PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-MA780G-UD3H ABSCHALTEN?


_DrillSarge]I[
2009-09-09, 18:02:44
hab da ein problem mit besagtem board. anscheinend versorgt das board auch im ausgeschalteten zustand sämtliche usb-ports komplett mit strom. nur nervt mich das, wenn alle sticks etc. daran weiterleuchten und es verbraucht nur unnötig strom. im gigabyte-forum hab ich gelesen, dass dies sämtliche gigabyte-boards so machen. nur: kann man dieses verhalten irgendwie abstellen (stecker ziehen mal ausgenommen)?

Gummikuh
2009-09-10, 00:39:23
Nicht das ich wüsste.Mein jetziges Gigabyte macht es so, das vorige 965er DQ6 auch.

_DrillSarge]I[
2009-09-10, 13:51:44
fürn arsch :(
zumal die master-slave steckerleiste die anderen geräte nicht mehr abschaltet, es sei denn ich ziehe sämtliche usb-geräte ab. :(

Ric
2009-09-10, 14:04:31
I[;7523490']fürn arsch :(
zumal die master-slave steckerleiste die anderen geräte nicht mehr abschaltet, es sei denn ich ziehe sämtliche usb-geräte ab. :(


Gugg mal, ob dein Gigabyte Board die Option "Wake up on USB" oder ähnliches im BIOS hat. Teilweise reicht es diese oder ähnliche Optionen zu deaktivieren, um die USB Anschlüsse zu deaktivieren.

Sonst: Lern Häkeln und häkle ein paar Müffelchen :devil::lol::lol:

Sephiroth
2009-09-10, 15:04:00
laut Handbuch gibt es "USB Wake Up from S3"

_DrillSarge]I[, kannst du die Empfindlichkeit der M/S-Leiste nicht heraufsetzen?

_DrillSarge]I[
2009-09-10, 15:28:08
die bios-optionen haben darauf keinerlei einfluss :(.
ja, steckerleiste kann ich einstellen, ändert das problem aber nicht, dass da noch sinnlos saft gezogen wirds.