Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummheit: IDE/SATA Controller deinstalliert
ich hab immer probleme mit dem viamraid.sys gehabt, da ich eh kein raid system benutze hab ich das teil mal deinstalliert und aber aus großer blödheit den anderen eintrag bei sata/ide controller im windows auch. denn der hatte einen total seltsamen namen, der bei google 0 ergebnisse brachte und da dachte ich hö, was ist das denn. na gut, dass war dann wohl ein großer fehler, denn jetzt bringt mir windoof immer einen bluescreen beim starten :(
eine diskette zur automatischen systemwiederherstellung hab ich nicht, kann ich trotzdem das system zu einem früheren zeitpunkt, wo der treiber noch installiert war, wiederherstellen?
iDiot
2009-09-08, 11:38:20
a) was für ein Windows überhaupt?
b) Windoof schreiben nur geistig minderbemittelte.
c) Windows CD reperaturoptionen schon ausprobiert?
b) Windoof schreiben nur geistig minderbemittelte.
na da ist er bei dir doch an der richtigen addresse: 'iDiot'
@TS:
windows schon im abgesicherten modus gestartet? (ich glaube F8 beim start drücken) - dort sollte er den treiber noch haben (treiber werden meist nicht wirklich deinstalliert und stehen im abgesicherten modus weiterhin zur verfügung)
Grestorn
2009-09-08, 12:44:01
windows schon im abgesicherten modus gestartet? (ich glaube F8 beim start drücken) - dort sollte er den treiber noch haben (treiber werden meist nicht wirklich deinstalliert und stehen im abgesicherten modus weiterhin zur verfügung)
Quark.
Der einzig erfgolgversprechende Weg ist die Systemwiederherstellung. Auch "Last known good" duerfte nicht mehr funktionieren, da die Dateien nicht mehr auf der Platte sind (zumindest nicht im korrekten Verzeichnis).
Fuer die Systemwiederherstellung braucht man eine Installations-CD (ab Vista).
sorry ich hatte nicht angegeben, dass es sich um XP Pro handelt. ja und "windoof" ist wirklich ein scheiss begriff, ich mag mein windows ja auch ;)
abgesicherter modus funktioniert nicht mehr.
bitte um hilfe :)
ShadowXX
2009-09-08, 12:57:47
Quark.
Der einzig erfgolgversprechende Weg ist die Systemwiederherstellung. Auch "Last known good" duerfte nicht mehr funktionieren, da die Dateien nicht mehr auf der Platte sind (zumindest nicht im korrekten Verzeichnis).
Fuer die Systemwiederherstellung braucht man eine Installations-CD (ab Vista).
Also bei mir installieren sich die IDE-Treiber automatisch neu nachdem man Sie gelöscht hat und rebootet.
Grestorn
2009-09-08, 13:01:37
Also bei mir installieren sich die IDE-Treiber automatisch neu nachdem man Sie gelöscht hat und rebootet.
Es haengt erstens davon ab, ob beim Uninstall auch "Treiber loeschen" (oder wie das im Deutschen WIndows heisst) ausgewaehlt wurde und zweitens ob das System mit den Default Treibern ueberhaupt noch booten kann, was ja hier nicht der Fall zu sein scheint.
Grestorn
2009-09-08, 13:03:00
sorry ich hatte nicht angegeben, dass es sich um XP Pro handelt. ja und "windoof" ist wirklich ein scheiss begriff, ich mag mein windows ja auch ;)
abgesicherter modus funktioniert nicht mehr.
bitte um hilfe :)
Reparatur-Installation duerfte der einzige Weg sein. Installations-CD booten, erst mal "Neu installieren" waehlen (also nicht die Reparatur-Konsole) und dann, wenn der Installer die vorhandene Installation anzeigt, bei dieser "Reparieren" waehlen.
ide treiber würden sich ja evtl neu installieren, aber windows hat keine sata treiber für mein board abit av8 am start, die muss man beim installen auch immer von diskette wählen..
muss ich nach der reperatur installation wieder alle service updates, treiber usw. erneuern? hab das schon länger nicht mehr gemacht.
iDiot
2009-09-08, 14:25:16
na da ist er bei dir doch an der richtigen addresse: 'iDiot'
you fail.
@Gast mit dem problem:
Hast du noch systemwiederherstllungspunkte? oder vlt wurde sogar vor der treiberinstallation einer gesetzt?
http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm
Und da er nach der Reperatur leider die alten Daten von der CD nimmt musst du auf jeden Fall windowsupdate.com bemühen.
lg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.