figur kleine
farbige schlüssel sammelt um tore zu öffnen und um microchips zu sammeln die eher
wie kleine pic-prozessoren aussahen.
hat jemand ne idee was das war?
gibts das vl. noch? wenn ja wo...

beste grüße

Butter
2009-09-07, 22:04:00
http://www.schwortschik.de/robot/index.htm

Robot vllt?

anakin87
2009-09-07, 22:11:43
hm ne das wars leider nicht
die levels waren eher in grau gehalten und es gab auch level mit eis
auf diesen flächen rutschte man weiter bis man wieder "boden" unter den füßen hatte oder es gab auch ein paar gegner die eher wie fleischfressende pflanzen aussahen (ne nicht super mario) ja und soweit ich mich noch erinnern kann konnte man nur dann den levelausgang betreten wenn man genug microchips gesammelt hat...
ich weiß es ist schwierig aber mir fällts nicht mehr genauer ein ;)

beste grüße

clockwork
2009-09-07, 22:48:35
Manic miner

Da musste man Schlüssel sammeln, war aber C64.

ShadowXX
2009-09-07, 22:54:11
hey leute,
zu 386er zeiten / win 3.11 hatte ich ein spiel in dem man in einem
alten jump & run game (eigentlich nur run) als figur kleine
farbige schlüssel sammelt um tore zu öffnen und um microchips zu sammeln die eher
wie kleine pic-prozessoren aussahen.
hat jemand ne idee was das war?
gibts das vl. noch? wenn ja wo...

beste grüße
Du meinst Chip's Challenge: http://en.wikipedia.org/wiki/Chip%27s_Challenge

Das kam zuerst (exclusiv) für das Atari Lynx und wurde dann irgendwann für den PC und andere Rechner umgesetzt.

anakin87
2009-09-07, 23:03:56
Du meinst Chip's Challenge: http://en.wikipedia.org/wiki/Chip%27s_Challenge

Das kam zuerst (exclusiv) für das Atari Lynx und wurde dann irgendwann für den PC und andere Rechner umgesetzt.


yhea!!! das is es ^^
das rätsel ist gelöst... ;D
thx ihr wisst ja garnicht wie lange ich schon danach gesucht hab.
k.a. was es so interessant machte aber es hat halt irgendwas an sich

beste grüße