PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-S775-Boxed-Kühler


AHF
2009-09-09, 21:34:24
Lässt der sich ohne Ausbau des Mainboards demontieren?

Hackschmatz
2009-09-09, 21:34:54
ja
http://www.pc24-store.de/bilder/ebay/intel_775_gross.jpg
pushpins

AHF
2009-09-09, 21:46:34
OK danke. Funktioniert das in der Praxis auch problemlos?

GBP
2009-09-09, 22:56:56
Wieder ja.

KinGGoliAth
2009-09-09, 23:21:04
OK danke. Funktioniert das in der Praxis auch problemlos?
Wieder ja.

naja. entweder klappt es beim ersten versuch oder du sitzt ne weile dran und fummelst bis du schwitzt. und beim pc bringt das keinen spass.
was war an retention modul und nasenhalterung eigentlich so schlimm? intels extrawurst mit push pins nervt einfach nur. der einbau ist einigermaßen leicht aber der ausbau hat es in sich.

Gummikuh
2009-09-10, 00:04:18
was war an retention modul und nasenhalterung eigentlich so schlimm?

Gar nix, es haben nur ein paar Sissis herumgeheult weil sich das mainboard etwas durchbiegt...oh wie schlimm :freak:


intels extrawurst mit push pins nervt einfach nur.


Ist bisher das Schlimmste mit dem ich zu tun hatte.


der einbau ist einigermaßen leicht aber der ausbau hat es in sich.

Kenne es nur anders herum, lässt sich leicht lösen, aber extrem schwer reindrücken (also die Pins).

Hatte zu Core2 Zeiten ein Gigabyte Board, nun mit nem MSI hätten mein Kopf und der Mainboardlayer in etwa diesselbe farbe gehabt.In etwa so --->:mad:

Gast
2009-09-10, 00:47:04
Gar nix, es haben nur ein paar Sissis herumgeheult weil sich das mainboard etwas durchbiegt...oh wie schlimm :freak:

Der Pushpin Müll biegt die Boards noch schlimmer.

Da Fre@k
2009-09-10, 12:37:10
Was ich viel schlimmer finde, ist das wenn man den Kühler mehrmals montiert und wieder demontiert, die Pushpins im Arsch sind :mad:

Deswegen habe ich mir seinerzeit das SCYTHE Stabilizer 775 Set gekauft.
Damit wird der Kühler verschraubt ;)

Spasstiger
2009-09-10, 14:05:50
Was ich viel schlimmer finde, ist das wenn man den Kühler mehrmals montiert und wieder demontiert, die Pushpins im Arsch sind :mad:
So haben auch die Push-Pins meines Scythe Mine ihr Ende gefunden. Nach dem fünften Auf- und Abbauen des Kühlers waren die Push-Pins dermaßen ausgeleiert (die Widerhaken waren teilweise schon angeknackst), dass der Kühler nicht mehr genug Anpressdruck entwickelte, um die CPU ausreichend zu kühlen. Da musste dann zwangsweise Ersatz für die Push-Pins her. Das Stabilizer-Set zum Verschrauben gabs damals leider noch nicht, deshalb wurde es das Universal-Retention-Kit mit der bewährten Sockel-478-Halterung.

Daredevil
2009-09-10, 14:11:17
was war an retention modul und nasenhalterung eigentlich so schlimm? intels extrawurst mit push pins nervt einfach nur. der einbau ist einigermaßen leicht aber der ausbau hat es in sich.
Schlimm war daran...... das man mit dem Schraubendreher abrutscht und die Leiterbahnen zerfickt.
Ich habs zumindest einmal geschafft :redface:
R.I.P. Abit NF7-S

user77
2009-09-10, 14:17:42
also ich weiß ja nicht was die pussys hier haben, aber mein boxed kühler war auch nach 10x ein+Ausbau noch in Ordnung.

im grunde musst du beim ausbau nur die pushpins drehen und anheben.

Gummikuh
2009-09-10, 14:22:39
Schlimm war daran...... das man mit dem Schraubendreher abrutscht und die Leiterbahnen zerfickt.
Ich habs zumindest einmal geschafft :redface:


Respekt! :uup: :biggrin:

Ok...habe es bei den boxed Kühlern so gemacht, dass ich die Bügel mit den Fingern aus der Nase gezogen habe.Aber anfänglich hab ich auch nen Schraubendreher verwendet, keine Ahnung wieso.

Hinterher mit nem Zalman CNPS 7700 wars dann eh anders.

Da Fre@k
2009-09-10, 14:34:48
also ich weiß ja nicht was die pussys hier haben, aber mein boxed kühler war auch nach 10x ein+Ausbau noch in Ordnung.

im grunde musst du beim ausbau nur die pushpins drehen und anheben.

Jo, bei dem Pussy Boxed Kühler kommt man ja auch ohne weiteres an die Push Pins ran.
Aber bei einem gescheiten Kühler (z.B. Scythe Mugen) sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
Die Dinger sind mal so richtig schön verbaut, sodas man eben nicht an die blöden Dinger rankommt.

AHF
2009-09-17, 21:50:44
Also, der alte Kühler ging ganz leicht ab. :)
Der neue hatte aber keinen Platz, also musste ich doch vorher das Board ausbauen. ;D