PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy 10th anniversary, Sega Dreamcast!


EL_Mariachi
2009-09-09, 13:46:45
http://www.cnet.com/8301-18603_1-10346173-73.html?part=rss&tag=feed&subj=Crave

Die beste Konsole der Welt feiert heute ihren 10. Geburtstag.(USA Release)
Ich werde deshalb zusammen mit meinen Konsolen heute abend ein klein wenig feiern... es gibt Käsekuchen! :D

und bei euch so? Spielt von euch auch noch jemand gerne mit dem alten Kasten?

.

Rente
2009-09-09, 14:08:17
Meine steht ehrlicherweise noch bei meinen Eltern und verstaubt vor sich hin...
Hab da vor 3 Monaten noch mal dran gesessen und nach 10 Minuten vor dem Geflimmer ist es mir dann vergangen, vom Content her hatten aber einige Spiele sehr viel zu bieten (Shenmue usw.).

€: Dummheit korrigiert.

Hydrogen_Snake
2009-09-09, 14:30:15
http://www.cnet.com/8301-18603_1-10346173-73.html?part=rss&tag=feed&subj=Crave

Die beste Konsole der Welt feiert heute ihren 10. Geburtstag.(USA Release)
Ich werde deshalb zusammen mit meinen Konsolen heute abend ein klein wenig feiern... es gibt Käsekuchen! :D

und bei euch so? Spielt von euch auch noch jemand gerne mit dem alten Kasten?

.

Ja klar, habe Headhunter und Blue Stinger sowie Vanishing Point erst vor kurzem wieder gezockt. Headhunter ist wirklich Geil, alleine schon der Soundtrack. Vanishing Point sehr abwechslungsreich mit seinen Stuntaufgaben und Blue Stinger(Auch superber Soundtrack) finde ich wegen dem Setting ziemlich interessant obwohl es sehr japanisch ist. Außerdem habe ich noch niemanden kennengelernt der mich in Soul Calibur schlagen kann. Grandia 2 hat mit das beste Kampfsystem!!! Da macht selbst grinden spaß :D
Skies of Arcadia zocke ich auch lieber auf der DC statt dem Cube, wegen der VMU, die piept nämlich :D, Sonic Adventure 1+2=beste 3D Sonics.

Shenmue 1+2 spiele ich regelmäßig.

O RLY?
2009-09-09, 14:36:20
Meine steht ehrlicherweise noch bei meinen Eltern und verstaubt vor sich hin...
Hab da vor 3 Monaten noch mal dran gesessen und nach 10 Minuten vor dem Geflimmer ist es mir dann vergangen, vom Content her hatten aber einige Spiele sehr viel zu bieten (Onymusha usw.).
Onimusha gab's nicht für DC ;) Habe noch meine DC mitsamt 30+ Spiele.

Blacksoul
2009-09-09, 14:47:06
Hier noch ein persönlicher Blog-Eintrag von Peter Moore, damaliger Präsident von Sega of America.
9/9/99 – Ten Years After (http://itsinthegame.ea.com/archive/2009/09/08/9-9-99-ten-years-after.aspx)


t.b.d

Rente
2009-09-09, 15:09:38
Onimusha gab's nicht für DC ;) Habe noch meine DC mitsamt 30+ Spiele.
Aargh, ich meine Shenmue... :redface:

Shink
2009-09-09, 15:18:19
Tja, das war was... eine winzige PowerVR-basierte Konsole mit freiem Netzzugang, Onlinespielen, Java-Unterstützung (welche Konsole hat das sonst schon?) und massig wirklich guten Exklusivtitel die nach weniger als 3 Jahren am Markt eingestampft wurde.
Da fragt man sich was Sega heute rausbringen würde hätten sie sich nicht zurückgezogen. Wäre sicher unglaublich interessant und ohne Zweifel absolut erfolglos.

Lightning
2009-09-09, 15:23:13
Naja, DC und Retro.. na gut, 10 Jahre, will ich grad noch gelten lassen. ;)

Habe selber nie eine besessen (ebensowenig wie eine PS1 oder ein N64). Zu den Konsolen kam ich erst mt der PS2 wieder zurück.
Und immer noch kein Shenmue gespielt, obwohl mich das durchaus reizt. Dumm. ;(
Ansonsten muss ich allerdings zugeben, dass mir auch im Nachhinein nicht so furchtbar viele DC-Titel interessant erscheinen. Grandia 2 spielte ich auf dem PC, Skies of Arcadia auf dem Gamecube.

Hydrogen_Snake
2009-09-09, 15:47:31
Tja, das war was... eine winzige PowerVR-basierte Konsole mit freiem Netzzugang, Onlinespielen, Java-Unterstützung (welche Konsole hat das sonst schon?) und massig wirklich guten Exklusivtitel die nach weniger als 3 Jahren am Markt eingestampft wurde.
Da fragt man sich was Sega heute rausbringen würde hätten sie sich nicht zurückgezogen. Wäre sicher unglaublich interessant und ohne Zweifel absolut erfolglos.

Xbox360! ;)
Ist für mich irgendwie das einzige was in richtung PURE Gamingmaschine hinkommt.

Lightning
2009-09-09, 16:00:10
Xbox360! ;)
Ist für mich irgendwie das einzige was in richtung PURE Gamingmaschine hinkommt.

Naja. Wenn die Dreamcast schon 1998 einen Webbrowser hatte, dann klingt das für mich schon nach einem etwas anderem Konzept. Ich glaube nicht, dass sich ein Nachfolger groß von den jetzt verfügbaren Konsolen unterschieden hätte.

Danielo
2009-09-09, 16:15:19
Die Dreamcast war eine interessante und auch revolutionäre Konsole, gerade aus heutiger Sicht betrachtet. ;)

Zum ersten Mal hat man versucht, Online-Spiele richtig salonfähig auf der Konsole zu machen. Leider waren die Anbindungen einfach noch nicht reif genug, um das auch umzusetzen. Es gab ja sogar schon Bemühungen auf dem Sega Saturn, um online zu spielen, aber das hat wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen. Ich natürlich auch nicht.

Und auch die Qualität mancher Spiele, wie Shenmue z.B. war wirklich beeindruckend, auch wenn es heute ein bisschen altbacken wirkt.

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/dc/shenmue/shenmue_b2_screen044.jpg

Wirklich intensiv nutzen konnte ich die Dreamcast nicht, da sie schon am Aussterben war, als ich sie mir zulegte und manche Spiele noch teilweise zu sehr hohen Preisen gehandelt wurden. Danach hab ich sie verkauft. Hauptsächlich hab ich mit dem Gerät im Internet gesurft oder ChuChu Rocket gespielt.

EL_Mariachi
2009-09-10, 09:23:00
schön das es noch ein paar Dreamcast Freunde hier im Forum gibt :)

Ich hab mir gestern zwar vorgenommen mal nen paar verschiedene Games einzulegen, bin aber gleich beim 1. Game (Daytooooooonaaaa!) hängen geblieben...

Auf die nächsten 10 Jahre!!!! :ubeer:
Ach man hat einfach zu wenig Zeit...

bluey
2009-09-12, 11:59:36
Was ist eigentlich aus Sega mittlerweile geworden? Kommt nur noch Scheiße von denen. Schade Schade...

Schrumpelratte
2009-09-12, 15:28:39
man die dreamcast war einfach der hammer! ich und ein freund von mir sind damals stunden an record of lodoss war gehockt....
und shenmue war ja wohl eines der besten spiele aller zeiten! schade das es wohl keine fortsetzung mehr geben wird! ich würde echt gerne wissen wie alles ausging...

doublehead
2009-09-12, 15:51:30
Was ist eigentlich aus Sega mittlerweile geworden? Kommt nur noch Scheiße von denen. Schade Schade...

Ein bissel pauschal Deine Aussage. Von Sega kommt sehr viel Mittelmass, das stimmt. Aber sie bringen auch echt gute Titel wie das neue House of the Dead und Madworld raus, beides für die Wii.

Lightning
2009-09-12, 17:38:44
Yakuza (1, 2, 3) würde ich noch nennen. Habe ich bislang nie gespielt, soll aber zumindest in Richtung Shenmue gehen.

Cubitus
2009-09-12, 17:43:34
Gratz

Die Dreamcast lebt bei mir auf dem PC weiter,
Die Emulations Software läuft ja recht ordentlich und das X360er Pad ist dem originalem Dreamcast Knüppel ja nicht unähnlich ;)
Gibt nix besseres als das basslastige REZ mit einem guten Kopfhörer.

Winnie
2009-09-12, 21:18:12
Hört sich interessant an. Meine beiden DC´s sind leider defekt...welchen Emu würdest du denn empfehlen?

clockwork
2009-09-12, 21:25:30
Ich hab auch ne DC, aber schon lange nichtmehr benutzt. Eigentlich schade drum. :(
Die DC lief mehr als die ps2 und der cube zusammen. Shenmue, Shenmue... die DC hatte 3rd Strike man!! :D
Als First Party war SEGA ganz anders, da haben die noch richtig geile Dinger rausgehaun. Die Sonic Adventrues waren der Hammer. Seaman mal was ganz anderes, Crazy Taxi, Panzer Dragoon, Virtua Fighter, Phantasy Star, NiGHTS...

An Spielen so:
- Street Fighter Alpha 3
- King of Fighters 2002
- Guilty Gear X
- Marvel VS Capcom
- Marvel VS Capcom 2
- Capcom VS SNK
- Capcom VS SNK 2
- Street Fighter III: 3rd Strike
- Super Street Fighter IIX (super turbo online release)
- King of Fighters 99 Evolution
- Street Fighter III Double Impact
- Garou: Mark of the Wolves
- Virtua Fighter 3tb
- Soul Calibur
- Grandia 2
- Seaman
- Chu-Chu Rocket
- Resident Evil 2
- Tony Hawk's Pro Skater 2
- Shenmue
- Shenmue 2
- Crazy Taxi
- Crazy Taxi 2
- Jet Set Radio
- Sonic Adventures
- Sonic Adventures 2
- Ikaruga
- REZ
- Skys of Arcadia
- Power Stone

Heil DC! o/

Cubitus
2009-09-12, 22:29:56
Hört sich interessant an. Meine beiden DC´s sind leider defekt...welchen Emu würdest du denn empfehlen?

NullDC

bekommst ne PN ;)

Atma
2009-09-13, 07:45:11
Oh ja die Dreamcast ! Ich liebe dieses Teil ! :)

Unvergesslich die zahlreichen Stunden die ich mit Shenmue 1 & 2, Sonic Adventure, Jet Set Radio, Soul Calibur, Space Channel 5, Ferrari Challenge usw. usw. verbracht habe. Die Dreamcast läuft einfach außer Konkurrenz :D. Habe hier bei mir 2 Stück stehen.. falls mal eine Kaputt gehen sollte :ulove:

Für mich ist es bis Heute die beste Konsole.. danke Sega für dieses tolle Stück Hardware und vor allem Software. Auf die nächsten 10 Jahre :up:

Pennywise
2009-09-13, 10:45:11
Auch die einzige CD basierte Konsole die ohne Chip Sicherheitskopien abspielen konnte. Hat dem Ausverkauf noch mal einen Boom versetzt.

Letztlich war die DC auch Microsofts Einstieg in die Konsolenwelt, das BS kam von MS.

Blacksoul
2009-09-13, 11:01:07
Letztlich war die DC auch Microsofts Einstieg in die Konsolenwelt, das BS kam von MS.

Und ratet mal, wo Peter Moore (siehe Blog-Eintrag in Post #5) später gelandet ist. ;)


t.b.d

bluey
2009-09-13, 12:44:23
Windows CE wurde praktisch nie genutzt.

Kira
2009-09-13, 15:02:35
NullDC

bekommst ne PN ;)

du hast ne PN :)

vad4r
2009-09-14, 07:48:31
Hi,

habe selbst die DC zu ihrer Zeit nicht aktiv gespielt, aber später doch einiges davon gaykauft.
Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, welches als Demo bei MM lief. War eins der ersten Spiele im Cell-Shadinglook, sah sehr interessant aus.
Weiß einer noch wie das hieß?

EL_Mariachi
2009-09-14, 08:50:36
JET SET RADIOOOOO!!!!111einself!..

http://www.youtube.com/watch?v=6yC3K8sMwWU

.

CSX
2009-09-14, 14:49:13
Windows CE wurde praktisch nie genutzt.
Also bei Tomb Raider 4 kommt am Anfang ein Screen "powered by Windows CE"

http://www.youtube.com/watch?v=kbK_GgnCVQM


Hab eben extra zum nachsehen meine DC wieder an meinen LCD per VGA-box angeschlossen, jetzt daddel ich mal wieder ein paar Runden.

EL_Mariachi
2009-09-14, 15:00:39
also ein paar CE Spiele waren das schon... unter anderem auch das wirklich gute Sega Rally 2!

http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/WindowsCE

.

deadkey
2009-09-14, 16:26:21
Einer der witzigsten Promotrailer imho: Illbleed (http://www.gametrailers.com/user-movie/illbleed-trailer-for-the-dreamcast/312822?playlist=featured)

In dem Spiel sterb ich bis heute noch an jeder Ecke:freak:
Ja, auch hier ist die DC noch regelmäßig im Einsatz...Happy Birthday!

mittelding
2009-09-14, 20:46:33
Cubitus, ich hätte auch gern ne PN :D

Meine DC ist schon seit Jahren nicht mehr funktionstüchtig, die Spiele verstauben im Regal. Und das, obwohl ich für manche extra ins Ausland bin um die zu besorgen (Red Dog z.b.).

Hacki_P3D
2009-09-17, 10:23:03
Oh jaaa, die gute DC...liegt schon lange nicht mehr benutzt im Schrank :/
Müsst ich mal wieder an meiner alten Röhre anschließen, da passt die Quali :)
Spiele sind auch noch viele vorhanden, müsst man nur noch die Zeit finden um sich da wieder einzuspielen...

Hachja, vor 10 Jahren sah halt alles noch anders aus...

bluey
2009-09-17, 10:29:50
Kann man die Dreamcast nicht mittels eines VGA Adapters an einem LCD anschließen? Schade, dass meine Dreamcast von diesem Reboot-Bug befallen ist.

Hacki_P3D
2009-09-17, 10:49:27
Sollte schon gehen, mitm gescheiten VGA Adapter.
Glaube jetzt aber nicht dass es auf meinem Plasma genauso gut aussehen würde wie auf meiner alten 55cm Philips Röhre :) Da war das Bild einfach bombig, sau scharf :)

Ryoukou
2009-09-17, 11:08:05
Ach ja, war schon ein tolles Teil... Ich glaube ich muss die mal wieder aus dem Schrank holen :D

nampad
2009-09-17, 12:09:57
Die aktuelle Coop Folge behandelt auch die DC: http://revision3.com/coop/dreamcast

SubZero
2009-09-17, 13:17:49
hehe, sehe ich auch gerade und wollte es auch posten :D

Gouvernator
2009-09-17, 15:18:07
Ich habe nur eine bleibende Errinerung von der Einführung der Konsole. Der Kasten wurde von Videogames Zeitschriften unglaublich gehypt. Da waren irgendwelche Screenshots zu sehen von Sonic, Unreal, Blue Stinger und einem Spiel mit so einer Tussi in einer offenen Schneewelt... Ich habe damals nur noch gesabbert. Die 3D Grafik hat mich weggehauen. Aber die Konsole habe ich nie gekauft weil ich zu sehr mit PS1 ausgelastet war und danach kam PC mit 3D-Brille. Später habe ich die Konsole im Media Markt für 50DM stehen sehen, bin kurz angehalten und doch weitergegangen da die Grafik zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr flashte. ;D

Sir Silence
2009-09-17, 18:06:07
- Street Fighter Alpha 3

:massa:

dramatic battle ftw!

Lenon
2009-10-11, 03:13:50
Hui ich habe gestern bis späöt in die Nacht mit nem Kumpel DC gezockt.

Hauptsächlich Ready 2 rumble 2, Sega Rally 2 und Virtual Fighter 4 (wars 4 ka ehrlich gesagt).

Also da hatte ich mal wieder richtig spass mit. Dank einem Trödelmarkt hier in der nähe konnte ich dieses ready 2 rumble 2bekommen und das machte mir am meisten spass:)

patrese993
2009-10-11, 03:37:37
Dreamcast in allen Ehren.. ne sehr geile Konsole, keine Frage, aber ich hab hier demnächst den 25er des Master System I
Ich beabsichtige den Tag (in 16 Monaten) mit ner genehmen Nacht "Hang On" zu feiern, wie ich das an Weihnachten 86 (als ich das Ding von meinen Eltern bekommen hab) schon mal gemacht habe, ich durfte damals mit meiner Mom bis 3 Uhr Nachts zocken - mein Schicksal war besiegelt.....

Szenario21
2009-10-11, 21:37:39
Ich beabsichtige den Tag (in 16 Monaten) mit ner genehmen Nacht "Hang On" zu feiern---

Dann musst Du aber auch Wonderboy in Monster Land, Donald Duck - The Lucky Dime Caper und Sonic 1 rauskramen. :)


Und zur COOP Folge: Wirklich sehr schön, aber: Space Channel 5 nur am Rande, und Rez und Ikaruga gar nicht zu erwähnen, ist Frevel.

Edit: Btw. verstehe ich nicht warum der Amerika Release als Geburtstag gefeiert wird. Die Dreamcast gab es schon 10 Monate früher in Japan. Also eigentlich hatte sie vorheriges Jahr im September 10 Jähriges. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Lightning
2009-10-11, 21:56:26
[...] und Virtual Fighter 4 (wars 4 ka ehrlich gesagt).

Du meinst Virtua Fighter 3, das war der Teil für die Dreamcast.

HarryHirsch
2009-10-11, 23:07:19
Ey wat! Voll verpeilt! Die erste mit Flüssigkeit gekühlte Konsole hatte B-Day! :freak:
Wie lange ich schon am überlegen bin da ne wakü einzubauen, UNGLAUBLICH!

Drill
2010-01-14, 23:51:12
Letztlich war die DC auch Microsofts Einstieg in die Konsolenwelt, das BS kam von MS.


wie jetzt herausgekommen ist, hätte MS auch die chance gehabt den Dreamcast noch halbwegs zu retten und sich selbst eine bessere position auf dem japanischen markt zu verschaffen.
SEGA hat nämlich versucht, Microsoft dazu zu bringen die Xbox dreamcast kompatibel zu machen. (http://www.destructoid.com/sega-pushed-for-dreamcast-compatiblity-with-the-xbox-160511.phtml)
Microsoft hat aber abgelehnt.

Hallo
2010-01-14, 23:53:57
Ja klar, habe Headhunter und Blue Stinger sowie Vanishing Point erst vor kurzem wieder gezockt. Headhunter ist wirklich Geil, alleine schon der Soundtrack. Vanishing Point sehr abwechslungsreich mit seinen Stuntaufgaben und Blue Stinger(Auch superber Soundtrack) finde ich wegen dem Setting ziemlich interessant obwohl es sehr japanisch ist. Außerdem habe ich noch niemanden kennengelernt der mich in Soul Calibur schlagen kann. Grandia 2 hat mit das beste Kampfsystem!!! Da macht selbst grinden spaß :D
Skies of Arcadia zocke ich auch lieber auf der DC statt dem Cube, wegen der VMU, die piept nämlich :D, Sonic Adventure 1+2=beste 3D Sonics.

Shenmue 1+2 spiele ich regelmäßig.

Das unterschreibe ich:tongue:

Hallo
2010-01-15, 00:00:00
Xbox360! ;)
Ist für mich irgendwie das einzige was in richtung PURE Gamingmaschine hinkommt.
Auch unterschrieben,hängt wohl damit zuammen das MS schon damals die finger im "DC-Spiel" hatten und somit Erfahrungen in diesem Sektor sammeln konnten,beim Meister persönlich,Sega:smile:

Hallo
2010-01-15, 00:07:54
Windows CE wurde praktisch nie genutzt.

Dummerweise bei SegaRally2.

Hallo
2010-01-15, 00:10:10
Kann man die Dreamcast nicht mittels eines VGA Adapters an einem LCD anschließen? Schade, dass meine Dreamcast von diesem Reboot-Bug befallen ist.

Das rebooten hört bei mir auf wenn die DC-ohne Oberschale läuft.Hitzeproblem?

Hallo
2010-01-15, 00:20:43
Kennt denn keiner BorderDown?Mehr Spielmechanik in einem 2.5D Shooter geht nicht.Praktisch die Perfektionierung von Darius/GunFrontier/MetalBlack,von genau den gleichen Machern erschaffen.

Hallo
2010-01-15, 00:43:43
Ich hatte bei keiner anderen Konsole diesen Stress erlitten:
Die Zeit als Skies rauskam erschienen soooo viele Toptitel das ich garnicht wusste wo ich anfangen sollte,dennoch habe ich mir sicherheitshalber all diese Titel geholt:tongue:

Heute stresst mich nix mehr:freak:

Tja,Sega produzierte früher Kunst,wo andere nur Kommerz sahen,und das merkte man den Spielen auch an.Bei Sega hatte ich immer das Gefühl das es den Teams wichtig war den Gamer zu beglücken der Notfalls auch 300DM für ein Spiel hinlegen würde.Für den PlanetHarrier Automaten wär ich sogar bereit in den vierstelligen Bereich zu gehen.OpaOpa kommt darin sogar vor,cool....

Heute wird durch Openworld usw. mehr Content vorgegaukelt.Aber wie lässt es sich erklären das jemand knapp 220Std. (reine InGame-Nettospielzeit) auf Gradius5(Konami,PS2)draufzockt.Das schaffen die wenigsten FF10-Spieler.
Als dann noch der Abspann lief und ich bemerkte das Konami Treasure(Ex-Konami) und G-Rev(Ex-Taito,BorderDown)das Teil haben programmieren lassen,wurde mir einiges klar und mein Grinsen immer breiter.Und das auch noch für 30Euro.

Das sind die wenigen Momente beim Gaming wo ich froh und dankbar bin das es Menschen gibt die solche Perlen der Videospielegeschichte erschaffen und ich das miterleben durfte:)

thade
2010-02-08, 23:08:19
Hat jemand Erfahrungen mit der VGA-Box an einem Plasma/LCD? Damit sollte das Bild doch sehr gut sein im Vergleich zum normalen SCART-Anschluss. :)

Ich will mir demnächst wieder ne Dreamcast kaufen, will mir ne kleine Sammlung aufbauen. Sonic Adventure, Shenmue, Resi Code Veronica. Damit hatte ich unvergessliche Momente die ich nicht missen möchte. Für mich ist es wie eine Zeitreise in bessere Zeiten wenn ich an der Konsole zocke. ;)

Lang lebe die Dreamcast. Der legitime Nachfolger ist ja auch in meinem Besitz. Die 360 ist wirklich eine fantastische Konsole, super gemacht Microsoft!

vad4r
2010-02-09, 00:36:54
heute erstmal JetSetRadio + DC Controller neu für 6,99 Euro gekauft :D

beos
2010-02-09, 01:34:38
Hat jemand Erfahrungen mit der VGA-Box an einem Plasma/LCD? Damit sollte das Bild doch sehr gut sein im Vergleich zum normalen SCART-Anschluss. :)

Ich will mir demnächst wieder ne Dreamcast kaufen, will mir ne kleine Sammlung aufbauen. Sonic Adventure, Shenmue, Resi Code Veronica. Damit hatte ich unvergessliche Momente die ich nicht missen möchte. Für mich ist es wie eine Zeitreise in bessere Zeiten wenn ich an der Konsole zocke. ;)

Lang lebe die Dreamcast. Der legitime Nachfolger ist ja auch in meinem Besitz. Die 360 ist wirklich eine fantastische Konsole, super gemacht Microsoft!

Ich benutze die VGA Box auch - allerdings an einem 19 Zoll 5:4 TFT.

Die Qualität der Grafik - und die sauberen Bilder erstauen sogar div Freunde, die die Xbox360 an ihrem TFT ngeschlossen haben.

Zur Quali an einem grossen Plasma kann ich Dir aber leider nix sagen :)

beos
2010-02-09, 01:35:28
heute erstmal JetSetRadio + DC Controller neu für 6,99 Euro gekauft :D

Wo...bei Ebay?
Schick doch bitte mal nen Link =)

vad4r
2010-02-09, 02:47:48
Hier bitte: http://www.konsolenkost.de/-Sega-Dreamcast/c-212/

Die haben sowieso schöne Sachen da :)

EmrysDragon
2010-02-09, 08:54:47
Ömm werden da noch Spiele für entwickelt ?
Da kann man ja "Wer wird Millionär" kaufen das gabs damals doch noch nicht ?!?!

O RLY? @work
2010-02-09, 10:28:32
http://www.gamefaqs.com/console/dreamcast/data/567439.html

;)

thade
2010-02-09, 11:51:29
Die haben sowieso schöne Sachen da :)

In der Tat, "Dreamcast US-Version neu und verschweißt!". Aber 99€, ist sie das Wert? Wenns um Nostalgie geht, dann zahlt man ja immer gesalzene Preise. :freak:

vad4r
2010-02-09, 12:55:00
Ne neue PS2 kostet mehr....

Kira
2010-02-09, 14:18:57
Ist es denn nun möglich, Shen Mue auf dem PC (Emu sei Dank) zu spielen? Würde das Spiel gerne nachholen, aber eine DC würd ich mir nicht kaufen wollen.

Finch
2010-02-09, 15:36:44
*seine DC streichelt* buuuh geh weg.

vad4r
2010-02-09, 15:47:06
DC im HwLuxx 40 Euro :D

thade
2010-02-10, 13:33:59
So ich bestell mir jetzt die nagelneue Dreamcast + VGA-Box und schließe sie an meinen Pana Plasma an.

Jetzt habe ich ne Frage:

Ich schließe die Dreamcast also via VGA-Anschluss an den Plasma an, mit dem Sound gehe ich von der VGA-Box via Chinch-Kabel in den Audio-In des Plasmas? Wird das so funzen oder gibts Probleme?

Wird mal Zeit, dass ich mir nen richtig guten AV-Receiver kaufe...

Executable
2010-02-10, 15:19:36
Ich schließe die Dreamcast an den Plasma an

Magst net gleich noch den NES oder Atari anschliessen....:mad:

vad4r
2010-02-10, 15:21:18
NES und Atari dürfen nur an eine Röhre angeschlossen werden, alles andere ist Blasphemie.

:D

thade
2010-02-10, 17:11:27
Magst net gleich noch den NES oder Atari anschliessen....:mad:

Via VGA-Modus und 480p doch gar keine so schlechte Idee? Bekomme ich ein besseres Bild als an jedem Röhren-TV!

Nur haut das mit dem Sound so hin? Jemand ne Idee?

Peppo
2010-02-10, 19:12:02
Jepp... Das haut hin...
Hab selber mein Dreamcast an meine Sammy über VGA und Klinke (Audio-in) angeschlossen. :up:

thade
2010-02-10, 20:18:29
Danke! :)

Wie zufrieden bist du mit der BQ im Vergleich zum normalen Anschluss?

Executable
2010-02-11, 01:30:39
Bekomme ich ein besseres Bild als an jedem Röhren-TV!

Ekelhaft !

Nostalgie,dann aber auch autäntisch ! :D

Peppo
2010-02-11, 08:01:43
Danke! :)

Wie zufrieden bist du mit der BQ im Vergleich zum normalen Anschluss?

Über VGA ist der BQ Top! :up:
Für eine 10 Jahre alte Konsole ist wirklich beeindruckend...

1. VGA (mit abstand)
2. RGB
3. S-Video
4. Komposit
5. Analoge Antennenanschluss

Hydrogen_Snake
2010-02-11, 09:06:27
Danke! :)

Wie zufrieden bist du mit der BQ im Vergleich zum normalen Anschluss?

Die BQ ist wirklich gut. Aber bei einigen Games z.B. bei Sonic Adventure sogar ein Zugewinn an Detail, bei anderen wiederum nicht so prall WEIL die Röhre doch einiges kaschiert an Low Res Artwork ;)

beos
2010-02-11, 12:55:53
Hier bitte: http://www.konsolenkost.de/-Sega-Dreamcast/c-212/

Die haben sowieso schöne Sachen da :)


Stimmt - danke Soenni :)

Peppo
2010-02-14, 12:43:43
Gratz

Die Dreamcast lebt bei mir auf dem PC weiter,
Die Emulations Software läuft ja recht ordentlich und das X360er Pad ist dem originalem Dreamcast Knüppel ja nicht unähnlich ;)
Gibt nix besseres als das basslastige REZ mit einem guten Kopfhörer.

Ich hab mir jetzt auch den nullDC gegönnt...
Bekomme aber den X360er Pad nicht damit zu laufen... Jemand ne Idee?:redface:

thade
2010-02-15, 21:18:58
Über VGA ist der BQ Top! :up:
Für eine 10 Jahre alte Konsole ist wirklich beeindruckend...

1. VGA (mit abstand)


Das hört sich super an! Ich werde mal Fotos machen von dem Paket was ich geordert habe und meine Eindrücke hier auch mal detailliert niederschreiben. Falls es jemanden interessiert.

Wird wohl noch diese Woche kommen das Paket von Konsolenkost, sehr geiler Shop meiner Meinung nach! :)

thade
2010-02-19, 23:31:26
So ich habe das Paket diese Woche bekommen, hatte aber erst diesen Freitag Zeit das Baby in Betrieb zu nehmen.

Erstmal ein Bild:

http://www.abload.de/thumb/dreamcast5hob.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dreamcast5hob.jpg)

Mich überkam gerade ein Gefühl der Nostalgie, die Dreamcast riecht sogar wie typisch neu gekaufte Elektroware. :freak:

Ich kann Konsolenkost echt empfehlen, die Ware war sehr schnell bei mir. Das Bild via VGA-Box auf meinem Pana ist super. Die Spiele sehen wirklich verdammt gut aus. Wenn ich die Bilder so über meinem TV flimmern sehe, kann ich gar nicht glauben das die Konsole schon so alt ist. Getestet habe ich Dead or Alive 2, Shenmue 1 und Sonic Adventures 2.

Ein Problem habe ich aber, was ich mir schon gedacht hatte. Ich habe so einen billigen 50W Spannungswandler gekauft und leider leider wird er zu heiß und die Konsole schaltet sich nach etwa 30 Miunten ab. :( Könnt ihr mir da was Gutes empfehlen? Der Wandler hat nur 9,99€ gekostet, werde ihn wieder zurückbringen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)

Es war der Spannungswandler! Mit einem 100W Wandler läuft die Kiste jetzt perfekt!