PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettes Problem: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz


Gast
2009-09-08, 11:02:19
Hallo,

mein Name tut nichts zur Sache, daher als Gast.
Ich habe ein dickes Problem, meine Frau und ich arbeiten beide in demselben Konzern, das ist ein Riesenladen mit mehreren tausend Mitarbeitern und zig Unterfirmen am Standort.

Nun ist es in der Abteilung in der meine Frau arbeitet so, das diese sehr "locker" geführt wird, dies allerdings nur in Bezug auf die HERRschaften die dort arbeiten, das ganze wird regelrecht von einem Patriarchen als Chef geleitet.
Meine Frau ist dort nun des öfteren sexuellen Anspielungen und Belästigungen bestimmter männlicher Führungskräfte ausgesetzt. Das sind natürlich keine Tätlichkeiten aber schon öfter mal Sprüche mit eindeutigem Inhalt.

Besonders zwei bestimmte Herren haben da die Nase vorne. Nun ist es so das ich diese Typen auch durchaus mal in der Kantine oder auf dem Gang treffe, die haben natürlich mit mir nix zu tun, es reizt mich aber schon die mal zur Rede zu stellen und ihnen eindeutig beizubringen das sie das lassen sollen. Ich muss gestehen das ich aktuell eine derartige Wut im Bauch habe das ich sogar kurz davor bin dem einen eine kleine Lektion zu erteilen, gerne auch handfest wenns sein muss.

Meine Frau tut die Anspielungen leider oftmals als blödes gerede ab, beschwert sich aber trotzdem bei mir darüber. Was sie einfach nicht kapiert, das ich mich natürlich in meiner Ehre durch diese Sprüche angegriffen fühle.
Mittlerweile kommt es deswegen zwischen uns schon zu bösem Streit, da ich sie immer wieder auffordere das ganze endlich mal dem Betriebsrat mitzuteilen, sie aber aus Angst es eben nicht tun will.

Was tun? Das ganze belastet mittlerweile unsere ansonsten gute Beziehung.

Cyphermaster
2009-09-08, 12:10:17
1.: Ich denke, solchen Bullshit, wie daß dein "Ehrgefühl" irgendwie angetastet würde, weil jemand anzügliche Sprüche betreffs deiner Frau macht, gehören -mit Verlaub- in die geistige Müllentsorgung. DU hast bei der Geschichte keine direkte Rolle, genauso wie deine "Ehre". Heißt nicht, daß es dir egal sein müßte, aber primär ist das erst einmal IHRE Sache, klarzustellen, wie andere mit ihr umzugehen haben.

2.: Wenn sie die Sprüche auch nicht mag, aber auch nicht zum Betriebsrat geht, solltet ihr da ansetzen, und ausloten, wie man den Herren Partiarchen diese Sprüche abgewöhnen kann (bzw. Probleme im Nachgang zu einer Beschwerde beim Betriebsrat vermeiden). Schließlich besteht scheinbar bei euch ja keine Uneinigkeit darüber, daß diese Anzüglichkeiten zu weit gehen, sondern nur, was man sinnvoll dagegen unternehmen kann; sei es eine Aussprache deiner Frau mit dem Chef, ein Betriebsratsgespräch oder Anderes.
Solange sie Angst hat, nach so einer Aktion schlimmeren Repressalien/Mobbing etc. ausgesetzt zu sein, hilft Druck, sie solle zum Betriebsrat gehen, kein Stück weiter und sorgt nur für böses Blut. Genauso wäre in jedem Fall mit größerem Ärger zu rechnen (beruflich wie privat), wenn du von dir aus über ihren Kopf hinweg irgendwelche Spontanaktionen abziehst.

Zusammengefaßt wären meine 2 Cents: Red mit deiner Frau, und versuch nicht, sie zu irgendwas zu zwingen, dann gibt's wahrscheinlich keinen Streß zwischen euch - und ihr könnt euch gemeinsam dem eigentlichen Problem widmen.

(del)
2009-09-08, 12:40:04
Meine Frau tut die Anspielungen leider oftmals als blödes gerede ab, beschwert sich aber trotzdem bei mir darüber. Was sie einfach nicht kapiert, das ich mich natürlich in meiner Ehre durch diese Sprüche angegriffen fühle.
Mittlerweile kommt es deswegen zwischen uns schon zu bösem Streit, da ich sie immer wieder auffordere das ganze endlich mal dem Betriebsrat mitzuteilen, sie aber aus Angst es eben nicht tun will.

Was tun? Das ganze belastet mittlerweile unsere ansonsten gute Beziehung.
Hallo,

was auch immer du tust, lass bitte deine Ehre aus dem Spiel. Du hast mit der Sache in direkter Hinsicht nichts zu tun. Lass dich nicht zu emotionalem Handeln verleiten. Wenn deine Frau nicht mit dem Betriebsrat sprechen möchte, sprich mit ihr darüber, warum sie das nicht möchte.
Wenn nichts hilft, versuche heraus zu finden, wie die Täter ticken und ob ein Gespräch Sinn hat und die Situation für deine Frau noch schlimmer gestalten könnte. Erst nach Abwägung dieser Informationen solltest du, wenn überhaupt, sachlich aber bestimmt mit den vermuteten Tätern sprechen. Aber auch hier: Lass dich durch deine Emotionen nicht zum dummen Schuljungen verleiten. So wirken aufgebrachte junge Paare, wenn sie das Bedürfnis haben, sich gegenseitig durch aktives Handeln beschützen zu müssen.

Südfranzose
2009-09-08, 12:49:13
Ich finde es gut das der TE hier sich in seinem Ehrgefühl verletzt fühlt, er hat wenigstens Ehrgefühl, RESPEKT. Nur echte Männer haben Ehrgefühl, alle anderen sollten mal schleunigst prof. Hilfe aufsuchen.
@TE versucht dennoch die Sache übers Betriebsrat zu regeln auch wenn deine Wut verständlich ist. Es ist sehr traurig schon lesen zu müssen, das ihr wegen dieser Sache schon selbst streitet.
@die glauben keine Ehre zu haben. Habt ihr eure Partnerin wirklich lieb?
Komischer Weise ist das überwiegend ein Deutsches Phänomän, wir Frazosen sind Gott sei dank nicht wir, ihr lässt euch ZUVIEL von den MIST-TV beeinflussen.

Gruss der Südfranzose

Ash-Zayr
2009-09-08, 13:51:06
Pragmatischer Vorschlag für den "kleinen Dienstweg":

Anonymen Schrieb per Hauspost an die beiden Sabberheinis. Wortlaut sinngemäß:

Wir bekommen in letzter Zeit des öfteren mit, wie Sie sich gegenüber Ihren weiblichen Mitarbeiterinnen äußern. Wir möchten Sie warnen:
Sexuelle Belästigung, und das wiederholt vor Zeugen, ist Grund für fristlose Kündigung; auch und gerade bei Vorgesetzten.

Das wäre anonym, keine Namen, mit "wir" wird eine scheinbar solidaristierte Gruppe von Kollegen vorgetäuscht, Deine Frau steht nicht als konkretes opfer im Mittelpunkt, und der Warnschuss ist eindeutig.

Ash-Zayr

Werewolf
2009-09-08, 13:56:00
Die allermeisten Deutschen würden zusehen wenn ihre Frau begrabscht oder gar geschlagen werden würde und auf Knien winselnd um Gnade bitten wie ein getretener, verhungerter Hund, aber man soll ja nicht gleich übertreiben und wüten wie ein Leonidas auf Speed.

Das männliche Ehrgefühl abzutun als wäre es ein Relikt der Steinzeit halte ich für ein leises verlauten von Verweichlichung, es ist mit ein Teil was einen echten Mann ausmacht, da hat der Südfranzose, der entweder Maghrebiner oder Neger ist ;D schon recht. So einige Frauen achten übrigens darauf ob der Mann tatsächlich bereit wäre sie im nötigen, entscheidenden Moment zu beschützen. Hier geht es aber rein ums können, nicht ums wirkliche tun oder die absichtliche Demonstration bzw. Provokation dieser. Männlichkeit eben. Sich aufzuführen, wie gewisse ausländische Mitbürger es gerne tun wenn sie mal wieder im Rudel über einzelne herfallen, ist nicht gemeint.

Was ich aber dennoch empfehlen würde wäre, nach einem klaren, ruhigen Gespräch mit der Frau, den Betriebsrat aufzusuchen und niemanden einfach so zu stellen, und wenn, dann gewiss nicht in der Firma. Gehört aber nicht hierher.

Cyphermaster
2009-09-08, 13:56:36
Werter Herr Südfranzose, ich sehe das so: Wer wegen jedem Kleinscheiß andauernd sein "persönliches Ehrgefühl" in Frage gestellt sieht, sollte sich doch selber mal überlegen, wie viel "echter Mann" er sein kann, wenn er nicht einmal souverän genug ist, über sowas zu stehen... :rolleyes:

Es geht hier um ein paar dumme, ggf. anzügliche Sprüche betreffend seiner Frau von ein paar Midlifecrisis-Machos im Büro, nicht mehr.

hofmetzger
2009-09-08, 13:58:33
Ich finde es gut das der TE hier sich in seinem Ehrgefühl verletzt fühlt, er hat wenigstens Ehrgefühl, RESPEKT. Nur echte Männer haben Ehrgefühl, alle anderen sollten mal schleunigst prof. Hilfe aufsuchen.
@TE versucht dennoch die Sache übers Betriebsrat zu regeln auch wenn deine Wut verständlich ist. Es ist sehr traurig schon lesen zu müssen, das ihr wegen dieser Sache schon selbst streitet.
@die glauben keine Ehre zu haben. Habt ihr eure Partnerin wirklich lieb?
Komischer Weise ist das überwiegend ein Deutsches Phänomän, wir Frazosen sind Gott sei dank nicht wir, ihr lässt euch ZUVIEL von den MIST-TV beeinflussen.

Gruss der Südfranzose
ATOMROFL!

Nee mal im Ernst, wenn ich ne verheiratete Frau anpöbeln würde, dann geht es doch um ihre Würde, nicht um die ihres Mannes.
Stünde er daneben, und machte ich es, um ihm zu zeigen dass er nichts dagegen tun könne, weil ich etwa am längeren Hebel säße... ja dann können wie vielleicht über Ehre reden. In diesem Fall geht es nicht darum.

Ich möchte dem TE raten seiner Frau die Kraft zu geben a) es zu ignorieren, oder b) sich zu wehren, dann aber auch das Gefühl gebend, mögliche Probleme zusammen durchzustehen und wenn nötig danach den AG zu wechseln.

Meinung eines Halbfranzosen ohne leicht zerbrechliches Ehrgfühl;)

_Gast
2009-09-08, 14:08:32
Was sie einfach nicht kapiert, das ich mich natürlich in meiner Ehre durch diese Sprüche angegriffen fühle.Klar, jeder ist anders. Ich persönlich wäre ganz schön stolz, wenn ich mit einer Frau verheiratet wäre, die auch andere gerne hätten, aber nicht bekommen haben. ;)Mittlerweile kommt es deswegen zwischen uns schon zu bösem Streit, da ich sie immer wieder auffordere das ganze endlich mal dem Betriebsrat mitzuteilen, sie aber aus Angst es eben nicht tun will.Das ist natürlich schlecht. Sexuelle Belästigung ist kein Kavaliersdelikt und kann durchaus zur fristlosen Kündigung führen. Allerdings ist nicht jede anzügliche Bemerkung gleich eine sexuelle Belästigung. Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Betriebsrat sprechen und dessen Meinung einholen. Das kannst du ja selbst tun, ohne dass deine Frau mit reingezogen wird.

Südfranzose
2009-09-08, 14:25:54
Also um eines hier klarzustellen, was dem TE wiederfährt ist einfach nicht zu akzeptieren. Ich lehne Gewalt ABSOLUT ab, es sollte wenn überhaupt das letzte Mittel sein, wer aber sofort zu gewalt greift ohne vorher was unternommen zu haben, für den hab ich kein Verständnis.
Ich würde sofort zum Betriebsrat mich wenden.
Übrigens hatte wir in unserer Firma ein ähnlichen Fall, wo von einem Kollegin die Freundin von einem Teamleiter belästigt wurde. Was hat er unternommen? Er hat auf ihn vor der Türe gewartet und was danach abging könnt ihr euch vorstellen. Er hatte das Gespräch mit dem Chef und Betriebsrat aufgesucht.
Bevor jemand diesen Kollegen als Ausländer abstempelt und NUR Ausländer wären in diesem Punkt gewalttätig, sei gesagt, das er ein echter deutscher Schwabe ist. Habe sogar sehr sehr viele Deutsche gesehen, die bei ähnlichen Fällen mit gewalt geantwortet haben.
Einmal waren wir mit Freunden in München, da hat doch jemand die Freundin meines Freundes am Busen angegrappscht. Der Kumpel hat dem Typen ein in die Fresse geschlagen und die Polizei die da neben stand, meinte er hätte genauso reagiert und ist weitergegangen.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass und ich sehe leider das hier in diesem Forum Leute unterwegs sind, die in ihrem eigenen Microcosmos leben. Es gibt auch eine Welt außerhalb des Forums. Und leider muss ich auch sagen, das hier im Forum andere Meinung nicht geduldet wird, es sei denn man hat über 1000de von Beiträgen verfasst. Die meisten Artikel würden in anderen serösen Foren gesperrt werden, naja wenn man sich das Impressum ansieht, weiß man auch warum es nicht in Deutschland registriert ist.
Meine Person wird sich hier nicht mehr blicken lassen, wollte mich eigentlich hier reg. aber dafür ist mir der Tonfall und Niveu zu tief.

Cyphermaster
2009-09-08, 14:42:48
Also um eines hier klarzustellen, was dem TE wiederfährt ist einfach nicht zu akzeptieren.Dem TE widerfährt ja gar nix, sondern seiner Frau... :rolleyes:
Oder kannst du mir erklären, wo der Angriff auf seine "Ehre" sein soll?
Habe sogar sehr sehr viele Deutsche gesehen, die bei ähnlichen Fällen mit gewalt geantwortet haben.Charakter ist keine Nationalitätenfrage.
Einmal waren wir mit Freunden in München, da hat doch jemand die Freundin meines Freundes am Busen angegrappscht. Der Kumpel hat dem Typen ein in die Fresse geschlagen und die Polizei die da neben stand, meinte er hätte genauso reagiert und ist weitergegangen.Da würde ich sagen, hat er verdammtes Glück gehabt. Mit einer Anzeige des Getroffenen wäre er wohl wegen Körperverletzung vor Gericht gelandet, und der Polizist hätte genauso dienstliche Konsequenzen befüchten müssen.
Meine Person wird sich hier nicht mehr blicken lassen, wollte mich eigentlich hier reg. aber dafür ist mir der Tonfall und Niveu zu tief.Keiner zwingt dich. :wave:

GBWolf
2009-09-08, 14:47:53
Die allermeisten Deutschen würden zusehen wenn ihre Frau begrabscht oder gar geschlagen werden würde und auf Knien winselnd um Gnade bitten wie ein getretener, verhungerter Hund, aber man soll ja nicht gleich übertreiben und wüten wie ein Leonidas auf Speed.




Wie kommst du zu der Meinung? Ich kenne keinen Deutschen der sich das gefallen lässt.

_Gast
2009-09-08, 14:48:01
Keiner zwingt dich. :wave:Vor allem das niedrige Niveu hier ist kaum auszuhalten. ;)

Gewalt ist nie eine Lösung!

dreas
2009-09-08, 14:53:31
2 Dinge sind zu klären. Ist es wirklich sexuelle "Belästigung"? Oder imponiert der Frau dieses Gehabe und sie möchte ihrem Mann nur zeigen wie begehrt sie ist? Weil wenn Frau sich belästigt fühlt, kennt sie sehr wohl Mittel und Wege um sich dieser Belästigung zu entziehen. Ich vermute hier wird nur ne Show abgezogen. Die Motivation es dem Mann zu erzählen, in dem Wissen, dass er eh nix unternehmen kann, ist für mich ziemlich offensichtlich. Es gibt viele Gründe für dieses Handeln. Die wirkliche "Belästigung" ists aber imo nicht.

Ash-Zayr
2009-09-08, 15:05:12
Frei nach dem Ansatz: wo kein Opfer, da kein Täter?

Bei mir in der Firma hat sich eine Frau mittleren Alters, karriere-bestrebt, alleinerziehende Mutter, gezielt hochgeschlafen, weil unser Chef (2 kleine Kinder, Frau, mitte 40) ihr sowieso schon seit Jahren triefend hinterhersabberte und sich zum Affen machte....für alle offensichtlich wie ein Gockel am Rockzipfel, erbärmlich und sie stets bevorzugend...naja....was willste mache...sie hat jetzt einen Posten, den sie niemals bekommen dürfte, weil z.b. ganz andere Qualifikation an die Stelle geknüpft sind als gut blasen oder die Muschi hinhalten können....;)

Cubitus
2009-09-08, 15:10:55
in der Kantine würde ich mich zu diesen Personen hinsetzten,
die Frau sollte am besten zwei oder ein Tisch weiter vorne sitzen.

Ich würde dann erstmal etwas Smalltalk betreiben,
und dann sagen wie findet ihr die süße Schnitte da vorn.

Wenn dann ein blöder Spruch kommt, würde ich stolz sagen
ich bin übrigens ihr Mann, eventuell reicht das schon.

Cyphermaster
2009-09-08, 15:14:58
Ach, nur weil die Frau nicht gleich zum Betriebsrat rennen will, um sich zu beschweren, landen wir gleich beim Hochschlafen? :|

Es ist nicht unbedingt weise, immer sofort komplett auf Konfrontation zu gehen, insbesondere wenn das Arbeitsklima und ggf. auf längere Sicht sogar der Arbeitsplatz dran hängt. Man sollte imho schon gut überlegen, was man tut. Zumal so eine "Belästigung" durchaus eine sein kann, auch wenn es nur Sprüche sind.

@Cubitus: Nette Idee... :devil:

Ash-Zayr
2009-09-08, 15:31:59
Ach, nur weil die Frau nicht gleich zum Betriebsrat rennen will, um sich zu beschweren, landen wir gleich beim Hochschlafen? :|

Nein, meine Schilderung war generell zur Mischproblematik: was ist sexuelle Belästigung, was ist Provokation, Berechnung, nur lockere Sprüche, sich geschmeichelt fühlen von solchen Spüchen, usw....mein Beispiel ist ein Extrembeispiel dessen, was eine Frau locker erreichen kann, wenn sie schon merkt, dass sie gut ankommt bei Chefs....

Cyphermaster
2009-09-08, 15:39:22
Na, ich denke, wir brauchen jetzt nicht gleich Extrembeispiele bemühen, oder? Und wirklich detailliert einschätzen können wir hier die Situation doch eh nicht. This is a FORUM. ;)

F5.Nuh
2009-09-08, 16:20:58
1.: Ich denke, solchen Bullshit, wie daß dein "Ehrgefühl" irgendwie angetastet würde, weil jemand anzügliche Sprüche betreffs deiner Frau macht, gehören -mit Verlaub- in die geistige Müllentsorgung. DU hast bei der Geschichte keine direkte Rolle, genauso wie deine "Ehre". Heißt nicht, daß es dir egal sein müßte, aber primär ist das erst einmal IHRE Sache, klarzustellen, wie andere mit ihr umzugehen haben.


Geil.... du würdest also nicht deiner Frau helfen oder wie soll ich das verstehen.

Also ich würde höfflich aber schon gereizt ihm sagen das er es unterlassen soll. Wenn nicht, das weitere Schritte eingeleitet werden.

Wenn das so ein großes Unternehmen ist, dann solltet ihr aber auch ein guten Betirebsrat haben. Beim Betriebsrat melden, ist die beste möglichkeit.

Major J
2009-09-08, 16:30:37
Ich warte schon drauf das es wieder heißt: Ich muss meine Familienehre verteidigen, also hau ich dem paar auf die Glocke! Ja das überzeugt den Richter später sicher ;D

Geil.... du würdest also nicht deiner Frau helfen oder wie soll ich das verstehen.

Also ich würde höfflich aber schon gereizt ihm sagen das er es unterlassen soll. Wenn nicht, das weitere Schritte eingeleitet werden.

Wenn das so ein großes Unternehmen ist, dann solltet ihr aber auch ein guten Betirebsrat haben. Beim Betriebsrat melden, ist die beste möglichkeit.

Der letzte Teil mit dem Betriebsrad sollte wohlüberlegt sein, aber das erste ist schon Unfug.
Wenn du da ankommst und dem irgendwas gereizt erzählst wird er sich natüüüürlich ändern und um Verzeihung bitten . Man sollte als quasi unbeteiligter aufpassen, was man unternimmt. Das hat nichts mit "seiner Frau nicht bestehen" zu tun. Man kann sie natürlich dabei unterstützen, aber das bürokratische muss sie allein regeln. (es sei denn man ist direkt Zeuge) Wenn du für deine Frau sprechen solltest, wird es in ihrer Abteilung sicher nicht besser. Wenn sie hingegen selbstbewusst auftritt, kann sich auch etwas ändern und da muss niemand wissen das ihr Mann ihr im Hintergrund Halt gibt. Schließlich sollte man sich um die Frau kümmern und nicht nach außen als der tolle Macker dastehen der die Axt schwingen kann wenn es notwendig ist ...

Xaver Koch
2009-09-08, 16:39:08
2 Dinge sind zu klären. Ist es wirklich sexuelle "Belästigung"? Oder imponiert der Frau dieses Gehabe und sie möchte ihrem Mann nur zeigen wie begehrt sie ist? Weil wenn Frau sich belästigt fühlt, kennt sie sehr wohl Mittel und Wege um sich dieser Belästigung zu entziehen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber leider lässt sich das auf Grund einer subjektiven Schilderung (kein Vorwurf an den TE - bei so einem Sachverhalt kann man[n] gar nicht objektiv sein) aus der Ferne nicht auf die tatsächliche Situation schließen. Ich sehe hier deswegen nur eine 50:50 Chance, mit der einen oder anderen Schlussfolgerung (echte Belästigung oder nur "sich interessant machen") richtig zu liegen. Keiner von uns hier kennt einen der Beteiligten oder hat gar eine "Aktion" gesehen.

@ TE
Du solltest dringend erst einmal mit Deiner Frau klären, was nun Sache ist. Mehr als Hilfe anbieten kannst Du nicht. Wenn sie das wirklich nicht will, dann lass es. Aber das musst Du selbst herausfinden!

Cyphermaster
2009-09-08, 16:56:08
Geil.... du würdest also nicht deiner Frau helfen oder wie soll ich das verstehen.1. Die Frau hat ihn nicht um Hilfe gebeten; eher im Gegenteil!
2. Ob ich helfe oder nicht, ändert nichts daran, daß SIE belästigt wurde, und nicht ich. Es liegt also nicht primär an mir, die Belästigung in Art und Umfang einzuschätzen, oder darüber, welche Schritte dagegen angemessen sind.
Von daher ist dein Rückschluß, ich würde nicht helfen, schlichtweg nonsens. Die Frau hat Angst, gegen die Belästigungen vorzugehen, weil sie negative Auswirkungen auf ihren Job fürchtet, so liest sich das. Würdest du daher ihre Angst und ihren Wunsch, erst einmal nichts zu unternehmen, einfach so ignorieren, und nach deinem Gutdünken über ihren Kopf hinweg entscheiden?
Also ich würde höfflich aber schon gereizt ihm sagen das er es unterlassen soll. Wenn nicht, das weitere Schritte eingeleitet werden.Das könnte durchaus dazu führen, daß deine Frau Repressalien zu befürchten hat... (Beispielhaftes Geplapper in der Pause: "Haben sie das schon gehört? Die YYY, die dumme Kuh, hat ihren Mann auf mich/den Herrn ZZZ gehetzt, nur weil ich/er mal einen lockeren Spruch gemacht habe/hat. Man hätte meinen können, der schlägt gleich zu! Mit der ist ein ungezwungener Umgang unter Kollegen gar nicht zu machen. Die hat bestimmt schon Mehrere beim Betriebsrat hintenrum angeschwärzt, was man so gar nicht mitbekommt. Also ICH werde in Zukunft SEHR vorsichtig sein, was ich mit der rede. Man weiß ja gar nicht, was die so im Schilde führt. Nicht, daß man bei der schon auf der Abschußliste steht...")

Je größer die Firma, desto größer im Zweifelsfall die Gerüchteküche. Und Gerüchte sind wie Hundekacke: Ist man mal reingeraten, kriegt man den üblen Geruch Ewigkeiten nicht von den Hacken! Wie schon gesagt, man sollte sich zwar nicht vor dem Gang zum Betriebsrat scheuen, aber auch mögliche Konsequenzen und/oder Alternativen (wenn vorhanden) vorher überlegen. Gemeinsam.

medi
2009-09-08, 17:20:12
1.: Ich denke, solchen Bullshit, wie daß dein "Ehrgefühl" irgendwie angetastet würde, weil jemand anzügliche Sprüche betreffs deiner Frau macht, gehören -mit Verlaub- in die geistige Müllentsorgung. DU hast bei der Geschichte keine direkte Rolle, genauso wie deine "Ehre". Heißt nicht, daß es dir egal sein müßte, aber primär ist das erst einmal IHRE Sache, klarzustellen, wie andere mit ihr umzugehen haben.


Ähm Hallo? Das ist SEINE Frau! Seine Frau erwartet förmlich von ihm, dass er was unternimmt um sie zu schützen. Ansonsten hat er bald keine Eier mehr in ihren Augen. Also sollte er sich die beiden Herren mal zur Brust nehmen und ihnen klipp und klar sagen, das sie das künftig zu unterlassen haben - wenn nicht werden sonst weitere Schritte eingeleitet. Damit sollte das Thema dann vom Tisch sein.

F5.Nuh
2009-09-08, 17:25:38
Ich weiss zwar nicht was für deppen das sind.. aber ist denen klar, das Sie verheiratet ist? wenn nicht klarheit schaffen.

Betriebsrat ist halt für solche angelegenheiten. Natürlich muss man sich den schritt genau überlegen, aber wenn es wirklich so schlimm ist....

EDIT: "Repressalien".... ja aber was willst du da sonst machen? es ist ja auch klar das die Abteilung voll mit "möchtegerns" bestückt ist. Ich würde eher sagen, das man da nicht schlecht darsteht wenn man seine Frau verteidigt. Aber ist eine echt üble und verzwickte sache.

Ähm Hallo? Das ist SEINE Frau! Seine Frau erwartet förmlich von ihm, dass er was unternimmt um sie zu schützen. Ansonsten hat er bald keine Eier mehr in ihren Augen. Also sollte er sich die beiden Herren mal zur Brust nehmen und ihnen klipp und klar sagen, das sie das künftig zu unterlassen haben - wenn nicht werden sonst weitere Schritte eingeleitet. Damit sollte das Thema dann vom Tisch sein.


Sehe ich genau so!

atlantic
2009-09-08, 18:44:40
I....


Sehe ich genau so!

sehe ich nicht so.

Auf der Arbeitsstelle sind wir halt nicht im Urwald. Da spielen wohl ein paar mehr Gedanken mit als nur "die Ehre" des angetrauten. Und ganz ehrlich, wenn es zuviel würde, dann hätte heute jede Frau auch die Möglichkeit, das mal kurz unter 4 Augen zu klären. Unter Kollegen sowieso.

Das einem das auf den Sack gehen kann mit anzüglichen Sprüchen, sei geglaubt. Aber ich denke nicht, das, wenn es wirklich zu viel wird, nicht die betreffende auch in passender Weise den Mund aufmachen würde.

Und, ich glaube, der Mann läuft eher Gefahr, seine Eier DURCH seine Frau zu verlieren, wenn er entgegen IHRER Bitte, sich da rauszuhalten, einschreitet. Nicht VOR ihr, wenn ers nicht tut.

Black-Scorpion
2009-09-08, 19:12:20
Sehe es wie atlantic.

Wenn die Frau sagt sie will keine Hilfe soll sich der TS daran halten.
Frauen können schon auf sich aufpassen und sich auch wehren wenn es darauf ankommt.
Hier geht es um Sprüche und Anspielungen und nicht um körperliche Belästigung.
Da sehe es anders aus.
Der TS sollte auch überlegen was passiert wenn er sich einmischt und seine Frau dadurch auch noch Nachteile im Job hat.
Dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

Und seine Ehre hat damit rein gar nichts zu tun.

Panasonic
2009-09-08, 19:36:03
Die Frau soll das Problem selbst regeln. Sie hat viele Möglichkeiten: Strunzdumm kichern bis Polizei in die Firma rufen. Als Ihr Mann solltest Du ihre Entscheidung respektieren und hinter ihr stehen.

Wenn sie sich aber nicht traut, sich zu wehren und Angst hat, dann solltest Du tatsächlich noch eine weitere Option in Erwägung ziehen :)

Malabolge
2009-09-08, 19:58:29
1. Die Frau hat ihn nicht um Hilfe gebeten; eher im Gegenteil!
2. Ob ich helfe oder nicht, ändert nichts daran, daß SIE belästigt wurde, und nicht ich.
Gib mir bitte deine Adresse , dann komm ich vorbei und mache deine Frau/Frewundin an. Du darfst zusehen.(zuhören)
Du darfst aber nix tuin - Ich mache ja SIE an und nicht DICH
Würdest du dir diese Hörner aufsetzen lassen?
Bei aller Freundschaft - Ich denke für mich -NEIN ! Mann muss ja nicht mit Gewalt antworten.

Sie wurde belästigt , wie du schon sagtest, da sollte man als Partner schon versuchen ihr beizustehen.


Von daher ist dein Rückschluß, ich würde nicht helfen, schlichtweg nonsens. Die Frau hat Angst, gegen die Belästigungen vorzugehen, weil sie negative Auswirkungen auf ihren Job fürchtet, so liest sich das. Würdest du daher ihre Angst und ihren Wunsch, erst einmal nichts zu unternehmen, einfach so ignorieren, und nach deinem Gutdünken über ihren Kopf hinweg entscheiden?

Wie lange soll man "Partner" sich das anschauen ? Bis die Belästigungen zur Erpressung oder gar zu körperlicher Gewalt werden?
Diese "Herren" sind in ihre Schranken zu weisen. und ich meine damit nicht mit Gewalt. es giibt wie gesagt "zivile" möglichkeiten solche STELZBÖCKEzu zähmen.
(Ich kenn die Typen: selbst verheiratet, X Kinder , zuhause Impotent , aber in der Firma der grosse Gockel und hinter jedem Rock her):biggrin:



Das könnte durchaus dazu führen, daß deine Frau Repressalien zu befürchten hat... (Beispielhaftes Geplapper in der Pause: "Haben sie das schon gehört? Die YYY, die dumme Kuh, hat ihren Mann auf mich/den Herrn ZZZ gehetzt, nur weil ich/er mal einen lockeren Spruch gemacht habe/hat. Man hätte meinen können, der schlägt gleich zu! Mit der ist ein ungezwungener Umgang unter Kollegen gar nicht zu machen. Die hat bestimmt schon Mehrere beim Betriebsrat hintenrum angeschwärzt, was man so gar nicht mitbekommt. Also ICH werde in Zukunft SEHR vorsichtig sein, was ich mit der rede. Man weiß ja gar nicht, was die so im Schilde führt. Nicht, daß man bei der schon auf der Abschußliste steht...")

Hallo ... Hallo .... Jemand zuhause ???
Sie wurde BELÄSTIGT!!! Soll sie sich das einfach gefallen lassen ???


Je größer die Firma, desto größer im Zweifelsfall die Gerüchteküche. Und Gerüchte sind wie Hundekacke: Ist man mal reingeraten, kriegt man den üblen Geruch Ewigkeiten nicht von den Hacken! Wie schon gesagt, man sollte sich zwar nicht vor dem Gang zum Betriebsrat scheuen, aber auch mögliche Konsequenzen und/oder Alternativen (wenn vorhanden) vorher überlegen. Gemeinsam.
Du macht hier das Opfer zum Täter.
Interressant - Die Typen belästigen die Frau. Und Sie soll "Rücksichtsvoll" vor dem Abschaum Knien. Maul halten und Durch ?
Wenn solche Typen nicht gebremst werden artet das aus.Erst sind esAnzüglichkeiten, Dann Nicklichkeiten, am Schluss blanker Wahn und Hass.

JonSnow
2009-09-08, 20:52:11
Da hier keiner weis, was für Sprüche gefallen sind und wie weit diese gehen, sich deine Frau aber anscheinend nicht sonderlich belästigt fühlt gehe ich davon aus das die Sache nicht so wild ist. Vielleicht fühlt sich deine Frau sogar bestätigt und freut sich teilweise darüber. Da so eine Sache durch nichts tun auch weiter gehen kann, sollte klar sein.

Und genau aus diesem Grund solltest du das ohne ihr Wissen diskret regeln. Am besten in einem vertraulichen Gespräch mit den Typen. Sollte das nicht klappen geht eine Stufe weiter. Und sollte sogar der Betriebsrat nichts bringen, zieh die Familien der Typen mit inn die Sache hinein. :devil:

raschomon
2009-09-08, 21:03:12
Die Ehefrau will irgendein Verhalten ihres Mannes evozieren. Was genau er tun soll, das weiß sie wahrscheinlich selbst nicht so genau, aber er soll handeln, egal wie, Hauptsache es passiert irgendwas; schnell, direkt, brutal, für die Täter schmerzvoll und nachwirkend. Dabei soll die Achtung vor sich selbst und vor dem eigenen Partner wieder hergestellt bzw. vertieft werden. Spielerisch: er oben, sie unten - eben wie seit Jahrtausenden. Wohlgemerkt, spielerisch!

Der Ehemann kann jetzt zum Bärentöter werden, einen Baseballschläger zur Hand nehmen und die Eierköpfe der beiden verspäteten Playboys mit jeweils einem sauberen Hieb komplett zertrümmern. Danach schultert er - ein lustiges Liedchen auf den Lippen - die bluttriefende Tatwaffe, schlägt den Weg zur nächsten Polizeidienststelle ein und stellt sich den Beamten. Es kommt zu einem Prozeß; der Rächer der verlorenen Ehre wird zu 15 + x Jahren Gefängnis verurteilt (zusätzlich verhängte Sicherheitsverwahrung lassen wir jetzt einmal der Einfachheit halber beiseite), der auf ihren Mann bannig stolzen Ehefrau wird die Wartezeit bedauerlicherweise zu lang, sie läßt sich scheiden, hat aber in Zukunft ihren Freundinnen stets eine echt krasse und auch tatsächlich selbst erlebte Geschichte wie eben nur das Leben selbst sie schreibt zu erzählen - von daher hat sich das Ganze für sie durchaus gelohnt. Der Mann erhängt sich nach acht Jahren Haft in seiner Zelle. So weit, so gut!

So könnte es laufen. Fakt ist, die Frau will, daß der TS handelt. Wie er handeln soll, welche Schritte wann und in welcher Reihenfolge er unternehmen soll, darüber will sie sich gar keine Gedanken machen, frau läßt sich in dieser Hinsicht gerne positiv überraschen. Klar, er soll entschlossen handeln, aber auch besonnen, natürlich sehr klug - und allen Freundinnen, Kolleginnen, nicht zu vergessen der eigenen Mutter, soll ein anerkennendes "Boah, ein ganzer Kerl!" ins Gesicht geschrieben stehen.

Diese Story ist in meinen Augen einfach nur wunderbar, zeigt sie doch idealtypisch das totale Scheitern der Frauenemanzipation unter Schwarzer'schen Vorzeichen in (West-)Deutschland. Die Frauen wollten die Hälfte der Welt und der Macht. Das haben sie entweder bereits erreicht, oder sie sind auf einem sehr guten Wege dahin. Sie sind in Scharen in die männerdominierte und -geprägte Arbeitswelt eingedrungen - und sind dort zu Kerlen mit T*tten geworden, sie haben männliches Verhalten in der Sphäre der außerhäusigen Erwerbsarbeit kopiert, wo sie es eigentlich durchdringen und durch eigenes Zutun entschärfen, zivilisieren und humanisieren sollten. Darüber haben sie ihre traditionellen Verhaltensmuster im Geschlechterverhältnis kaum an die Moderne angepaßt - im Gegenteil, ich werde das Gefühl nicht los, daß archaisches Partnerschaftsverhalten bei Frauen wieder eine echte Konjunktur erlebt. Der Kerl soll den großen Beschützer mimen, während Familienphasen zusätzlich gerne auch noch den klassischen Ernährer geben, aber wehe wenn er im Weg der edlen Damen herumsteht. Dann ist rasche und für sie selbst meist ziemlich schmerzlose Beziehungsentsorgung angesagt. Frauen haben heute absolut ein taktisches Verhältnis zur Loyalität.

Wenn man sich noch einmal vergegenwärtigt mit welchen Ambitionen die Vorkämpferinnen der großen Frauenemanzipationsbewegung seit den 60er Jahren des 20. Jh. angetreten sind, welche Träume und Utopien sie anstrebten, welche Ziel sie sich auf die Fahnen geschrieben hatten, dann muß man ernüchternd feststellen: wenig hat sich wirklich geändert. Im Hamsterrädchen unserer kollektiven Zugewinngemeinschaft namens Kapitalismus rennen heutzutage mehr Tierchen beiderlei Geschlechts, die Verteilung nach "Gender" ist ausgeglichener als ehedem, aber an den Macht- Konkurrenz- und Ausbeutungsverhältnissen hat sich erschreckend wenig verändert. Die Frauen damals wollten die Welt verbessern, vordergründig erst einmal für die Geschlechtsgenossinnen, mittelbar für alle Menschen. Erreicht haben sie, daß Frauen sich wie Männer geben, dabei selbst in ihrer Geschlechteridentität immer unsicher werden und die Männer ihrerseits ununterbrochen in Sinn- und Identitätskrisen gestürzt werden (Ich sage nur, "Schatz, hast du dir heute schon die Brust rasiert? Du weißt ja, wie eklig ich deinen Pelz finde"). Tolle Wurst!

Popeljoe
2009-09-08, 21:04:10
Wenn du so richtig was für deine Kariere tun willst, dann geh hin und verteidige deine Ehre. :uup:
Die Situation ist beschissen, aber man kann sie noch eskalieren lassen.
Entweder BR oder selber die Klappe aufmachen oder die Abteilung wechseln.
Drei Möglichkeiten, die sich deiner Frau bieten, aber dir eben nicht! ;)

Lord Wotan
2009-09-08, 21:41:07
Werter Herr Südfranzose, ich sehe das so: Wer wegen jedem Kleinscheiß andauernd sein "persönliches Ehrgefühl" in Frage gestellt sieht, sollte sich doch selber mal überlegen, wie viel "echter Mann" er sein kann, wenn er nicht einmal souverän genug ist, über sowas zu stehen... :rolleyes:

Es geht hier um ein paar dumme, ggf. anzügliche Sprüche betreffend seiner Frau von ein paar Midlifecrisis-Machos im Büro, nicht mehr.
Also deine Antwort finde ich frech. Es geht um Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Und die fängt bei blöden Sprüchen am Arbeitsplatz am. Diese Sprücheklöpfern ist das Maul mit der Entfernung von Arbeitsplatz zu stopfen. Denn solche Supjekte sind von der Arbeitsstätte sofort ohne wenn und aber zu entfernen. Die können dann gerne zum Arbeitsgericht rennen. Ich verstehe nicht wie man als Mann Verständnis für solche Hirnlosen Typen haben kann. Ich als Mann und Personalrat bin für die sofortige Entlassung von solchen Typen.

Als Tip @ Gast
sehen ob es in Betrieb eine Gleichstellungsbeauftragte gibt oder eine Mobbingstelle. Ansonsten die Passenden Stellen der Bundesregierung anschreiben. Und dafür sorgen das solche Typen aus der Arbeitswelt entfernt werden. Es besteht nämlich auch der Verdacht das der Betrieb bei Duldung der Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz gegen das AGG der EU verstößt.

Zwergi
2009-09-08, 21:47:28
Also deine Antwort finde ich frech. Es geht um Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Und die fängt bei blöden Sprüchen am Arbeitsplatz am. Diese Sprücheklöpfern ist das Maul mit der Justiz zu stopfen. Denn solche Supjekte sind von der Arbeitsstätte sofort ohne wenn und aber zu entfernen. Die können dann gerne zum Arbeitsgericht rennen. Ich verstehe nicht wie man als Mann Verständnis für solche Hirnlosen Typen haben kann. Ich als Mann und Personalrat bin für die sofortige Entlassung von solchen Typen.
Als Tip @ Gast
sehen ob es in Betrieb eine Gleichstellungsbeauftragte gibt oder eine Mobbingstelle. Ansonsten die Passenden Stellen der Bundesregierung anschreiben. Und dafür sorgen das solche Typen aus der Arbeitswelt entfernt werden.

Beachte mal die Verhältnismässigkeit und die Tatsache, dass wir über gar nix Bescheid wissen. Und lass die Kirche im Dorf, Mensch, die Frau wird doch net 3 x am Tag vom Kollegium vergewaltigt.
Ich bin jetzt auch net unbedingt fürs Hände in den Schoß legen, aber der Neanthaler ist ausgestorben und das darf er gerne bleiben.

Lord Wotan
2009-09-08, 21:50:30
Beachte mal die Verhältnismässigkeit und die Tatsache, dass wir über gar nix Bescheid wissen. Und lass die Kirche im Dorf, Mensch, die Frau wird doch net 3 x am Tag vom Kollegium vergewaltigt.
Ich bin jetzt auch net unbedingt fürs Hände in den Schoß legen, aber der Neanthaler ist ausgestorben und das darf er gerne bleiben.
Die Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fängt beim Wort am. Infoniere dich doch erstmal bevor du mitredest und verharmlost. Informiere dich über das AGG. Ich für meine Person bin bei solchen Fällen, für 0% Gnade. Wenn ein Mann meint, er ist ein Neandertaler, der alle Frauen Sexuale Fantasien an die Birne hauen kann. Dann gerne in Puff, aber nicht am der Arbeitsstätte. Und Frauen müssen sich so ein Hirnloses Fehlverhalten nicht gefallen lassen.


http://www.google.de/search?q=Sexuelle+Bel%C3%A4stigung+am+Arbeitsplatz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

http://www.google.de/search?q=AGG&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Lord Wotan
2009-09-08, 21:54:49
Hier noch ein Auszug http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Bel%C3%A4stigung

Rechtslage in Deutschland

Sexuelle Belästigung war vom 1. September 1994 bis zum 18. August 2006 laut dem Gesetz zum Schutz der Beschäftigten vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz (Beschäftigtenschutzgesetz - BeSchG) „jedes vorsätzliche, sexuell bestimmte Verhalten, das die Würde von Beschäftigten am Arbeitsplatz verletzt“. Der Arbeitgeber bzw. Dienstvorgesetzte (bei Beamten) muss nach § 2 Satz 1 BSchG seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor sexueller Belästigung schützen. Die Definition, welcher Sachverhalt ein sexueller Übergriff ist und wo er beginnt, ist im Wesentlichen durch die einschlägigen Urteile der Arbeitsgerichte definiert. Ab dem 19. August 2006 gelten in dieser Rechtsangelegenheit die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes AGG §3 Abs. 4 bzw. des Betriebsverfassungsgesetzes (BetrVG) § 75 Abs. 2.

Begriff

Als sexuelle Belästigung wird angesehen: Strafrechtlich relevantes Verhalten und „sonstige sexuelle Handlungen und Aufforderungen zu diesen, sexuell bestimmte körperliche Berührungen, Bemerkungen sexuellen Inhalts sowie Zeigen und Anbringen von pornographischen Darstellungen, die von den Betroffenen erkennbar abgelehnt werden“ (§ 2 Abs. 2 Satz 2 BSchG).

Morale
2009-09-08, 22:03:38
Ich hab gehört in guten kulturellen Kreisen löst man solche Dinge über den Ehrenmord. :rolleyes:


Meine Frau tut die Anspielungen leider oftmals als blödes gerede ab, beschwert sich aber trotzdem bei mir darüber.
Nachfragen ob es sie stört oder nicht, ihr deine Hilfe anbieten aber nichts von alleine machen, hinterher heißt es dann "Aber das wollte ich ja gar nicht Schatz"



@die Leute die so dolle Vergleiche aufstellen wie Freundin IM BEISEIN belästigen.
Lesen könnt ihr ja schon was der TE geschrieben hat oder?
Weder ist er dabei noch kennt er anscheinend die genauen Inhalte.
Jedenfalls stehen sie hier nicht.

Zwergi
2009-09-08, 22:08:34
Die Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fängt beim Wort am. Infoniere dich doch erstmal bevor du mitredest und verharmlost. Informiere dich über das AGG.


Jetzt tu mal nicht so von oben herab. Ich kenne die Gesetze. Nichtsdestotrotz bringt es nix, wenn man unüberlegt irgendwelche Aktionen startet. Das kann auch ganz böse in die Hose gehen und hilft auch niemandem.
Desweiteren steht es dir nicht zu mir Erlaubnis zum mitreden zu erteilen. Verharmlosung betrieb ich auch nicht, ich rief lediglich zu etwas mehr Besonnenheit auf.
Klar, man kann auch mit einer Panzerfaust Welse fischen gehen, der erste der sich dann wieder über zionistische Verschwörungen auslässt und irgendwelche kruden Äusserungen raushaut...ach, wer könnte das nur sein? :ufinger:

Lord Wotan
2009-09-08, 22:15:25
Jetzt tu mal nicht so von oben herab. Ich kenne die Gesetze. Nichtsdestotrotz bringt es nix, wenn man unüberlegt irgendwelche Aktionen startet. Das kann auch ganz böse in die Hose gehen und hilft auch niemandem.
Desweiteren steht es dir nicht zu mir Erlaubnis zum mitreden zu erteilen. Verharmlosung betrieb ich auch nicht, ich rief lediglich zu etwas mehr Besonnenheit auf.
Klar, man kann auch mit einer Panzerfaust Welse fischen gehen, der erste der sich dann wieder über zionistische Verschwörungen auslässt und irgendwelche kruden Äusserungen raushaut...ach, wer könnte das nur sein? :ufinger:
Du hast verharmlost. Weil du gleich was von " Da wurde ja keiner Vergewaltigt", redest. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fängt aber zum Glück nicht erst bei der Straftat der Vergewaltigung am. Echt ich frage mich wie man zu solcher aussage kommt. Und solche Taten verharmlosen kann. Zum Mitschreiben: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fängt beim Wort oder auch bei ein Poster aus den Playboy am. Wer das nicht begreift, sollte sich bei solchen Themen zurückhalten. Weil er nämlich ansonsten nicht weiß, was er redet.

Lese einfach die Links von mir.

Morale
2009-09-08, 22:21:23
Zum Mitschreiben Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz fängt [...] bei ein Poster aus den Playboy am.
Aber bitte auch dem Playgirl111111111elf!!!!!!!!!!!! ;D

Zwergi
2009-09-08, 22:24:59
Das Wort Verhältnismässigkeit muss unglaublich schwer zu verstehen sein. Seis drum.

Lord Wotan
2009-09-08, 22:32:58
Das Wort Verhältnismässigkeit muss unglaublich schwer zu verstehen sein. Seis drum.
Wo in AGG steht bei Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz was von Verhältnismäßigkeit. Genau so ein rede von Verhältnismäßigkeit macht es Frauen so schwer, gegen Gehirnlose Sexsüchtige Kollegen vorzugehen. Weil ja alles schon schön Verhältnismäßig unter den Teppich gekehrt wird und wie du ja sagtest: "niemand Vergewaltigt wurde". Was zählt dagegen, die Würde der Frau, wenn es um die Verhältnismäßigkeit geht? Ich bin Fassungslos über solche Auffassungen zu diesen Thema.

Black-Scorpion
2009-09-08, 22:34:03
Wenn man alles so wie LW auf die Goldwaage legen würde, hätten wir eine Arbeitsplatzfluktuation die ihres gleichen sucht. ;)
Dann wäre selbst das offene hinlegen der Blödzeitung eine sexuelle Belästigung.

Morale
2009-09-08, 22:35:08
Wenn man alles so wie LW auf die Goldwaage legen würde, hätten wir eine Arbeitsplatzfluktuation die ihres gleichen sucht. ;)
Dann wäre selbst das offene hinlegen der Blödzeitung eine sexuelle Belästigung.
DA SIND NACKTE FRAUEN DRAUF; DIE KERLE DIE SOWAS ZUR ARBEIT MITBRINGEN GEHÖREN KASTRIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry kleiner Anfall :D

Lord Wotan
2009-09-08, 22:35:38
Wenn man alles so wie LW auf die Goldwaage legen würde, hätten wir eine Arbeitsplatzfluktuation die ihres gleichen sucht. ;)
Dann wäre selbst das offene hinlegen der Blödzeitung eine sexuelle Belästigung.
Weist du was Wortgenau in AGG steht? Nein ,deshalb danke fürs Kluge Mitreden!

Morale
2009-09-08, 22:38:59
Dann finde ich kurze Röcke von Frauen auch als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz die sollen gefälligst alle süchtig rumlaufen, in Kartoffelsäcken.

Letzter satz von mir Offtopic, gut nacht :wink:

Black-Scorpion
2009-09-08, 22:39:31
DA SIND NACKTE FRAUEN DRAUF; DIE KERLE DIE SOWAS ZUR ARBEIT MITBRINGEN GEHÖREN KASTRIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry kleiner Anfall :D
Es geht noch schlimmer, die hat früher meine Freundin mitgebracht.
Hat sie sich jetzt selbst belästigt?

Bevor hier keiner die Worte kennt um die es geht, ist alles Spekulation.
Man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen was mal gesagt wird.

Black-Scorpion
2009-09-08, 22:43:02
Weist du was Wortgenau in AGG steht? Nein ,deshalb danke fürs Kluge Mitreden!
Komm mal wieder runter.
Ist ja nicht zum aushalten.
Und sag ja nicht das du noch nie irgendeine Anspielung oder einen blöden Spruch losgelassen hast.
Das glaubt dir nämlich keiner.

Morale
2009-09-08, 22:44:29
Das sind natürlich keine Tätlichkeiten aber schon öfter mal Sprüche mit eindeutigem Inhalt.
Das schrub der TE.

Jeder hat nun nen anderes empfinden was eindeutig ist.

Bei mir wären das so Sätze wie "Hast nen geilen Arsch, da würd ich gern mal ran" oder "Geile Hupen"

Sowas halt.
Ein Frauenwitz gehört da für mich nicht dazu.
Wäre obriges der Fall würde es mich wundern warum Frau nichts unternimmt oder ihren Mann um Hilfe bittet.
Sie sagt ja selber "ist nicht so schlimm".

Lord Wotan
2009-09-08, 22:46:37
Komm mal wieder runter.
Ist ja nicht zum aushalten.
Und sag ja nicht das du noch nie irgendeine Anspielung oder einen blöden Spruch losgelassen hast.
Das glaubt dir nämlich keiner.
Als Jugendlicher in der Pubertät schon. Als Erwachsender Mann nein. Weil ich Kloppe mir auch nicht mit den Fäusten auf die Brust um meine Alpha-Menschlein Dominanz kundzutun. Auch markiere ich nicht mein Revier, weil Mittlerweile bin ich Stubenrein.

Frauen sind bei mir kein Sachgegenstand, um Verbale Lust am Arbeitsspatz zu befriedigen. Sondern Selbst bestimmte Menschen mit Würde. Die von, nicht ausgestorbenen Neandertaler am Arbeitsplatz geschützt werden müssen.

Black-Scorpion
2009-09-08, 22:53:33
Als Jugendlicher in der Pubertät schon. Als Erwachsender Mann nein. Weil Frauen bei mir kein Sachgegenstand sind, um Verbale Lust am Arbeitsspatz zu befriedigen. Sondern Selbst bestimmte Menschen sind, mit Würde.
Keine Angst, das passiert dir auch als Erwachsener.
Du müsstest nämlich jedes Wort überlegen und das macht keiner.
Manches läuft von alleine.
Ich hoffe du glaubst nicht einen pubertierenden Jugendlichen vor dir zu haben.

Lord Wotan
2009-09-08, 22:59:23
Keine Angst, das passiert dir auch als Erwachsener.
Du müsstest nämlich jedes Wort überlegen und das macht keiner.
Manches läuft von alleine.
Ich hoffe du glaubst nicht einen pubertierenden Jugendlichen vor dir zu haben.
Ich weiß nicht was du mir Unterstellst. Vielleicht ist das auch eine Frage der Bildung und Politischen Weltanschauung. Mir passiert so was jedenfalls nicht mehr, seit ich Erwachsen bin. Das kannst du glauben oder eben nicht. Ich denke es ist eine Frage der Einstellung, was Frauen bei einen selbst für einen Stellenwert haben. Wenn man sie als Sex-Subjekt ansieht. Dann kann ein so was passieren. Wenn man sie als Gleichberechtigten Mensch sieht, dann nicht. Das ist meine Meinung zum Thema. Und deshalb ist es gut, das der Gesetzgeber, auch beim Verbalen Wort von einer Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz redet. Weil diese Form eben auch Ehrverletzend und Entwürdigend sein können.

Black-Scorpion
2009-09-08, 23:13:52
Jetzt begibst du dich auf ganz gefährliches Glatteis.
Für mich sind Frauen gleichberechtigte Partner.
Und das an der Bildung festzumachen ist schwach.
Was willst du mir damit sagen?
Willst du mir etwa unterstellen nicht gebildet genug zu sein weil ich vielleicht auch Sprüche und Anspielungen mache?
Ich glaube wirklich du hast keine Ahnung wie alt ich bin.

Lord Wotan
2009-09-08, 23:20:30
Jetzt begibst du dich auf ganz gefährliches Glatteis.
Für mich sind Frauen gleichberechtigte Partner.
Und das an der Bildung festzumachen ist schwach.
Was willst du mir damit sagen?
Willst du mir etwa unterstellen nicht gebildet genug zu sein weil ich vielleicht auch Sprüche und Anspielungen mache?
Ich glaube wirklich du hast keine Ahnung wie alt ich bin.Ich habe dir gar nichts unterstellt. Sondern nur meine Persönliche Meinung zum Thema kundgetan. Du hast aber festgestellt, das solch ein Verhalten, jeder Mann an den Tag legt. Und das ist eben nicht so. Und da habe ich nur geschrieben, was Gründe aus meiner Sicht für so ein Fehlverhalten sein können. Den eins müsste Klar sein. Normal wie du sagt, ist eine Verbale Sexanpielung gegen Frauen am Arbeitsplatz nämlich nicht, meiner Meinung nach. Und für mich auch weder entschuldbar, noch zu verharmlosen. Ich weiß nicht wo der Sinn in so einen Verhalten liegen soll. Bei einen Jugendlichen ist es erklärbar, aber eben nicht tolerabel. Weil der in der Phase, eines werdenden Silberrückens ist. Bei Erwachsenden Männern aber, ist es nicht nachvollziehbar. Außer sie haben ein Problem, mit einer Testosterion Überproduktion. Dann ist es aber Krankheitsbedingt. Weil sie ihr Zwischenmenschliches Verhalten, nicht mehr unter Kontrolle haben.

ShadowXX
2009-09-08, 23:31:10
Ich weiß nicht was du mir Unterstellst. Vielleicht ist das auch eine Frage der Bildung und Politischen Weltanschauung. Mir passiert so was jedenfalls nicht mehr, seit ich Erwachsen bin. Das kannst du glauben oder eben nicht. Ich denke es ist eine Frage der Einstellung, was Frauen bei einen selbst für einen Stellenwert haben. Wenn man sie als Sex-Subjekt ansieht. Dann kann ein so was passieren. Wenn man sie als Gleichberechtigten Mensch sieht, dann nicht. Das ist meine Meinung zum Thema. Und deshalb ist es gut, das der Gesetzgeber, auch beim Verbalen Wort von einer Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz redet. Weil diese Form eben auch Ehrverletzend und Entwürdigend sein können.
Dir ist hoffentlich bewusst das auch Männer sexuell am Arbeitsplatz belästigt werden können?

medi
2009-09-08, 23:33:53
Das schrub der TE.

Jeder hat nun nen anderes empfinden was eindeutig ist.

Bei mir wären das so Sätze wie "Hast nen geilen Arsch, da würd ich gern mal ran" oder "Geile Hupen"

Sowas halt.
Ein Frauenwitz gehört da für mich nicht dazu.
Wäre obriges der Fall würde es mich wundern warum Frau nichts unternimmt oder ihren Mann um Hilfe bittet.
Sie sagt ja selber "ist nicht so schlimm".

Ja weil sie resigniert und Angst vor etwaigen Konsequenzen hat (sind schließlich scheinbar Vorgesetzte - ein Grund mehr dagegen vorzugehen)

Was das mit Ehre zu tun hat weiss ich zwar nicht aber wenn meine Freundin / Frau sich mir gegenüber so schildern würde, würde ich das Gespräch mit diesen beiden Herren suchen und zwar zivilisiert (also nix mit Messer wetzen oder was hier noch so angedacht war)
Man kann einfach mal zu ihnen hingehen (aber beide einzeln sonst steht man einer geschlossenen Front gegenüber) und sie darauf ansprechen, dass die eigene Frau - Frau sowieso - öfters zu Hause von sexuellen Anzüglichkeiten ihr gegenüber berichtet. Sie versucht es zwar nicht so wichtig zu nehmen aber es macht ihr zu schaffen und das belastet dadurch die eigene Ehe was wiederum heisst, dass man selbst ein Problem damit hat. Ergo würde man es gerne sehen, dass diese Anzüglichkeiten künftig sein gelassen werden da man sonst andere Schritte in Betracht ziehen muss.

Wahrscheinlich sind beide soziale Trampeltiere und wissen gar nicht was sie da anrichten. Deswegen ist es quasi eine Pflicht die mal über ihr Handlungen aufzuklären.

Lord Wotan
2009-09-08, 23:35:41
Dir ist hoffentlich bewusst das auch Männer sexuell am Arbeitsplatz belästigt werden können?
Ja klar. Da zählt das genauso. Ich mache weder bei Täter als bei den Opfern einen Unterschied. Zu entfernen von Arbeitsplatz ist immer der Täter. Egal ob es sich um einen Mann oder eine Frau als Täters handelt. In der Sache werden aber leider, mehr Frauen als Männer Sexuell am Arbeitsplatz Belästigt und in Vorliegenden Fall ging es um eine Frau als Opfer. Und meine Devise für die Täter, Null Toleranz bei diesen Thema.

Popeljoe
2009-09-09, 00:15:53
Als Tip @ Gast
sehen ob es in Betrieb eine Gleichstellungsbeauftragte gibt oder eine Mobbingstelle. Ansonsten die Passenden Stellen der Bundesregierung anschreiben. Und dafür sorgen das solche Typen aus der Arbeitswelt entfernt werden. Es besteht nämlich auch der Verdacht das der Betrieb bei Duldung der Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz gegen das AGG der EU verstößt.
So kannst du evtl. im öffentlichen Dienst agieren, aber in der freien Wirtschaft?
Arbeitnehmerrechte einfordern und da dann mit einer Unterstützung durch den BR rechnen? :freak:
(Du bist dann nämlich der Böse, weil du die Kacke auf den Tisch gebracht hast.)
Was glaubst du, warum ich grade aus der Gewerkschaft ausgetreten bin?
Weil bereits zweimal diesem Trugschluß unterlag.
BR in der freien Wirtschaft heißt meist "Ich darf am Tisch mit den Großen reden!" und nicht mehr. Wenn es hart auf hart kommt, dann stehst du nämlich schön alleine vor den Problemen. Weil du nämlich unbequem bist und das ist dem BR meist nicht recht...
Solidarität? Ja klar! :freak: (aber nur solange der BR weiter am Tisch der "Großen" sitzen darf)
Rechtliche Auskünfte der Gewerkschaft sind derartig unverbindlich, dass du dich letztlich wieder allein vertrittst.
Vertretung vor Gericht durch die Gewerkschaft sah bei meiner Schwester so aus, dass der DGB einen Rechtspfleger abstellte (keinen Anwalt!), der sich in erster Linie durch Schwegsamkeit vor Gericht auszeichnete.
Das kostete sie letztlich ca. 5 bis 10 Tsd. € Abfindung. :uup:
Ernsthaft: ich kann Jedem nur zu einer privaten Arbeitsrechtsschutzversicherung raten, im Streitfall verteten die nämlich nur deine Interessen und nicht die der Gewerkschaft!
(Als persönliche Anmerkung: mein Vater und mein Großvater haben die goldene Gewerkschaftsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft bekommen, wie sauer ich auf den Laden kann man sich also vorstellen!)

atlantic
2009-09-09, 08:58:18
Gib mir bitte deine Adresse , dann komm ich vorbei und mache deine Frau/Frewundin an. Du darfst zusehen.....

es würd ihm wahrscheinlich noch Spaß machen. :biggrin:

Wenn eine Frau selber nicht in der Lage ist, sich gegen verbale Anzüglichkeiten, die ihr zuviel werden, zu wehren, dann gehört sie definitiv nicht in die böse Welt zum Arbeiten geschickt, sondern an den Herd. Wenns den Männern nur um ihre eigene Ehre geht, dann sollte man sich in anderen Kulturkreisen Anregung suchen, wie man seine Frau am besten "wegschließt". ;(

Ich hoffe, der Threadstarter hat nicht nur den einen Teil der message seiner Frau mitbekommen. Den, das sie manchmal schräg angelabert wird und ihr das nicht unbedingt gefällt. Aber sie hat AUCH gesagt, das er sich da raushalten soll. Ich nehme einfach mal an, deshalb, weil sie im Zweifelsfall selber regeln will, wenns ihr zuviel wird.

Das Blödeste, was ein Mann machen kann, ist, die Meinung der Frau zu ignorieren, um sich und seine vielgepriesene Ehre zu retten. Wärs das, was Frauen wollen, dann könnten wir das auch mitteilen. Das würde sich dann etwa so anhören:

"hau dem aufs Maul"

larisa
2009-09-09, 09:31:18
Die meisten von euch dürften nie eine Freundin abbekommen, ich kann nur den Kopf hier schütteln.
Wir Frauen brauchen starke Männer und keine luschen.
Larisa

P.S. Ihr seit nicht hier schwul, oder?

TS-Gast
2009-09-09, 10:48:52
Hallo, ich wieder, der TS.

tja ist ja eine interessante Diskussion geworden, wie man sieht gibt es scheinbar immer noch viele Leute die nicht begreifen in welcher Zwickmühle man sich als Mobbingopfer, nichts anderes ist sexuelle Belästigung, befindet.

Ich möchte hier noch kurz erwähnen das die Herren Belästiger rein jobmässig Vorgesetzte meiner Frau sind und entsprechend Druck ausüben können und auch tun!
Dazu noch die Anmerkung das beide sehr oft Reisen nach Asien unternehmen, beruflich notwendig halt. Wenn man die beiden so im Alltag sieht dann merkt man sehr schnell das ihnen jeglicher Respekt vor dem weiblichen Mitmenschen mangelt, man darf sich gerne ausmalen warum das wohl so ist. Natürlich alles übelste Unterstellung meinerseits ;)

Zu Details nur dieses, der Name meiner Frau kann mit ein bischen Fantasie mit einem bekannteren Lied assoziiert werden, prompt kam dann kürzlich der Spruch: Du hast deinen Namen doch auch nur weil deine Eltern beim poppen immer dieses Lied gehört haben.
Auf den ersten Blick vielleicht eher beleidigend als sexuell belästigend, aber wie gesagt war das nur der letzte Spruch, die anderen sind schon weitaus näher an der sexuellen Belästigung dran!

Ach ja, wir reden hier nicht von Bauarbeitern oder LKW-Fahrern, sondern von Führungskräften mit einem Jahressalär von mind. 80 - 100 T€

atlantic
2009-09-09, 13:53:15
Die meisten von euch dürften nie eine Freundin abbekommen, ich kann nur den Kopf hier schütteln.
Wir Frauen brauchen starke Männer und keine luschen.
Larisa

P.S. Ihr seit nicht hier schwul, oder?

klar, es gibt natürlich die Prinzesschen-Fraktion, die liebend gern alles was so anfällt von ihrem starken Lover erledigen lassen. Die landen dann später vorzugsweise im goldenen Käfig und sind abhängig von der Geldbörse ihres Mackers, die sich immer genau so weit öffnet, wie es Madames Beine tun. Soll aber auch Frauen geben, die liebend gern die Dinge, die ihnen möglich sind, selbst in die Hand nehmen.

Bitte nicht "wir" Frauen. Keine Verallgemeinerung.

Morale
2009-09-09, 14:43:55
Die meisten von euch dürften nie eine Freundin abbekommen, ich kann nur den Kopf hier schütteln.
Wir Frauen brauchen starke Männer und keine luschen.
Larisa

P.S. Ihr seit nicht hier schwul, oder?
Komisch das solche Posts immer nur von Gästen kommen ;)

P.S. Du nicht bist deutsch, oder?

Roi Danton
2009-09-09, 15:01:52
Das Blödeste, was ein Mann machen kann, ist, die Meinung der Frau zu ignorieren, um sich und seine vielgepriesene Ehre zu retten.Der Vorteil daran ist: Den Fehler macht man nur einmal. ;) Dann ist zwar die Beziehung tot ("Du bist auch nicht besser als die" :tongue:), aber in der nächsten Beziehung unterlässt man dann den Scheiß.

Auf den ersten Blick vielleicht eher beleidigend als sexuell belästigend, aber wie gesagt war das nur der letzte Spruch, die anderen sind schon weitaus näher an der sexuellen Belästigung dran!Wenn Jobwechsel oder eine andere Beseitigung des Problems (etwa durch Vorgesetzte der Vorgesetzten) nicht in Frage kommt und Deine Frau nicht auf deren Level herabsteigen will und ebenso frech zurück schießt, dann bleibt noch die Möglichkeit, auf künstlicherem Wege seinen Frust abzulassen. Die Sätze merken, aufschreiben und z.B. als Buch oder Blog, Karikatur o.ä. veröffentlichen (nimmt nicht mal viel Zeit in Anspruch, wenn einen das eh nervt und beschäftigt). Hört sich erstmal saublöd an, aber hilft, wenn nix anderes funktioniert.

Gast
2009-09-09, 15:29:00
Zu allererst möchte ich sagen, dass ich bereits mit meinen 43 Jahren mehrere solcher Hausfrauen, die bei ihren Ehemännern ihren Kummer Kund tun, im Bett hatte und alle es liebten auf der Arbeit zu flirten. Ich möchte nich lügen aber in den 20Jahren die ich arbeite und die Firmen gewechselt habe, hatte ich sicher 40 Arbeitskolleginnen geknallt. Klar, eines tages habe auch ich eine geknallt bekommen, aber das tut nichts zur Sache, da ich das Anbaggern/Flirten auf der Arbeit als herausvorderung sehe und ohne diesen ich nie arbeiten würde. Sex am Arbeitsplatz oder nach der Arbeit bzw. geschäfftsessen, gehört zum Arbeitsleben wie das Amen in der Kirche. Ich weiss nicht was du dir für solche grosse Probleme machst. Jede zweite Frau bei der Arbeit pimmpert mit einem der Arbeitskollegen. Das ist Gesetz, auch wenn frauen was anderes sagen... Es wurde nur noch nie dokumentiert.

Erstens: sie möchte nicht dass du es bemerkst, da sie bereits mehrmals die Ehre mit einem ihrer Arbeitskollegen zu Schlafen hatte.

Zweitens: sie deutet nur darauf hin, dass bald schluss ist und beschwört somit einen Dämon in eure Beziehung herauf. Mach dich auf was gefasst. Schliesslich hat es ja bereits begonnen. Ihr fetzt euch.

Drittens: im Fahrstuhl ist es zwar prickelnd, aber sehr ungemütlich, vorallem mit einer Kamera, deren rotes Lämpchen zwar an ist, dies aber nur zur Abschreckung dient.

Viertens: sie hat es gern auf der Arbeit zu flirten. Es macht ihr einen Mordsspass, auch wenn das danach kein so gutes Licht auf sie wirft. Sie hat Marktwert.

Fünftens: sie macht dich eifersüchtig. Das heisst, sie sollte die Firma wechseln, was allerdings nicht heisst, dass ihr das nicht nochmal passiert.

Sechstens: es wird immer und immer geschehen, da sie die Männer von ihrer art her automatisch anzieht. Es wird ständig passieren, es sei denn, sie wird zu einer Nonne.

Siebtens: sie hat keine Zügel in der Hand. Wahrscheinlich durfte sie als Kind immer halbnackt rumlaufen. Wer weiss...

Ich sag dir mal was lieber Gast, lass deiner Frau ihren Spass und hör net darauf was sie sagt. Es stimmt sowieso nicht. Sie vertuscht ihre Fehler indem sie in die Offensive geht.

hofmetzger
2009-09-09, 15:48:40
P.S. Du nicht bist deutsch, oder?
Mal langsam! Wenn es um "Prinzesschen" geht, kenn ich aber weitaus mehr deutsche Mädels, die in dieses Raster fallen. Die Nationalität der Poster oder beteiligter Personen ist fürs aktuelle Thema nicht relevant.

Ich denke es haben sich eindeutig 2 Lager herauskristallisiert, der TE möge wählen in welchem er sich heimisch fühlt und dann zur Faust oder dem Betriebsrat greifen ;)

Cyphermaster
2009-09-09, 17:01:14
Für die, die meinen, man könne das genauso handhaben, wie einen Konflikt in der Dorfdisco, oder man bräuchte ja nur vors Arbeitsgericht o.ä., eine kleine Erinnerung: Es gibt meines Wissens weder Zuschlag auf Hartz4 fürs "Rechthaben", noch kann man von einem dicken Ego abbeißen...


Lieber TS:

Wenn die Mobbing-Sprüche schon derart unterhalb jeglichen Niveaus bzw. der Gürtellinie einschlagen, wäre meine Empfehlung, daß du dich mit deiner Frau darüber unterhältst, welches die möglichen Optionen bzw. eventuellen Risiken wären. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Vorgehensweise, um dem Ganzen bei vertretbarem Risiko Herr zu werden, um bei ihr die Bedenken abzubauen. Bei so "prägnanten" Vertretern dieser Fraktion dürften die notwendigen Optionen aber alle irgendwo ein Restrisiko haben.

In meinen Augen ist es aber in jedem Fall besser für eure Beziehung, wenn du ihre Meinung bzw. ihre Ängste respektierst, statt zugunsten deines Egos ignorierst. Frauen wollen nicht nur Unterstützung/Hilfe, wenn nötig, sondern auch vor allem als Mensch ernst genommen werden. Ich meine: Du willst ja auch FÜR sie was tun, nicht GEGEN sie, oder?

Werewolf
2009-09-09, 17:14:30
Also sind Männer mit dem Potential auch erfolgreich handgreiflich werden zu können höchstwahrscheinlich Hartz4-Empfänger?

Alberner Hans.

Komisch das solche Posts immer nur von Gästen kommen ;)

P.S. Du nicht bist deutsch, oder?

Man merkt dass du kaum Frauen kennst. Die Nationalitäten nehmen sich nämlich wirklich nichts, die südländischen Prinzesschen stehen nur offener dazu.

Cyphermaster
2009-09-09, 17:32:16
Also sind Männer mit dem Potential auch erfolgreich handgreiflich werden zu können höchstwahrscheinlich Hartz4-Empfänger?

Alberner Hans.Wer dumm genug ist, gegenüber einem leitenden Angestellten in einer großen Firma handgreiflich zu werden, hat nicht nur eine verdammt große Chance, seinen Job zu verlieren, sondern auch in geschäftlicher Beziehung nie wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen - so ist das zu verstehen.

Lord Wotan
2009-09-09, 17:33:43
Hallo, ich wieder, der TS.

tja ist ja eine interessante Diskussion geworden, wie man sieht gibt es scheinbar immer noch viele Leute die nicht begreifen in welcher Zwickmühle man sich als Mobbingopfer, nichts anderes ist sexuelle Belästigung, befindet.

Ich möchte hier noch kurz erwähnen das die Herren Belästiger rein jobmässig Vorgesetzte meiner Frau sind und entsprechend Druck ausüben können und auch tun!
Dazu noch die Anmerkung das beide sehr oft Reisen nach Asien unternehmen, beruflich notwendig halt. Wenn man die beiden so im Alltag sieht dann merkt man sehr schnell das ihnen jeglicher Respekt vor dem weiblichen Mitmenschen mangelt, man darf sich gerne ausmalen warum das wohl so ist. Natürlich alles übelste Unterstellung meinerseits ;)

Zu Details nur dieses, der Name meiner Frau kann mit ein bischen Fantasie mit einem bekannteren Lied assoziiert werden, prompt kam dann kürzlich der Spruch: Du hast deinen Namen doch auch nur weil deine Eltern beim poppen immer dieses Lied gehört haben.
Auf den ersten Blick vielleicht eher beleidigend als sexuell belästigend, aber wie gesagt war das nur der letzte Spruch, die anderen sind schon weitaus näher an der sexuellen Belästigung dran!

Ach ja, wir reden hier nicht von Bauarbeitern oder LKW-Fahrern, sondern von Führungskräften mit einem Jahressalär von mind. 80 - 100 T€



Wenn das meine Frau Passieren würde, also ich würde die Typen anzeigen. Und meiner Frau einen Fachanwalt für Arbeitsrecht suchen. Solche Typen müssen Gesellschaftlich geächtet werden. Kann ja nicht angehen, das man solch ein Fehlverhalten duldet und solche Typen mit ihren Schwarz zum Denken frei Run laufen lässt. Die Zeiten wo solche Neandertaler die Speer-Spitze der Männlichen Gesellschaft stellen dürften, sind zum Glück vorbei. Für mich ist das Asoziales Fehlverhalten in Nadelstreifenanzug, was weder Lustig ist, noch geduldet werden darf. Diesen Asozialen Pack muss in wahrsten Sinne des Wortes der Arsch aufgerissen werden.

@All

Ich habe kein Verständnis wie man solche Sachen verteidigen kann. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein ernstes Thema. Und jeder der solchen Hirnis verteidigt, sollte sich erst mal informieren wo und wie Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz anfängt. Welche folgen das für die Opfer hat. Ich bin sogar dafür. Das wie in den VSA diese Typen öffentlich Angeprangert werden dürfen. Also das man da, wo der Typ Wohnt es veröffentlicht, das da ein Typ wohnt, der Frauen Sexuelle am Arbeitsplatz Belästigt. Denn scheinbar ist anders so ein Fehlverhalten Gesellschaftlich nicht anders beizukommen. Denn das lese ich aus den Verharmloser und Verteidiger Post einiger raus.

larisa
2009-09-09, 17:39:47
Komisch das solche Posts immer nur von Gästen kommen ;)

P.S. Du nicht bist deutsch, oder?

Ich bin Italienerin. Warum stellst du diese Frage? Ob deutsch oder was weiß ich woher, keiner hat das Recht irgendjemanden zu belästigen.
Wenn es dennoch zu Belästigungen kommt und Freundlichkeiten ausgeschöpft sind geht man zu der Sprache über welches derjenige versteht. Ich weiß als Italienerin wovon ich rede klar. Wenn du deine Freundin nicht beschützen kannst, hat sie dich nicht verdient. Mit beschützen mein ich nicht das du sofort zu Gewalt greifen sollst, du muss sie7uns vor solchen Idioten verteidigen, sprich ein Machtwort aussprechen, ihm mit BR, Anzeige usw usw drohen.
Naja hab diesen Forum meinem spanischen Mann gezeigt und der meinte einfach nur" Typisch deutsch, große Klappe haben sie, aber wenn es drum geht ihre Frauen zu beschützen ziehen sie den Schw... ein und hauen ab".

grüsse aus Madrid

Cyphermaster
2009-09-09, 17:51:17
Bist du zu dumm, selber zu entscheiden, ob du zum BR gehst oder nicht, findest du den Weg nicht, oder warum brauchst du für sowas deinen Mann?

In jedem Fall ist nicht deine Einstellung dazu der Maßstab: Die Frau des TS, um die es geht, hat klar gesagt, was sie will, und das ist eben NICHT, daß er für sie entscheidet und handelt.

Malabolge
2009-09-09, 18:31:50
Wer dumm genug ist, gegenüber einem leitenden Angestellten in einer großen Firma handgreiflich zu werden, hat nicht nur eine verdammt große Chance, seinen Job zu verlieren, sondern auch in geschäftlicher Beziehung nie wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen - so ist das zu verstehen.

Und deshalb dürfen diese "leitenden Angestellten" sich auch alles raus nehmen.
Aber es sind ja Vorgesetzte, da muss man ja schon mal buckeln.
Heute Sprüche , dann Nicklichkeiten , dann Gewalt ..

Hier gehts es nicht um EHRE , hier geht es darum was euch fehlt : Zivilcourage ! Selbstachtung !

Wenn es nur ein "paar blöde bauarbeiter" wären , bin ich mir sicher das du einer der ersten wärest
der von "zucht und Ordnung" beibringen reden würde. Aber "leitende Angestellte" , die haben doch einen Freibrief !
Und um gottes Willen , ja nicht den Job riskieren - Koste es was es wolle !!


In diesem sinne : Bü.. dich Schl..pe - Ich bin der Chef , der Herr , dein Gott

Cyphermaster
2009-09-09, 18:43:24
Und deshalb dürfen diese "leitenden Angestellten" sich auch alles raus nehmen. (...)
Hier gehts es nicht um EHRE , hier geht es darum was euch fehlt : Zivilcourage ! Selbstachtung !Mir würde Hirn fehlen, wenn ich einen Versuch auf eine Art starte, der maximal einen Pyrrhussieg zum Ergebnis haben kann, wenn es auch anders geht.

Die Geschäftswelt hat ihre eigenen Regeln, einen Sieg muß man folglich auch nach diesen Regeln erringen; das hat mit "nix tun, immer stillhalten" nichts zu tun - auch wenn das hier nur die Wenigsten zu verstehen scheinen.

atlantic
2009-09-09, 19:05:50
....
Naja hab diesen Forum meinem spanischen Mann gezeigt und der meinte einfach nur" Typisch deutsch, große Klappe haben sie, aber wenn es drum geht ihre Frauen zu beschützen ziehen sie den Schw... ein und hauen ab".

grüsse aus Madrid


also, mein Mann, denk ich, wird sagen: "Typisch Südländerin. Braucht immer wahlweise ihren Mann/großen Bruder, um die kleinen und großen Probleme dieser Welt meistern zu können. Hier schaffens die meisten Frauen selber."

merkst du was?

Ich HASSE Pauschalurteile.

Leute, und glaubt nicht, das es für eine Beziehung Vorteile bringt, wenn "er" über ihren Kopf hinweg sich in Dinge mischt, die primär "sie" etwas angehen. Das ist Neandertal-Style. Entweder, sie ist damit einverstanden, das er sich drum kümmert, oder nicht. Und daran sollte man sich tunlichst halten. Sonst hat "er" schneller keine Beziehung mehr, als er seine Ehre retten kann.

Gast
2009-09-09, 19:31:38
Die Geschäftswelt hat ihre eigenen Regeln, einen Sieg muß man folglich auch nach diesen Regeln erringen;

erklär mir mal bitte diese regeln!
wirklich, ist ernst gemeint

danke

Mr. Lolman
2009-09-09, 20:02:15
Die Frau des TS soll den Typen einfach mal in einem ernsten Gespräch klarmachen, dass sie schon glücklich vergeben ist und solche Sprüche künftig nicht mehr hören will, wenn sie das nicht ohnehin schon gemacht hat.

Wenn die das dann immernoch nicht kapieren, dann soll der TS einfach in einem nächsten Gespräch dabei sein und denen klar machen, dass diese blöden Sprüche seiner Frau ziemlich stören und dass die beste Lösung wär, wenn sie sich einfach eine Dame suchen, die auf solche Sprüche steht (gibts ja eh genug), und dass man nicht davor zurückschreckt, notfalls auch den Betriebsrat mit der Problematik vertraut zu machen.

Mal ernsthaft: Grad die Männer hier könnten am Besten wissen, wies ist, wenn man ne fesche Frau in seiner unmittelbaren Umgebung hat und wie die Hormone dabei verrückt spielen können. Die einen laufen in solchen Situationen halt rot an, die andern lassen blöde Sprüche vom Stapel.

BTW: Ich bin seit 7 Jahren glücklich vergeben, und hab ggü so manchen Freundinnen von guten Kumpels auch schon mal ne mehr oder weniger anzügliche Bemerkung fallen gelassen. Wüsst ich, dass das die Kumpels, oder gar die Mädels psychisch belastet, würd ich das natürlich sofort unterlassen. Da ich aber noch nie eine Kritik deswegen einstecken musste und das Grinsen der Mädels mich tw. eher sogar noch bestätigt hab ich keinen Grund das nicht zu tun. (selbst meine Freundin ist eher der Meinung dass es manchmal ok ist, wenn man sich auswärts Appetit holt, solang man nicht vergisst, dass man gefälligst zu Hause zu essen hat. Und unsere Beziehung gibt mir recht: Wir sind uns seit 7 Jahren treu - und haben uns noch nie gegenseitig betrogen)


EDIT: Und auch meine Freundin hat von meinen Kumpels schon das ein oder andere Mal gehört, dass sie 'geile Txxxxn' hat. Wisst ihr was? Die Kumpels haben recht! :devil:


Zu allererst möchte ich sagen,

[...]

Sie vertuscht ihre Fehler indem sie in die Offensive geht.

:up:

Huhamamba
2009-09-09, 20:10:34
http://www.youtube.com/watch?v=fLmrp-Ur3O4


So und nicht anders sollte man mit diesen Husos verfahren.

raschomon
2009-09-09, 21:21:59
In diesem Thread verstehen sogar die anwesenden Frauen nicht wie Frauen gemeinhin im Rahmen von Beziehungen zu kommunizieren pflegen, nämlich indirekt und kryptisch. Der TS soll sich instinktiv erschließen, was seine Frau tatsächlich "will", was das Beste für sie in der gegebenen Situation ist und das dann auch konsequent durchziehen, so daß sie am Ende des Tages wieder zu ihm "aufschauen" kann. Wäre es anders, hätte sie längst von sich aus Maßnahmen in die Wege geleitet. Heiße ich nicht für gut, der Eindruck drängt sich aber auf.

Cypher, Dein Gefühl für Machtverhältnisse in (Groß-)Unternehmen in allen Ehren, allein ich gebe zu bedenken, in den letzten zwei, drei Jahrzehnten hat sich das Denken innerhalb der Gesellschaft was das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz insbesondere von Frauen angeht signifikant verändert. Genauer, es hat sich in eine Richtung entwickelt: Ein solches Verhalten gilt gemeinhin als tabu, ein absolutes No-go, da schützt auch keine Vorgesetztenposition. (Wir reden hier ja nicht von DAX-Vorständen oder dem Personalchef persönlich). Aus der Position innerhalb der Hierarchie und der konkret zu mobilisierenden Macht in der Binnenstruktur der Firma kann ein Tätschler und Schäkerer nicht mehr seine Unverwundbarkeit ableiten, sollte er mit derartigen Vorwürfen konfrontiert werden. Wir haben es hier mit einem großen Unternehmen zu tun, wahrscheinlich mit komplexen, durchbürokratisierten Abläufen und den entsprechenden Institutionen. Vermutlich gibt es Frauen-/Gleichstellungsbeauftragte, Mobbing-Arbeitskreise und -"Task Forces". Die Waffen (zur Gegenwehr) liegen also in den Händen der weiblichen Opfer, nicht in jenen der im Regelfall noch immer männlichen Täter. Natürlich können die Vorgesetzten nach dem Öffentlichmachen des "Skandals" informell empfindlich zurückschlagen, bei Einhaltung des Dienstweges und der Regularien sitzen sie allerdings allein auf dem Sünderbänkchen. Das ist den meisten übrigens auch voll bewußt, und mich wundert eher, daß die beiden Männer hier ein so hohes Risiko eingehen.

Ich bleibe nichtsdestoweniger bei meiner Vermutung. Wir haben es hier in erster Linie nicht mit einem Mobbing-Problem zu tun, sondern mit einem ehelichen "Shit-Test".

medi
2009-09-09, 21:30:06
Mir würde Hirn fehlen, wenn ich einen Versuch auf eine Art starte, der maximal einen Pyrrhussieg zum Ergebnis haben kann, wenn es auch anders geht.

Die Geschäftswelt hat ihre eigenen Regeln, einen Sieg muß man folglich auch nach diesen Regeln erringen; das hat mit "nix tun, immer stillhalten" nichts zu tun - auch wenn das hier nur die Wenigsten zu verstehen scheinen.

Gut, wenn du die Frau des TS wärst. Was würdest du machen? Als Mann der Frau des TS würdest du ja kneifen - wissen wir ja jetzt.

Werewolf
2009-09-09, 21:34:35
Wer dumm genug ist, gegenüber einem leitenden Angestellten in einer großen Firma handgreiflich zu werden, hat nicht nur eine verdammt große Chance, seinen Job zu verlieren, sondern auch in geschäftlicher Beziehung nie wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen - so ist das zu verstehen.

Du kennst meinen gewaltfreien Vorschlag bereits, weiter vorne im Thread.

Was ist wenn es nicht zieht, was ist wenn all' diese Versuche fehlschlagen?

Ich will dir nichts unterstellen, ich weiß nicht wo und wie du dich beruflich umherbewegst aber ich habe Erfahrung mit Chef/Managersöhnen oder direkten Vorgesetzten die ihre Macht gegenüber Frauen (oder Männern) missbrauchen und gar ausspielen. Das zeigte sich bei einigen (gerade bei den Söhnchen) mit absoluter Faulheit und Arbeitsverweigerung, bei anderen mit schwereren Belästigungsfällen. Was letztendlich passierte war die Versetzung des verhätschelten Bastards. La familia weiß sich letztendlich immer gut am Gesetz vorbeizuretten. Tja, und was dann?

Und abgesehen davon.

Woher weiß eine atlantic wie die Frau des TE gerade denkt und fühlt? Es kommt mir vor als wüsste sie mehr als er. Wizig dass hier bereits davon ausgegangen wird als würde jene Frau den Pfaden der Vernunft folgen und die Sache selbst regeln wollen.

Gibt auch Frauen die alles von sich abwenden weil sie keinen weiteren Ärger wollen (für ihren Mann, für sich, ihre Karriere) und ertragen und ertragen mit all den Folgen.

Morale
2009-09-09, 21:44:58
Ich bin Italienerin. [schnipp]
Ja ne, wieviele Franzosen und Italienerinnen sich hier in einem deutschen Hardwareforum treffen. Mehr als in Paris oder Rom zusammen. :eek:

@all mein P.S. war nicht auf die Aussage der "Italienerin"
(kann ein Mod mal nach der IP gucken und mir schicken :freak: )
bezogen, sondern auf ihren Schreibfehler im P.S.

@"Italienerin"
Ich habe schon mehrmals eingegriffen wenn meine Freundin das wollte.
Wenn sie sagt
"Der macht xyz, hab schon mit dem geredet, aber der begreifts nicht, mach mal" greif ich natürlich schon ein.
Auch wenn meine Freundin in meinem Beisein angemacht wird.

Frauen die nix selber machen können und dazu sich so ausdrücken wie ein 2-jähriger, können mich am Arsch lecken da würde ich GAR nix tun, und wenn sie mich verlässt dann bitte, byebye.
Auf so kleine Prinzesschen die immer ihren Lover brauchen nur weil die pöse Welt sie ja grade geärgert hat, und sie zu feige/faul/dumm sind selber was zu unternehmen kann ich verzichten. Gibt ja zum Glück nicht nur solche Frauen.


Gut, wenn du die Frau des TS wärst. Was würdest du machen? Als Mann der Frau des TS würdest du ja kneifen - wissen wir ja jetzt.
Bin zwar nicht direkt gefragt aber da ich in etwa die gleiche meinung wie CB vertrete.
Als Frau würd ich den Typen sagen das sie das doch bitte unterlassen sollen, es würde mich sehr stören.
Gehts trotzdem weiter würde ich es meinem Mann sagen und zwar direkt nicht auf der Verständnisebene eines 2-jährigen
"achja die labern da sexuell rum auf der arbeit das nervt mich ABER so schlimm ist es ja auch nicht"
Sondern "Die belästigen mich da sexuell mit Ausprüchen wie xyz, hab schon versucht mit denen zu reden, kein Erfolg. Kannst du da nichtmal mit denen reden, Schatz?"
Da würd ich dann auch was unternehmen als Kerl.

JaDz
2009-09-09, 22:09:42
Du hast deinen Namen doch auch nur weil deine Eltern beim poppen immer dieses Lied gehört haben.
Wo soll da eine Belästigung sein? Vielleicht ist das die (leicht derb ausgedrückte) Wahrheit? Und wegen sowas "THIS IS SPARTAAA!"?

Cyphermaster
2009-09-09, 22:34:43
Gut, wenn du die Frau des TS wärst. Was würdest du machen? Als Mann der Frau des TS würdest du ja kneifen - wissen wir ja jetzt.Kneifen vor WAS bitte? Nochmal: Sie sagt ja, er soll NICHTS tun, und streitet sich sogar mit ihm, wenn er es zur Sprache bringt, daß er trotzdem was tun will. Soll er als Don Quixote gegen die Betriebs-Windmühlen kämpfen (für ihn ist das alles nur vom Hörensagen, das nimmt keiner für voll!), und damit gleichzeitig noch seiner Frau zeigen, daß Sie mitsamt ihrer klar ausgedrückten Meinung ihm am Arsch vorbeigeht, und er doch das macht, was ER will? Du bist der Held... :uclap:

Als seine Frau würde ich so einem Sprücheklopfer -mehr oder minder genau so, wie schon gesagt wurde- erstmal unter 4 Augen die Meinung sagen. Sollte das nicht fruchten, würde ich anfangen, solche Vorkommnisse zu dokumentieren und zusehen, was ich über dessen Vorgesetzten bzw. Betriebsrat, Frauenbeauftragten etc. erreichen kann. Und mich vorher mal mit meinem Mann zusammensetzen, in wie weit er auf die Geschichte einwirken kann, ohne seinen Job gleich mit zu gefährden, damit nicht ggf. gleich beide vor dem Firmentor landen. Sollte ich mir unsicher sein, bei der Personalabteilung möglichst unauffällig ein "Zwischenzeugnis" anfordern, und ggf. gleich auch ein paar Bewerbungen vorbereiten/losschicken (schadet nie). Als für diesen Fall positiven Nebeneffekt werden bei solchen Anfragen auch meist die Chefs des zugehörigen Vorgesetzten informiert...
Ich will dir nichts unterstellen, ich weiß nicht wo und wie du dich beruflich umherbewegstInternationaler Konzern, auf einer Ebene knapp unterhalb des Managements... ;)
La familia weiß sich letztendlich immer gut am Gesetz vorbeizuretten. Tja, und was dann?
Genau deswegen wäre ich auch auf Eigensicherung aus. Nutzt ja nix, wenn ich einen "Sieg" erringe, den ich mit dem Verlust meines Gehalts für unbestimmte Zeit extrem teuer erkaufe. Ich würde schon erstmal vorher zusehen, daß ich in so einem Fall meinen Arsch möglichst sicher im Trockenen habe, bevor ich zu einem Großangriff blase. Man weiß meistens nicht, wie viel an Gegenwind zurückkommt.
Gibt auch Frauen die alles von sich abwenden weil sie keinen weiteren Ärger wollen (für ihren Mann, für sich, ihre Karriere) und ertragen und ertragen mit all den Folgen.Na ja, daß sie sich sogar mit ihrem Mann streitet, um die Fäden selber in der Hand zu behalten, spräche für mich auch tendenziell eher für einen selbstbestimmenden, wehrhaften Charakter als für jemanden, der einfach nur die Augen verschließt. Im Endeffekt sind beides nur Vermutungen, korrekt.

_DrillSarge]I[
2009-09-09, 22:49:55
solange SIE nichts unternimmt, kanns nicht schlimm sein. wo ist das problem? zum betriebsrat gehen, beschweren und falls dann immer noch nix passiert die betreffende person bzw. den arbeitgeber (welcher verpflichtet ist, sich solch sachen anzunehmen) anzeigen. wenn man sich daran hält, passiert auch nix, denn man ist gesetzlich geschützt. und vorm arbeitsgericht sieht der AG in solch fällen auch kein land.

Rooter
2009-09-09, 23:08:18
Und deshalb dürfen diese "leitenden Angestellten" sich auch alles raus nehmen.
Aber es sind ja Vorgesetzte, da muss man ja schon mal buckeln.
Heute Sprüche , dann Nicklichkeiten , dann Gewalt ..

Hier gehts es nicht um EHRE , hier geht es darum was euch fehlt : Zivilcourage ! Selbstachtung !Durchaus richtig aber man muss das Problem halt so lösen das man auch in einem halben Jahr noch in der Firma arbeitet.

Eine ehemalige Arbeitskollegin ist mal als 1-Euro-Jobberin in einer kleinen Ein-Mann-Werbeagentur gelandet. Der Chef hat ständig Anzüglichkeiten fallen lassen und ihr auch mal im vorbeigehen auf den prallen Hintern geschlagen (zuhause hat sie nur von der Anzüglichkeiten erzählt weil wenn ihr Mann von den Tätlichkeiten gewusst hätte wäre er vermutlich gleich zu dem hin gefahren und hätte ihn sich zur Brust genommen... ;)). Sie hat das Problem dann so gelöst das sie mit einem Diktiergerät (heute ginge das auch mit dem Handy ;)) einige seiner Kommentare aufgezeichnet hat und das der Arbeitskammer (oder so) zugespielt hat. :up:
Ihren Job war sie dann allerdings auch los. :(

Ich würde so ein Tondokument entweder dem Betriebsrat oder auch dem Vorgesetzten des Vorgesetzten zukommen lassen. Was davon die bessere Wahl ist müssen der TS und seine Frau entscheiden.

Sonst hat "er" schneller keine Beziehung mehr, als er seine Ehre retten kann.Bitte keine Pauschalurteile, atlantic! :tongue:
Das mag auf dich zutreffen aber andere Vertreter deines Geschlechts mögen das anders sehen - siehe auch raschomons Posting:

In diesem Thread verstehen sogar die anwesenden Frauen nicht wie Frauen gemeinhin im Rahmen von Beziehungen zu kommunizieren pflegen, nämlich indirekt und kryptisch. Der TS soll sich instinktiv erschließen, was seine Frau tatsächlich "will", was das Beste für sie in der gegebenen Situation ist und das dann auch konsequent durchziehen, so daß sie am Ende des Tages wieder zu ihm "aufschauen" kann. Wäre es anders, hätte sie längst von sich aus Maßnahmen in die Wege geleitet. Heiße ich nicht für gut, der Eindruck drängt sich aber auf.

[...]

Ich bleibe nichtsdestoweniger bei meiner Vermutung. Wir haben es hier in erster Linie nicht mit einem Mobbing-Problem zu tun, sondern mit einem ehelichen "Shit-Test".Naja, möglich wär's. :D Wenn meine Frau mir sagen würde ich solle mich da raushalten würde ich sie gleich fragen was sie konkret zu tun gedenkt und würde mich u.U. doch noch einmischen wenn sich nichts ändert.

Wo soll da eine Belästigung sein? Vielleicht ist das die (leicht derb ausgedrückte) Wahrheit?:ucrazy: Dann kann ich auch zu dir sagen: Vielleicht hätte dein Vater damals besser auf die heiße Herdplatte gewi**t, das ist vielleicht auch die Wahrheit, aber so etwas will niemand ins Gesicht gesagt bekommen. Oder? :|

MfG
Rooter

ShadowXX
2009-09-09, 23:13:49
Cypher, Dein Gefühl für Machtverhältnisse in (Groß-)Unternehmen in allen Ehren, allein ich gebe zu bedenken, in den letzten zwei, drei Jahrzehnten hat sich das Denken innerhalb der Gesellschaft was das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz insbesondere von Frauen angeht signifikant verändert. Genauer, es hat sich in eine Richtung entwickelt: Ein solches Verhalten gilt gemeinhin als tabu, ein absolutes No-go, da schützt auch keine Vorgesetztenposition. (Wir reden hier ja nicht von DAX-Vorständen oder dem Personalchef persönlich). Aus der Position innerhalb der Hierarchie und der konkret zu mobilisierenden Macht in der Binnenstruktur der Firma kann ein Tätschler und Schäkerer nicht mehr seine Unverwundbarkeit ableiten, sollte er mit derartigen Vorwürfen konfrontiert werden. Wir haben es hier mit einem großen Unternehmen zu tun, wahrscheinlich mit komplexen, durchbürokratisierten Abläufen und den entsprechenden Institutionen. Vermutlich gibt es Frauen-/Gleichstellungsbeauftragte, Mobbing-Arbeitskreise und -"Task Forces". Die Waffen (zur Gegenwehr) liegen also in den Händen der weiblichen Opfer, nicht in jenen der im Regelfall noch immer männlichen Täter. Natürlich können die Vorgesetzten nach dem Öffentlichmachen des "Skandals" informell empfindlich zurückschlagen, bei Einhaltung des Dienstweges und der Regularien sitzen sie allerdings allein auf dem Sünderbänkchen. Das ist den meisten übrigens auch voll bewußt, und mich wundert eher, daß die beiden Männer hier ein so hohes Risiko eingehen.

Wie lange hast du dich nicht mehr in großen und kleinen Unternehmen herumgetrieben?

Überall wo ich in den letzten 10 Jahren mal vor Ort in Unternehmungen war (meist bei Prüfungen) gibts sexuelle Anspielungen, egal wie groß oder klein der Laden war (und ich Sprechen jetzt von Läden mit > 100.000 Mitarbeiter sowie welchen mit < 50 Mitarbeiter).

Das ist so "normal" wie das Ahmen in der Kirche.

Ich bleibe nichtsdestoweniger bei meiner Vermutung. Wir haben es hier in erster Linie nicht mit einem Mobbing-Problem zu tun, sondern mit einem ehelichen "Shit-Test".
Glaube ich nicht.
Das wäre viel zu offentsichlich.
Shit-Test laufen auf einer ebene ab, die man als Mann gar nicht mitbekommt (gar nicht mitbekommen kann, da völlig hohl und nur Frauen verständlich).

I[;7522519']solange SIE nichts unternimmt, kanns nicht schlimm sein. wo ist das problem? zum betriebsrat gehen, beschweren und falls dann immer noch nix passiert die betreffende person bzw. den arbeitgeber (welcher verpflichtet ist, sich solch sachen anzunehmen) anzeigen. wenn man sich daran hält, passiert auch nix, denn man ist gesetzlich geschützt. und vorm arbeitsgericht sieht der AG in solch fällen auch kein land.
Mag ja sein das dann ne nette Abfindung vor Gericht rausspringt, den Job ist man aber trotzdem los (und jetzt hör auf mit sowas wie "auf wiedereinstellung klagen", das macht man nur um die Abfindung zu erhöhen).

TS-Gast
2009-09-09, 23:17:00
Hallo, hier der TS nochmal,

ich bitte darum diesen Thread zu schliessen, die Stimmung hier schaukelt sich immer mehr auf, die Unterstellungen nähern sich mittlerweile einer Grenze die ich nicht überschreiten mag.

Macht den Thread bitte zu und denkt euch euer Teil, es war ein Fehler von mir hier so ein Thema zu posten, also vergesst es, kommt nicht mehr vor.

Gast
2009-09-09, 23:38:35
Die Geschäftswelt hat ihre eigenen Regeln, einen Sieg muß man folglich auch nach diesen Regeln erringen;

ich erstelle jetzt noch einen zweiten post, da der erste ja nicht freigeschaltet wird;

es interessiert mich wirklich wie diese regeln denn nun aussehen ?!

JaDz
2009-09-09, 23:41:37
:ucrazy: Dann kann ich auch zu dir sagen: Vielleicht hätte dein Vater damals besser auf die heiße Herdplatte gewi**t, das ist vielleicht auch die Wahrheit, aber so etwas will niemand ins Gesicht gesagt bekommen. Oder? :|
Das ihre Eltern bei Musik gepoppt haben? Soll vorkommen. Mach ich auch manchmal. Und zu deinem Spruch erwidert man etwas wie: "Und das Beste von dir ist damals bei der Geburt als braune Soße auf dem Sofa liegengeblieben." oder ähnlich und lacht sich eins.:rolleyes:

Rooter
2009-09-09, 23:55:24
Das ihre Eltern bei Musik gepoppt haben? Soll vorkommen. Mach ich auch manchmal. Und zu deinem Spruch erwidert man etwas wie: "Und das Beste von dir ist damals bei der Geburt als braune Soße auf dem Sofa liegengeblieben." oder ähnlich und lacht sich eins.:rolleyes:Das heißt "auf der Matratze geblieben"...

Klar kommt das vor (eine Bekannte hat ihren Sohn nach einem Namen aus der TV-Zeitschrift Derice genannt) aber... ach, ich quote mich einfach mal selbst:
das ist vielleicht auch die Wahrheit, aber so etwas will niemand ins Gesicht gesagt bekommen. Oder? :|

MfG
Rooter

MfG
Rooter

F5.Nuh
2009-09-10, 01:09:58
Hallo, hier der TS nochmal,

ich bitte darum diesen Thread zu schliessen, die Stimmung hier schaukelt sich immer mehr auf, die Unterstellungen nähern sich mittlerweile einer Grenze die ich nicht überschreiten mag.

Macht den Thread bitte zu und denkt euch euer Teil, es war ein Fehler von mir hier so ein Thema zu posten, also vergesst es, kommt nicht mehr vor.

Tut mir Leid für dich. War klar das sowas passiert.

Die wichtigsten Punkte konntest du ja rauslesen.

Grüße aus dem Norden

MarcWessels
2009-09-10, 03:12:13
Überall wo ich in den letzten 10 Jahren mal vor Ort in Unternehmungen war (meist bei Prüfungen) gibts sexuelle Anspielungen, egal wie groß oder klein der Laden war (und ich Sprechen jetzt von Läden mit > 100.000 Mitarbeiter sowie welchen mit < 50 Mitarbeiter).

Das ist so "normal" wie das Ahmen in der Kirche.Wo hört Flirten auf und fängt sexuelle Belästigung an?

NiCoSt
2009-09-10, 07:54:34
Überall wo ich in den letzten 10 Jahren mal vor Ort in Unternehmungen war (meist bei Prüfungen) gibts sexuelle Anspielungen, egal wie groß oder klein der Laden war (und ich Sprechen jetzt von Läden mit > 100.000 Mitarbeiter sowie welchen mit < 50 Mitarbeiter).

Das ist so "normal" wie das Ahmen in der Kirche.


aha. danke für die aufklärung. dann ist ja alles super. schön wie einfach toleriert wird das hier ein ehepartner darunter leidet, ist ja aber normal wie das Amen in der Kirche...

oh mann, wiedermal ein qualifizierter 3dc thread

Cyphermaster
2009-09-10, 08:25:47
Hallo, hier der TS nochmal,

ich bitte darum diesen Thread zu schliessen, die Stimmung hier schaukelt sich immer mehr auf, die Unterstellungen nähern sich mittlerweile einer Grenze die ich nicht überschreiten mag.

Macht den Thread bitte zu und denkt euch euer Teil, es war ein Fehler von mir hier so ein Thema zu posten, also vergesst es, kommt nicht mehr vor.
Wunsch nachgekommen.