PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Webcam für Vista 64


nVIDIA
2009-09-09, 16:59:04
Hallo,
ich suche eine Webcam die auch problemlos unter Vista64 funktioniert. Sie sollte ein eingebautes Mikro haben. Habe früher immer die Eyetoy Kamera benutzt. Da es aber hierfür keine treiber für Vista gibt, muss eine neue her. Habe diese hier Microsoft VX-3000 mir angesehen. Schon mal ganz gut. Habe aber keine Ahnung ob sie auch für 64 Bit geeignet ist. In der Produktbeschreibung steht nur für Vista, allerdings nicht welche Version.
Was könnt ihr mir sonst so empfehlen?

Mordred
2009-09-09, 17:11:57
Eigetnlich jede der aktuellen Logitech Produktreihe bietet Vista 64 Treiber (welche auch unter win 7 gehen). Wenns was richtig feines sein soll die QuickcamPro 9000 solang es Hell ist macht die ein Bild das sich mit einiegen Digital Cameras der Mittelklasse durchaus messen kann (und wenn man den Fokus manuell einstellt). Im dunkeln versagt sie allerding wie alle anderen Webcams die mir bekannt sind auch.

Werewolf
2009-09-09, 17:17:17
Von der Microsoft VX-1000 Webcam, dem miesesten Modell, kann ich dir berichten dass Vista 64 kein Problem ist. Für Win 7 braucht es Beta-Treiber.

superkraut
2009-09-09, 17:49:46
Ich habe bis jetzt ca 8 Microsoft LifeCam NX6000, schon ein aelteres model, verbaut. Immer auf eBay gekauft und bis jetzt keine klagen von den nutzern gehoert. Ich selber benutze die auch, wohl nur auf dem 32bit XP, und selbst wenn ich ne party habe nimmt die einwandfrei bild und ton auf.

Cheers

nVIDIA
2009-09-09, 19:12:33
So, ich habe jetzt bei Logitech mich umgesehen. Ich kaufe mir die QuickCam® E 2500. Das reicht vollkommen aus. Unter Vista 64 funktioniert sie auch. Dann kann der Thread schon geschlossen werden. Danke