PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es lebt, Jim! (inkl. Video!)


tombman
2009-09-09, 15:51:52
Ich präsentiere:

1-Meter-Verlängerung (10-Meter funktionierten nicht!) der Diagnosekarte des Asus P6T6 Workstation Mobos :cool:

http://www.abload.de/img/asus-gp-1meterirsz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asus-gp-1meterirsz.jpg)

VIDEO!!! (80mb)

http://www.file-upload.net/download-1877540/ASUS-GP-DIAGNOSIS-CARD-EXTENDED-1Meter.AVI.html

Kommentare wie:

1.) Dafür machst nen thread auf?
2.) Pah, Kabel nicht mal selbst gebaut. (die Rückseite habe ich aber selbst abgedremelt :ugly:)
3.) Noob?
4.) Attention Whore.
5.) Omg, wo steht dein PC? (;D;D;D)

...können meine Freude nicht trüben :cool:

Zieht euch das Video rein ;)

p.s.: 0.0. bei der Port-80-Anzeige steht bei diesem mobo für "boot fertig, OS übernimmt" :)

Alt link:
http://www.megaupload.com/?d=I3GBLTGV

mapel110
2009-09-09, 16:04:49
Was ist der Sinn der Aktion? Ist das dein Silent-PC? :ugly:

/edit
Wo wir schon bei Einzelheiten des Videos sind... den selben Teppich hat mei Omma auch liegen.

Daredevil
2009-09-09, 16:05:48
6.) Tombman geht zur Manuküre

Gratzi dazu das es endlich funzt, sind ein Meter denn ausreichend?
Du hast dein PC doch im anderen Raum stehen, deswegen wolltest du doch ne Verlängerung, oder?

tombman
2009-09-09, 16:16:14
Was ist der Sinn der Aktion? Ist das dein Silent-PC? :ugly:

/edit
Wo wir schon bei Einzelheiten des Videos sind... den selben Teppich hat mei Omma auch liegen.
Sinn: bei Problemen nicht auf dem Boden rumkriechen zu müssen um die Anzeige sehen zu können.
Der Stecker wird später an der Gehäusefront montiert ;)

Silent-Pc? Lol, ich pisse auf silent- deswegen steht er ja wo er steht :cool:

Teppich:
1.) Markenzeichen
2.) Jo, da siehste mal wie alt ich schon bin :ugly:

6.) Tombman geht zur Manuküre
Nö, nur zum faul zum Schneiden gewesen ;D

Gratzi dazu das es endlich funzt, sind ein Meter denn ausreichend?
Du hast dein PC doch im anderen Raum stehen, deswegen wolltest du doch ne Verlängerung, oder?
Reset und Power werde ich von den Case-Kabeln verlängern auf 10 Meter. Das ist signalunkritisch.
Und die Anzeige an der Casefront brauche ich ja nie/kaum- aber wenn, dann muß ich nicht runterkriechen ;)

Spasstiger
2009-09-09, 16:26:46
Sitzt unter den Lüftern ein Radiator? Könntest ja auch testweise mal einen 220-Volt-Industrielüfter mit 40 cm Durchmesser draufsetzen. Aber dann bitte nicht auf ein Lüftergitter verzichten, sonst könnte dein Hobby ein abruptes und schmerzhaftes Ende finden. :freak:

tombman
2009-09-09, 16:34:47
Sitzt unter den Lüftern ein Radiator? Könntest ja auch testweise mal einen 220-Volt-Industrielüfter mit 40 cm Durchmesser draufsetzen. Aber dann bitte nicht auf ein Lüftergitter verzichten, sonst könnte dein Hobby ein abruptes und schmerzhaftes Ende finden. :freak:
Jo, ist Mora 2 drunter :) Pumpe/AGB gleich daneben, ist ein Cube Gehäuse.

Die Lüfter werden gegen 4x 180mm Silverstones getauscht, sobald sie lieferbar sind (vorbestellt ist schon)

ZapSchlitzer
2009-09-09, 17:11:12
Stellen 1m jetzt das maximal Machbare da?

Joa, ansonsten Happy B-Day, Kabel!

tombman
2009-09-09, 17:25:01
Stellen 1m jetzt das maximal Machbare da?
"daR" (von "darstellen")

Nein, wahrscheinlich geht eh mehr, aber ich wollte nix mehr riskieren, da ich ja sonst ewig Arbeitszeit zahlen kann.
Wenn man es selbst macht, kann man die maximale Länge natürlich selbst herausfinden.
5 Meter hätten mir eh nix gebracht, bestenfalls 7 Meter, aber wenn die nicht gefunkt hätten, hätte ich erst wieder auf 1 Meter runtergehen müssen.
Wie gesagt, Power und Reset werde ich auf 10 Meter verlängern- und zwar die Casekabel.

Joa, ansonsten Happy B-Day, Kabel!
Thx :)

_DrillSarge]I[
2009-09-09, 20:43:10
nächster schritt: wireless. :biggrin:

Flyinglosi
2009-09-09, 20:53:38
wieso hast du dir das ganze nicht selbst mit nem flachbandkabel gemacht? die adern sind ja wohl kaum ausgekreutzt. oder wolltest unbedingt ein rundes kabel?

mfg Stephan

Daredevil
2009-09-09, 21:06:34
Da gabs btw. mal ne käuftlich erwerbbare "On und Reset" Verlängerung, war 10m lang incl. Slotblech wo das Kabel durchgeführt wird + Y Adapter, damit man den PC auch so normal Anmachen kann. Das Endstück hatte wie gesagt On/Off + Reset und konnte mit nem Magnet befestigt werden, wenn ich jetzt nurnoch wüsste von welchem Hersteller, weil ich wollte meinen PC auch mal im Nebenzimmer auslagern.... war es wirklich OCZ? Ich muss mal googlen.

tombman
2009-09-09, 21:40:29
wieso hast du dir das ganze nicht selbst mit nem flachbandkabel gemacht? die adern sind ja wohl kaum ausgekreutzt. oder wolltest unbedingt ein rundes kabel?

mfg Stephan
1.) 20 Pole per Hand verbinden -> ne danke, und wenn ich einen Fehler mache zerstöre ich vielleicht die Karte, wofür es KEINEN Ersatz gibt, da man dieses Kärtchen nicht einzeln kaufen (zumindest hat sich der Asus support nicht mehr bei mir gemeldet)

2.) Ich wollte ein Rundkabel, weil ich schon sehr lange keine Flachbandkabel mehr im Case habe (schauen IMO Scheiße aus ;))

Flyinglosi
2009-09-09, 21:42:15
@tombman: flachbandstecker werden einfach aufs kabel draufgeklippst...da kann man praktisch nix falsch machen (ne arbeit auf 10s pro Stecker)
And der Karte selbst hättest ja gar nichts zu tun gehabt.

mfg Stephan

tombman
2009-09-09, 21:51:28
@tombman: flachbandstecker werden einfach aufs kabel draufgeklippst...da kann man praktisch nix falsch machen (ne arbeit auf 10s pro Stecker)
And der Karte selbst hättest ja gar nichts zu tun gehabt.

mfg Stephan
Wollte aber Rundkabel :)

Flyinglosi
2009-09-09, 21:54:53
ok schon klar :wink: wollte eigentlich nur sagen, dass du noch ein wenig mit der Kabellänge experementieren könntest ohne viel auszugeben.

tombman
2009-09-09, 21:57:19
ok schon klar :wink: wollte eigentlich nur sagen, dass du noch ein wenig mit der Kabellänge experementieren könntest ohne viel auszugeben.
Jo, thx, aber ich habe noch viel anderes zu tun, was den PC betrifft und überhaupt... :) (vorallem das Cinema Gaming Projekt :))

Und seit ein paar Stunden bin ich erkältet :mad: (Schweinegrippe ftw?)

Cubitus
2009-09-09, 22:18:04
Cool das Teil. Es lebt tatsächlich :D

Hydrogen_Snake
2009-09-10, 11:01:57
1. Sinn? Was genau machst du damit?
2. Kennst du auch schnelle Filehoster?

Ihm
2009-09-10, 14:19:15
1. Sinn? Was genau machst du damit?
2. Kennst du auch schnelle Filehoster?

1. Kannst du lesen?
2. Sag an. Würde mich auch interessieren, wo man ohne Premiumzeuchs Sachen schneller sharen kann.

G!ZMo
2009-09-10, 17:11:43
1. Sinn? Was genau machst du damit?
2. Kennst du auch schnelle Filehoster?

zu 2.: der megaupload.com-link lädt bei mir mit 1,8MB/sek, so what?:freak:

Ringwald
2009-09-10, 17:24:35
Da gabs btw. mal ne käuftlich erwerbbare "On und Reset" Verlängerung,

Die gibt es immer noch von der Firma Sharkoon, nennt sich "PC Jump Start".
Hat aber natürlich keine Diagnose Anzeige aber die braucht man auch nicht, da diese nur bei Startprobleme etwas bringt.

Daredevil
2009-09-10, 17:34:00
Yaaaaa richtig, Danke! :)
Mit USB und Sound hab ich das garnicht in Erinnerung... freut mich aber umsomehr. :D
PC in den anderen Raum verfrachten, Kabel durch ~50cm Wand führen und es läuft.

Hydrogen_Snake
2009-09-10, 17:39:01
ja toll bei mir der erste link mit 50kb
der zweite mit 220kb...

naja fuck it. habe ja schon gelesen wofür das ist... macht sinn.

kevsti
2009-09-10, 19:26:22
...PC in den anderen Raum verfrachten, Kabel durch ~50cm Wand führen und es läuft.
Wo wohnst du? in einem ehemaligen Führerbunker? o,O

Gast
2009-09-10, 21:46:51
Verzehrt die Perspektive oder sieht Tombmans Handrücken wirklich arg unproportional zu seinen Fingern aus? Tschernobyl?!

Daredevil
2009-09-10, 21:49:11
Wo wohnst du? in einem ehemaligen Führerbunker? o,O
Im....Keller? :D

kevsti
2009-09-10, 22:05:26
Also unsere Keller haben trotzdem keine 50cm Wände ^^

Ich nehme an, WLAN ist bei dir gar nicht? :)

Hat aber auch seine positiven Seiten.... Mit 100db(a) Musik hören... die Freundin erfreuen... Party... Rechner... und man hört auf der anderen Seite nichts davon x)

tombman
2009-09-10, 22:50:49
Yaaaaa richtig, Danke! :)
Mit USB und Sound hab ich das garnicht in Erinnerung... freut mich aber umsomehr. :D
PC in den anderen Raum verfrachten, Kabel durch ~50cm Wand führen und es läuft.
Das Teil hat aber nur 2.5 Meter lange Kabel.
Ich lass die Karte jetzt bei 1 Meter und werde die Case-Kabel auf 10 Meter verlängern :)
So kann ich fernsteuern im normalen Betrieb und am Case sehen falls was sein sollte- denn, wenn es ernst wird, muß man zum case gehen und rumhantieren :)

r1ch1
2009-09-10, 23:11:30
also das mit den casekabeln is ne prima idee, wundert mich warum du das nicht schon längst gemacht hast ...
aber das mit dem modul? :uponder:
das case steht doch sowieso offen im klo :freak:

tombman
2009-09-10, 23:31:29
das case steht doch sowieso offen im klo :freak:
1.) Noch- wird im Endausbau natürlich geschlossen sein.
2.) Wenn du gleich über dem Modul die zweite GTX295 stecken hast, siehst du genau NIX -> deshalb 1 Meter Kabel und Herausführung nach außen an die Casefront ;)

Btw, auch die Klotür wird unten mit großen, ins Klo blasenden Lüftern gemoddet (+ Gitter), sodaß das gesamte Klo sozusagen eine "Klimakammer" wird. Unten strömt kalte Luft aus dem Vorzimmer ins Klo herein, und die Kloventilation transportiert die heiße Luft aus der Wohnung :cool:
Angst habe ich nur, daß die Ventilation kaum für Dauerbetrieb ausgelegt sein wird :ugly:

ZapSchlitzer
2009-09-11, 00:19:10
Du könntest doch gleich das Modul in die Klotür einlassen!
Ich stell mir gerade vor, wenn bei dir jemand zu Besuch ist und auf Toilette muss :ugly:

Cubitus
2009-09-11, 00:26:07
Angst habe ich nur, daß die Ventilation kaum für Dauerbetrieb ausgelegt sein wird :ugly:

Musst eben immer regelmäßig den Venti-Filter reinigen!
Ich tat es nie und bekam neulich einen Anschiss vom Hausmeister,
da der Ventilator durchgebrannt ist :freak:

r1ch1
2009-09-11, 00:49:02
Wenn du gleich über dem Modul die zweite GTX295 stecken hast, siehst du genau NIX

ah ok, dann macht das natürlich sinn
wozu ist die karte eigentlich gesteckt?
ist die nicht bei jedem model dabei, nur optional erhältlich oder ist das zum moden vorgesehen?
und wo wird die normalerweise aufgesteckt? ganz unten auf dem board und steht dann im 90° winkel ab?
wenn man normal aufs board schaut steht doch alles auf dem kopf, oder?

... sodaß das gesamte Klo sozusagen eine "Klimakammer" wird damit du nich so schwitzt auf der schüssel, verstehe ;D

Daredevil
2009-09-11, 01:03:48
Also unsere Keller haben trotzdem keine 50cm Wände ^^

Ich nehme an, WLAN ist bei dir gar nicht? :)

Hat aber auch seine positiven Seiten.... Mit 100db(a) Musik hören... die Freundin erfreuen... Party... Rechner... und man hört auf der anderen Seite nichts davon x)
W-lan geht vom Keller aus in den 1.Stock, mein PC is per Kabel ( Durch die Wand! ) direkt mir dem Hausanschluss verbunden, das sind also max. 3m bis zum Hausanschluss, der andere geht oben in die ISDN Anlage. :D

@Tomb
Jo... nur 2.5m, hatte das falsch in Erinnerung.

tombman
2009-09-11, 17:21:54
Musst eben immer regelmäßig den Venti-Filter reinigen!
Ich tat es nie und bekam neulich einen Anschiss vom Hausmeister,
da der Ventilator durchgebrannt ist :freak:
Ich hab eh schon den zweiten, aber der erste hielt Jahrzehnte- allerdings ohne Dauerbelastung.
Muß mal nachfragen welcher genau eingebaut wurde und dann beim Hersteller herausfinden ob der für Dauerlast geeignet ist.
ah ok, dann macht das natürlich sinn
wozu ist die karte eigentlich gesteckt?
ist die nicht bei jedem model dabei, nur optional erhältlich oder ist das zum moden vorgesehen?
und wo wird die normalerweise aufgesteckt? ganz unten auf dem board und steht dann im 90° winkel ab?
wenn man normal aufs board schaut steht doch alles auf dem kopf, oder?
Liegt bei der Retailversion bei, aber im selben Anschluß kann auch eine Karte mit TPM Modul (extra nachkaufen) eingesteckt werden- das mobo gehört ja zur workstation Serie, also zählt Sicherheit ;)
Jo, steht 90° ab und verkehrt- wer sich den Blödsinn wieder ausgedacht hat :rolleyes:
eVGA machts bei der Classified Serie besser- da hängen die gleich am Kabel...

(del)
2009-09-13, 14:47:40
/edit
Wo wir schon bei Einzelheiten des Videos sind... den selben Teppich hat mei Omma auch liegen.Jawohl ja :uup:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7529070#post7529070

Ringwald
2009-09-16, 13:05:43
Das Sharkoon PC Jump Start gibt es übrigens heute bei ZackZack im Angebot für 9€.
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1964

(del)
2009-10-27, 20:30:29
Wie erträgt man den Lärm auf die Dauer?

BeetleatWar1977
2009-10-27, 21:46:07
W-lan geht vom Keller aus in den 1.Stock, mein PC is per Kabel ( Durch die Wand! ) direkt mir dem Hausanschluss verbunden, das sind also max. 3m bis zum Hausanschluss, der andere geht oben in die ISDN Anlage. :D

@Tomb
Jo... nur 2.5m, hatte das falsch in Erinnerung.
Mal OT: Ich hoffe du meinst das Netzwerk und nicht den Strom wie ich beim ersten lesen Dachte.... ;D

Daredevil
2009-10-27, 22:23:30
wtf X-D
Nö, bin direkt mit dem Telefonanschluss verbunden der von der Straße in den Keller kommt. :)

tombman
2009-10-27, 22:50:44
Wie erträgt man den Lärm auf die Dauer?
Indem man in einem anderen Raum ist :lol: