PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++-"C-Codegenerator"


mekakic
2009-09-09, 14:34:07
Ich bauch gerade ein kleines C++ Programm, welches u.a. ein bißchen C-Code generieren soll. Die meisten Dinge sind Initalisierungslisten für Struct-Arrays, was erstmal recht einfach wäre. Aber auch eine andere Dinge insbesondere einige Preprozessor Definitionen ohne zu komplexe Logik. Das ganze ist zwar nicht schwer, aber wenn man es richtig machen will doch schon ein bißchen Arbeit. Deswegen frage ich mich, ob jemand einen kompakten und komfortablen (C++) Codegenerator für Standard-C kennt, womit sich diese Sachen alle beschreiben und anschließend generieren lassen?

mekakic
2009-11-20, 13:59:45
^^^
Wird gerade wieder aktuell. Weiß da jemand vielleicht doch was?

Am besten wäre es sich mit einem Objektorientierten Modell durch Dokument/Block Definition für Standard C hangeln zu können. Ich beschreibe logische Schritt für Schritt das Dokument und lasse es dann generieren. Geht das?

kloffy
2009-11-20, 17:40:10
Bei der Beschreibung musste ich an Py++ (http://www.language-binding.net) denken. C++ header werden mit pygccxml geparst und können über das Query-Interface analysiert werden. Schliesslich wird mit Hilfe von "Code Creator"-Klassen Code erzeugt. Probleme:

- Py++ ist in Python, nicht C++
- Py++ "Code Creator"-Klassen sind darauf ausgelegt "boost::python"-Bindings zu erzeugen (d.h. hier müsste man Hand anlegen...)