PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD von Philips rippen


Eggie
2009-09-08, 22:19:42
Hallo!
Ich bin neu hier und suche Rat.
Ich habe einen DVD Recorder DVDR 3305 von Philips mit dem ich schon viele Filme erfolgreich aufgenommen habe. Jetzt wollte ich diese DVDs auf den Pc bringen. Hab mir dafür CloneDVD heruntergeladen. Aber dieses Programm brachte immer während des Rippens eine Fehlermeldung "DVD Strukur wird Repariert" und dann "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Darauf hin hab ich mir DVDShrink runter geladen und siehe des es funktioniert. Bis auf einige DVDs auf denen ich zwei Filme auf einer DVD aufgenommen habe. Hier kommt bei DVDShrink folgende Meldung "Die DVD Navigationsstruktur ist ungülitg"
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Hab schon gegooglet ohne Ende hab aber nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank

Sele
2009-09-09, 05:53:51
Dass man zum Rippen von DVDs überhaupt keine Zusatzsoftware benötigt, ist Dir bewusst? Dazu reicht der Windows Explorer!

AcmE
2009-09-09, 08:28:06
Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat kannst du einfach den VIDEO_TS Ordner auf HDD Kopieren.

Eggie
2009-09-09, 12:46:44
ja das weiß ich das man das ohne software mache kann aber dann hab ich die zwei filme auf der dvd hätte sie aber gern einzeln oder kann man die i-wie splitten?

Sele
2009-09-09, 14:02:07
Was ist i-wie splitten?

Eggie
2009-09-09, 18:43:33
ja wenn ich die dvd einfach auf die festplatte kopiere dann hab ich zwei filme immer noch auf einer dvd wollte sie aber in zwei teilen

Andre´
2009-09-10, 01:04:25
Mit i-einen Videobearbeitungsprogramm dann einfach den rest "löschen" speichern. Dann andersrum und schon hast du 2 Filme:freak: