PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin mit alten elektronischen Bauelementen?


der13big-l
2009-09-08, 14:28:22
Hi,

Mein opa war Elektroingineur bei Robotron und hatt zuhause auch einiges gesammelt. Nachdem er gestorben war habe ich mir die reste mitgenommen.
Habe dafür aber auch keine Verwendung.

Gibts irgendwo elektroniker die alte sachen reparieren die sich darüber freuen würden oder soll ichs einfach zum sondermüll geben?

hier mal die bilder der 3 Schachteln in groß:

http://s1.directupload.net/images/090908/temp/kk3stlk9.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1911/kk3stlk9_jpg.htm) http://s12b.directupload.net/images/090908/temp/nt2v7qjg.jpg (http://s12b.directupload.net/file/d/1911/nt2v7qjg_jpg.htm) http://s4.directupload.net/images/090908/temp/6ii5vueb.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1911/6ii5vueb_jpg.htm)

Wie gesagt ich würde mich über infos freuen wo es leute gibt die das brauchen könnten. Ich denke mal die sachen sind so zwischen 20 und 50 jahre alt.

mfg
Lutz

Wurschtler
2009-09-08, 14:30:08
Ebay

der13big-l
2009-09-08, 14:35:33
Ebay

lohnt sich das überhaupt, hat das zeug überhaupt nen wert?
Ich weis ja nichtmal was das alles ist ums ordentlich zu beschreiben ;D

mfg
Lutz

iDiot
2009-09-08, 14:46:45
Div. elektronische Bauteile ROBOTRON
ab 1€

und fertisch :)

ToxiC 1l
2009-09-08, 18:16:36
geh doch mal mit den sachen vllt zu einer schule hin und frag mal, ob die da vllt im Technikunterricht oder so noch bauteile gebrauchen können. als ich weiss, dass früher an meiner schule immer solche sachen gesucht wurden.

ilPatrino
2009-09-08, 18:32:19
nach erster sichtung würde ich sagen, daß die meisten teile nur für leute interessant sein dürften, die alte schaltungen originalgetreu reparieren wollen / müssen.

für den gemeinen bastler wenig verwertbares...mal auf andill warten

()V()r.Freeze
2009-09-08, 19:04:02
Wenn du die Sachen in Ebay einstellst kannst du ja in jedem Fach ein Teil so hinlegen, dass man die Aufschrift lesen kann. Dann kannste dir ausführliche Beschreibungen sparen.