Fettkopp
2009-09-09, 18:10:16
folgendes Problem, passte nicht komplett ins topic :)
Rechner bei einem (stationären) Händler gekauft und auch vom Händler zusammenbauen lassen. Also Komplettpaket von einem Händler.
Problem 1
Nach kurzer Zeit kamen Probleme mit dem Rechner aus, wurde zu warm... freezes usw.
Also zum Händler gebracht, der hat alles durchgecheckt und anscheind Problem gefunden.
Problem 2
Wieder nach einiger Zeit gleiches Problem wie am Anfang
Wieder zum Händler, der hat wohl Leitpaste usw. neu aufgebracht. Sollte nu gefixt sein.
Problem 3
Das führte zum aktuellen Problem. (1 1/2 Jahre nach Kauf).
Grafikkarte wurde extrem heiß, dauernd freezes. Selbst bei 2D Anwendungen
Rechner wieder zum Händler gebracht. Diesmal stellen die ein Problem auf dem Mainboard fest. Anscheinend Probleme mit der Stromversorgungn, so dass Grafikkarte zu viel Strom bekommt. Techniker meinte, dass Problem wäre wohl schon seit Anfang an da und wunderte sich, wieso das Problem damals schon nicht gefunden wurde. Somit war Problem 3 = 1&2 und schon immer vorhanden.
Händler hat nun also die Sachen eingeschickt. Mainboard usw. wurden repariert. Die Grafikkarte wurde "zur Sicherheit" mit eingeschickt, falls die was abbekommen hat.
Gestern ruft also Händler an und meint
"Für die Grafikkarte (MSI ATI Radeon 2600 XT) wurde vom Hersteller ein Zeitwert ermittelt und als Austausch bekommst du eine HD 4350, die ist auf _jeden Fall_ schneller als die Alte"
Die HD 4350 ist ne passiv gekühlte Office Karte, die mal gar nichts kann. In Benchmarks verliert die abgrundtief gegen die 2600 XT.
Also nach der Überprüfung dort wieder angerufen und halt verlangt, dass eine wenigstens gleichwertige Karte eingebaut wird. Die weigern sich aber bis jetzt und sagen, dass der Hersteller das halt so geregelt hat.
Was kann man denn nun machen? Man hat dem Händler den Rechner gegeben und bekommt jetzt n schlechteren zurück. Das kann ja irgendwie nicht sein?
Rechner bei einem (stationären) Händler gekauft und auch vom Händler zusammenbauen lassen. Also Komplettpaket von einem Händler.
Problem 1
Nach kurzer Zeit kamen Probleme mit dem Rechner aus, wurde zu warm... freezes usw.
Also zum Händler gebracht, der hat alles durchgecheckt und anscheind Problem gefunden.
Problem 2
Wieder nach einiger Zeit gleiches Problem wie am Anfang
Wieder zum Händler, der hat wohl Leitpaste usw. neu aufgebracht. Sollte nu gefixt sein.
Problem 3
Das führte zum aktuellen Problem. (1 1/2 Jahre nach Kauf).
Grafikkarte wurde extrem heiß, dauernd freezes. Selbst bei 2D Anwendungen
Rechner wieder zum Händler gebracht. Diesmal stellen die ein Problem auf dem Mainboard fest. Anscheinend Probleme mit der Stromversorgungn, so dass Grafikkarte zu viel Strom bekommt. Techniker meinte, dass Problem wäre wohl schon seit Anfang an da und wunderte sich, wieso das Problem damals schon nicht gefunden wurde. Somit war Problem 3 = 1&2 und schon immer vorhanden.
Händler hat nun also die Sachen eingeschickt. Mainboard usw. wurden repariert. Die Grafikkarte wurde "zur Sicherheit" mit eingeschickt, falls die was abbekommen hat.
Gestern ruft also Händler an und meint
"Für die Grafikkarte (MSI ATI Radeon 2600 XT) wurde vom Hersteller ein Zeitwert ermittelt und als Austausch bekommst du eine HD 4350, die ist auf _jeden Fall_ schneller als die Alte"
Die HD 4350 ist ne passiv gekühlte Office Karte, die mal gar nichts kann. In Benchmarks verliert die abgrundtief gegen die 2600 XT.
Also nach der Überprüfung dort wieder angerufen und halt verlangt, dass eine wenigstens gleichwertige Karte eingebaut wird. Die weigern sich aber bis jetzt und sagen, dass der Hersteller das halt so geregelt hat.
Was kann man denn nun machen? Man hat dem Händler den Rechner gegeben und bekommt jetzt n schlechteren zurück. Das kann ja irgendwie nicht sein?