PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Intel Matrix Storage Console erkennt nicht alle Festplatten


RAY79
2009-09-09, 11:48:35
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen Festplatten.

Im System sind 3 Festplatten.
-> 2 interne SATA Platten
-> 1 externe eSATA Platte.

Habe eben den Intel Matrix Treiber installiert, damit ich HotPlug mit der eSata Platte nutzen kann. Außerdem möchte ich NCQ aktivieren.

Leider erkennt die Console des Treibers nur 1 der 3 Platten, darunter nicht die eSata Version. In Windows habe ich Zugriff auf die anderen Platten.

Woran kann das liegen, wieso werden die anderen Platten nicht gefunden??

Danke im Voraus & Greetz, Ray

EDIT: AHCI ist aktiviert.

RAY79
2009-09-10, 11:05:03
Problem ist gelöst.
-> Interne Platte war am falschen Port angeschlossen.
-> eSata Platte hängt am Marvell Controller; Treiberupdate brachte die erwünschte HotPlug Funktionalität.

Greetz, ray