PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die P55-Frage: Gibt es da eine Übersicht?


Dersupergast
2009-09-09, 09:34:37
Hallo!
Ich brauche dringend einen neuen Spiele- und Arbeitspc und habe mir zu dem Zweck heute beim Händler meines Vertrauens einen i7-750 gekauft, sowie 4GB 1600MHz DDR3 Ram von Mushkin.

Beim Mainboard weiß ich jedoch nicht weiter. Ich brauche onboard Sound, onboard Lan, Firewire und ein gutes Bios. Außerdem brauche ich die Option per Tastendruck beim Starten das Bootmedium auswählen zu können.
Ich bevorzuge Gigabyte und eigentlich sogar noch mehr Asus (weil das Bios schöner aussieht).

Nundenn: Wenn man sich auf Gigabyte und Asus beschränkt hat man gefühlte 20 Boards die sich augenscheinlich kaum unterscheiden.

Besonders interessant wären für mich die Modelle ASUS P7P55D Pro, ASUS P7P55D Evo und ASUS P7P55D Deluxe sowie Gigabyte GA-P55-UD4, UD5 und UD6, wobei letzteres einen Tick außerhalb meines Budgets (maximal ~180€) liegt.

Also meine Fragen in geordneter Form:

1. Welches Board würdet ihr empfehlen?
2. Wie ist der Via-Sound von Asus? Die Treiber dafür, etc.? Ich hatte bisher immer nur Realtek.
3. Unterscheiden sich Asus Pro und Evo nur durch den zusätzlichen Lan-Anschluss und das zweite Raid des Evo?
4. Unterscheiden sich Asus Evo und Deluxe nur durch den Sound (und den dadurch beim Deluxe wegfallenden Platz für einen E-SATA-Anschluss)?
5. Unterscheiden sich die Gigabyte Boards GA-P55-UD5 und UD6 nur durch die Anzahl der Speicherslots und das "Diagnostic LED"-Feature des UD6?
6. Gibt es irgendwo Screenshots vom Gigabyte Bios?

Wäre echt nett wenn mir jemand bei der ein oder anderen Frage helfen könnte. Bin grade mehr als ratlos.

Gast
2009-09-09, 09:47:36
danke habs schon

Dersupergast
2009-09-09, 13:55:33
Lieber Gast!
Ich möchte Dir keine böse Absicht unterstellen, aber so wie du hier geantwortet hast könnte der Eindruck entstehen, dass ich kein Interesse mehr an weiteren Antworten habe. Das ist nicht der Fall.