PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti_aliasing und Anistrpischer Filter wollen auf Radeon9700Pro nicht


MechWOLLIer
2002-12-28, 15:34:18
ALso hab heut die Hercules 3Dprophet 9700PRO bekommen. Windows neu instalkiert, CAtalyst3.0 drauf und alles funzt wunderbar. Aber wenn ich dann im Controllpannel unter Anzeige Anti-Aliasing aktivieren will ändert sich einfach nix. Der Bildschirm wird zwar kurz schwarz, aber die Einstellung scheint keine wirkung zu haben. Alle Benchmarks laufen gleich schnell wie ohne die Features und sehen keinen murks besser aus. Weiß einer Rat???

Quasar
2002-12-28, 15:38:19
Welcher /Welche Benchmarks sind es denn? Und bist du sicher, dass du FSAA/AF für die richtige API (OpenGL/DirectX) aktiviert hast?

Auf manchen Systemen (bei mir zum Glück meist nicht) braucht es auch einen Neustart, bis der Treiber es endgültig kapiert hat, dass man FSAA/AF haben will.

MechWOLLIer
2002-12-28, 15:39:54
hab bis jetzt mal 3dmurks und UT2003 ausprobiert, alles ohne Wirkung. Hab immer lieb und brav die Features unter Directx aktiviert. Ich probiers mal mit nem restart

MechWOLLIer
2002-12-28, 16:19:02
Also nach einem restart klappt Anti-Aliasing und Anistrophischer Filter wunderbar. Aber es kann doch nicht sein, dass man immer rebooten muss wenn man was umstellt.

Quasar
2002-12-28, 19:47:02
Naja, die Radeon hat ja eigentlich genug Power, dass du's immer aktiviert lassen kannst. Dann brauchst nur einen einzigen Reboot. :)