PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Sonic goes back to 2D


Werewolf
2009-09-09, 10:58:49
Project Needlemouse (http://www.krawall.de/web/news/id,51393/s,,K9a22ff9892911055c08a974a0be2a0d6)

Drei Dimensionen sind inzwischen praktisch Pflicht für aktuelle Spiele. Aber warum eigentlich? Schließlich haben uns seinerzeit auch die flachen Klassiker gefesselt. Auch der Entwickler und Publisher Sega kann diese Frage scheinbar nicht beantwortet und hat sich entschieden, den Jump 'n' Run-Klassiker „Sonic“ in seiner zweidimensionalen Urform wiederzubeleben. Der Arbeitstitel des Revivals lautet „Project Needlemouse“. Bereits im nächsten Jahr soll das Spiel für noch nicht näher benannte Konsolen zu haben sein.

Endlich geht Sonic wieder zurück nach 2D, dort wo er meiner Meinung nach immernoch am besten war. Weiß noch nicht wie es anderen geht, aber der Übergang in 3D war nie mein Fall. Liegt vielleicht auch an der Nostalgie die ich mir nicht zerstören wollte, aber keiner dieser 3D-Titel hat mich je überzeugen können. Ich mochte ihn schon immer lieber klein, stumm und schnell. :freak:

Ringwald
2009-09-09, 11:41:05
Jo also Konsolero freut man sich bestimmt, als Handheld Spieler ist es aber nichts neues, da gibt es genug gute 2D Sonic Spiele :biggrin:

Lightning
2009-09-09, 11:56:11
Endlich geht Sonic wieder zurück nach 2D, dort wo er meiner Meinung nach immernoch am besten war. Weiß noch nicht wie es anderen geht, aber der Übergang in 3D war nie mein Fall.

Was Sonic angeht, muss ich dir zustimmen. Wobei ich aus heutiger Sicht auch die älteren 2D-Titel nichts mehr besonderes finde..

Bin trotzdem mal gespannt, vielleicht gelingt damit ja endlich mal ein vernünftiges Revival. Die Konkurrenz ist ja nicht so riesig, was 2D-Gameplay angeht. Da sind bestimmt einige nette und neue Ideen möglich.

Blacksoul
2009-09-09, 12:00:41
Vorallem zeigt New Super Mario Bros., dass 2D-Gameplay auch heute noch funktioniert. Ich bin echt gespannt, was man draus gemacht hat. Sollte es dieses mal wieder nichts werden, dann kann man bei Sega endlich mal ein Grab für den blauen Igel schaufeln und sich um wichtigere Dinge kümmern. Shenmue z.B. :D


t.b.d

Kira
2009-09-09, 12:26:02
Vorallem zeigt New Super Mario Bros., dass 2D-Gameplay auch heute noch funktioniert. Ich bin echt gespannt, was man draus gemacht hat. Sollte es dieses mal wieder nichts werden, dann kann man bei Sega endlich mal ein Grab für den blauen Igel schaufeln und sich um wichtigere Dinge kümmern. Shenmue z.B. :D


t.b.d

Lan Di wird niemals bestraft werden ;) Nieeeeemals :smile:

clockwork
2009-09-09, 12:39:27
http://i30.tinypic.com/2ymwrro.jpg

[x] zurück zu 2D!
Mario zeigts. Shadow Complex, Castlevania und Castle Crasher funktioniert. Sonic passt nicht in die 3D Welt die man ihm aufzwingt. Sonic Adventures sollte da in Erinnerung bleiben.

Szenario21
2010-05-31, 12:01:30
Es ist ja inwzischen bekannt das dieses Oldschool Spiel Sonic4 heißen wird.
Also eine direkte Fortsetzung vom Mega Drive Klassiker. Die Geschichte soll auch kurz nach den Ereignissen von Sonic&Knuckles spielen.
Bekannt ist auch das man nur Sonic spielen können wird. Also kein Tails, kein Knuckles (bis dahin fand ich Sonics Freunde noch ok) und keinen von den anderen (überflüssigen) Freunden.

Allerdings hat man sich für ein Episoden Format entschieden, was ich persönlich zwar nicht so schön finde, aber es scheint nunmal modern zu sein. In der ersten Episode soll es 4 Stages a' 3 Zones geben. Auch Specialstages zum erlangen der Chaos Elemeralds soll es wieder geben.
Es wurde allerdings schon gesagt, das wenn alle Episoden draußen sind, es sich wie ein komplettes Spiel spielen lassen soll.

Sonic4 Episode I soll dann Ende 2010 zum Download für die jeweiligen Plattformen angeboten werden: 360 und PS3 (1080P); Wii (480P) und iPhone (hVga). Bekannt wurde auch das die iPhone Varinate zwei zusätzliche Zonen enthalten soll.

Hier noch die offizielle Seite: http://www.sonicthehedgehog4.com/us/
Und eine Seite mit offizieller und unoffizieller Art zu Sonic4: http://sandn.org/page.php?88

doublehead
2010-05-31, 17:56:54
Die Geschichte soll auch kurz nach den Ereignissen von Sonic&Knuckles spielen.
Ist nicht böse gemeint, aber dieser Satz hat wirklich einen so hohen Nerdfaktor, dass ich laut lachen musste. Herrlich.

Ich freue mich aber auch auf ein neues 2d-Sonic, ganz ehrlich.

thade
2010-06-01, 00:43:11
Also die Sonic Rush Ableger fürn DS gefallen mir sehr gut.

Nedo
2010-06-01, 10:28:26
Ohja, hopes rise :D