PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-out bei 8500Le


(del)
2002-12-28, 15:31:40
Ich hab eine Powercolor Radeon 128MB und würde die TV-out Funktion gerne benutzen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dies an einem Fernseher zu tun, der nur einen Koax Eingang hat.
Ich habe noch keine Adapter von SVHS auf >Koax gesehn. Gibts sowas, oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein?
Bitte helft mir, ich würd so gerne ne DVD gucken!

B Magic
2002-12-28, 17:42:26
Hallo, sowas gibt es tatsächlich ;-)

Kannst dafür 50€ ausgeben, oder 5€!

Das teil nennt sich HF-Modulator. Ich kenne aber bisher nur einen Shop, wo ich den günstig enttdeckt hab.
schau mal ob ich den noch finde.


MfG Alex

B Magic
2002-12-28, 17:48:01
Sorry, hiess UHF Modulator *schäm*

Hier der link, ging schneller als ich dachte. Bestell mir nächste woche auch so nen Ding, weil unser Videorecorder zeichnet nur von UHF auf und net von Scart, SVHS und so.

Will aber ein paar sachen für meinem Vater vom PC aufn Video bannen und da is halt die einzige Möglichkeit, so ein Adapter.

So nun entdlich der Link:
http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=216140

Schönen Sams wünsch ich noch

alex

Nachtrag, das Ding gibt es auch noch inner anderen Version. Frag mich aber nicht nach dem Unterschied *grübel*
http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=216141

(del)
2002-12-28, 18:52:18
hmmm...
Danke für den Link!
Leider werd ich aus der Produktbeschreibung nicht so ganz schlau.
Was für Ein- und Ausgänge hat das Teil jetzt?
Ich versteh dat nich so ganz.
Wäre sehr nett, wenn du mir nochmal genauer erklären könntest, was der Kasten so macht!
danke schonmal!

B Magic
2002-12-28, 20:16:41
Wie gesagt, will mir auch erst so ein Ding bestellen.
Bin ich über ein anderes forum drauf gestossen, das is aber schon ne weile her.
So wie in der Beschreibung steht, hast nen Video-in, also Cinch und audio-in, keine Ahnung was für ein Stecker*ganzstarkamgrübeln*

Aber werde wohl das 2.Teil in diesem Kasten, ohne schnur nehmen. Sieht ja ein wenig komisch aus, aber billig isses*hmm*

Zur Funktionsweise, kann ich eigentlich auch nichts beitragen, da ich auf diesem Gebiet ein Noob bin!
Ich mein das ding wandelt einfach das Video und Audio-Signal in ein UltraHochFrequentes Signal um. Im Fernseher wird es ja dann wieder durch ein UHF Demodulator zurückkonvertiert.
Is aber alles Spekulation.
Wenn du noch ne woche Zeit hast, dann müsst ich meinen haben und dann könnt ich Dir genaures sagen.
Oder ich versuch uns ma woanderst schlau zu machen ;-)

Bis später
Alex

so, hab mir mal andere angeschaut, es müste also 1*chich Video und 1*Cinch Audio in sein.

Bei Conrad-Elektronic kostet so ein Modulator 22,05€ is aber nicht im I-Net Katalog. Bei Direktbestellung, musst Du diese Nummer eingeben:
192791 - U0

meld mich, wenn ich was günstigeres gefunden hab!
Alex

B Magic
2002-12-28, 21:16:50
Schau mal, das sieht genauso aus wie bei Pollin.de, is aber von Conrad und kostet keine 3,50 sondern 50€ !!!

Alex

(del)
2002-12-28, 22:59:25
Schaut ja interessant aus.
Bin mir aber noch immer nicht so sicher, ob das wirklich genau das ist, was ich bräuchte?!

Wär natürlich gut, wenn du dich als Versuchskaninchen bereitstellen würdest.
Zeit hab ich ja.
Meld dich, wenn du was genaueres weisst, oder son Teil hast.

Vielen dank nochmal und nen schönen Abend noch...