PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2142 - tips für einsteiger gesucht


Neon3D
2009-09-09, 03:29:53
ich hab mir 2142 bestellt und bräuchte ein paar tips, damit ich als anfänger nicht nur aufn sack bekomme.
was mich interessieren würde, wie die hitbox beim schießen sich verhält. außerdem würde ich gerne mit dem mech auf die jagd gehen. gibt es ein gutes tutorial, allgemein und zu den mech ?

edit:
gibt es eigentlich custom-mechsskins usw.?

Backet
2009-09-14, 18:17:57
Ganz wichtig ist erstmal die Reihenfolge mit der du die Patches installierst. Falls nötig, da ich nicht weiss wie sich das mit den neuen Verkaufsversionen verhält

BF2142--->1.25 --> NS --> 1.4 --> 1.5 incremental


Zu dem Battlewalker gibt es einen kleinen Guide

http://www.battlefield-2142.org/guides/battlewalker.php


Ansonsten sind die Server auch heute noch voll, nur das leider zuviel Camp Gibra und Suez Canal gespielt wird.

Es gibt relativ selten noch Leute die unfair spielen oder einem das Spiel verderben. Die Community ist ziemlich alteingesessen, und 90% der Spieler haben eh schon alles freigeschaltet was man im MP freischalten kann!

Für mich persönlich ist BF2142 das MP Game überhaupt, da mich kein Game ausser vielleicht QW:ET und Mechwarrior 3 so lange fasziniert hat!

Add mich doch als Friend, dann treffen wir uns vielleicht mal auf einem Server !

http://sigs.2142-stats.com/Backet_player_555.png (http://www.2142-stats.de/Backet+stats.html)

€: Es gibt keine Custom mechskins. Es gibt ein Battletech Mod, den man aber getrost ignorieren kann!

BBB
2009-09-15, 18:25:06
Tipps zum Walker:

Gegen Panzer:
Nur die Raketen benutzen.
Auf den Panzer zulaufen, die Raketen vom Walker sind auf große Entfernung sehr ungenau (Problem bei großen Maps, denn der Panzer ist schneller als der Walker). Sprint-Taste nicht vergessen, der Walker kann sprinten.
Dabei am besten im Zickzack laufen. Denn der Panzer muss ziemlich stark vorhalten wenn er dich treffen will und das ist schwierig wenn der Walker konfus rumläuft.
Schwachstelle beim Panzer ist das Heck.
Die Raketen haben eine gewisse Nachladezeit, d.h. du kannst entweder Salven schießen mit Pausen dazwischen, oder dauerhaft einzelne Raketen.

Gegen Soldaten:
Die Kanone benutzen.
Außer wenn der Soldat in einer stationären Kanone sitzt, dann muss man auch Raketen nehmen.
Immer in Bewegung bleiben, damit niemand unter dich laufen und auf die Lüftungschlitze schießen kann (Schwachstelle) oder Sprengladungen anbringen kann.
Sehr gefährlich sind auch die Motion Mines (das sind Minen die sich annähern wenn du dich bewegst). Sobald sie einmal aktiviert sind (schweben dann in der Luft) kannst du sie mit einem Walker nicht mehr abhängen. Wenn man kein Engineer ist und was zum Entschärfen dabei hat, hat man dann schon verloren. 2 Minen reichen um einen Walker zu zerstören.

Gegen Flugzeuge:
Sobald der Warnton ertönt (d.h. man wird anvisiert vom Copiloten des Fliegers) oder lauter Raketen auf einen hageln das Schild einschalten und (wenn man keine zweite Person im Walker hat) in die AA-Kanone des Walkers umsteigen. Auf den Flieger schießen und sobald die Raketen den Flieger eingeloggt haben, auch noch die EMP-Raketen abschießen. Wenn man ordentlich trifft überlebt der Flieger das nicht.

Gegen Walker: Wer besser trifft und geschickter das Schild einsetzt gewinnt ;)

Neon3D
2009-09-16, 03:24:01
thx.

bei meiner deluxe edition war 1.4 gleich schon installiert. aber seit freitag versuch das teil zum laufen zu bringen. immer wird mein cdkey abgelehnt. hab alles mögliche schon probiert. auch die aktivierung über die regestry hat nichts gebracht. hab gestern ne mail an ea verschickt. mal sehen ob ich noch zum zocken kommen werde.