PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Soundkarte+Soundsystem+Laptop möglich?


Ebach
2009-09-09, 00:50:11
Hallo,

Da ich ein Filmefan bin, möchte ich nun auch in ein 5.1 Soundsystem investieren, hatte davor nur meine Kopfhörer, nun muss definitv etwas neues/besseres her.

Besitze ein Laptop, dort werden die Filme angeschaut(integrietem Blue-Ray Laufwerk sei Dank).
Werde mir noch ein 24-Zoll-TFT holen und diesen dann am Laptop anschließen.

Haben mir nun überlegt eine externe Soundkarte zu kaufen (die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1), welche dann mit einem geeignetem(?) Lautsprechersystem (evtl. Teufel CEM) verbunden werden soll.

Da ich mich in diesem Bereich absolut nicht auskenne, wollte ich nun nachfragen ob meine Kombination so möglich wäre, um den vollen Surroundsound zu erhalten oder könnt ihr mir evtl. etwas besseres vorschlagen (bis ca. 300-400 €)
Gut zu wissen wäre außerdem, wie es mit dem einfach Musikhören aussieht? Wie ist hier die Qualität?
Anzumerken ist noch, dass das Filmeschauen in einem rel. kleinem Raum stattfindet.


Bin wirklich ein absoluter Laie in diesem Gebiet.
Hoffe deshalb, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal
Gruß