PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertfrage Board und Kaufentscheidungshilfe CPU


teufler
2009-09-09, 22:53:06
Moin,

also zunächst mal noch so ne kleine Wertfrage zu meinem Board. Hab bis jetzt ein Asus P5B hier verbaut mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin. Hat im Prinzip relativ viele Anschlussmöglichkeiten, läuft stabil... Aber ich hab mich von dem Conrad Schnäppchen ein wenig verführen lassen und hab mir das GA-EP45-EXTREME geordert welches morgen hier eintreffen sollte.

Daher mal die Frage was ich für mein P5B noch bekommen kann. Zubehör ist soweit vollständig und OVP ebenfalls vorhanden. Alter vom Board weiß ich nicht genau, da ich es selbst gebraucht gekauft hab vor ein paar Monaten. Da sah es aber quasi aus wie neu. War wohl nur mal kurz verbaut.

Naja und dann überlege ich gerade noch meine CPU ebenfalls in Rente zu schicken. Das Problem ist, dass mein E7400 kein VT unterstützt, da ich aber gerade mit VMware rumprobiere, brauch ich leider ne CPU die VT kann. Wieder nen DC zu holen macht nur glaub wenig Sinn. Nur welchen Quadcore sollte ich jetzt holen *grübel*?? Da stellt sich dann direkt die Frage, was ist der E7400 noch Wert?

Thx für eure Vorschläge

PS: Bitte keine Diskussionen zum Thema "wieso wieder S775 gekauft" :D!

mal
2009-09-09, 23:05:00
das conrad schnäppchen reizt mich ja auch :)

Gummikuh
2009-09-09, 23:57:47
Wieder nen DC zu holen macht nur glaub wenig Sinn.

Ist ein guter Glaube! :biggrin:


Nur welchen Quadcore sollte ich jetzt holen *grübel*??

Ja da Core i5/i7 und Phenom II nicht passen bleibt net mehr soviel über oder?

Ganz konkret... den (http://geizhals.at/deutschland/a374021.html) da!

Der Aufpreis zum 9650 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.



PS: Bitte keine Diskussionen zum Thema "wieso wieder S775 gekauft" :D!

Ist eh zu spät :freak:

teufler
2009-09-10, 14:32:51
Ja da Core i5/i7 und Phenom II nicht passen bleibt net mehr soviel über oder?

Richtig. Core i5 und i7 standen auch gar nicht zur Diskussion. Ein vergleichbares Board wäre wesentlich teurer gewesen und DDR3 RAM hätte ich auch noch kaufen müssen.


Ganz konkret... den (http://geizhals.at/deutschland/a374021.html) da!

Okay, dazu tendiere ich auch... Vllt. noch die Frage ob "Sinn" macht nen "kleineren" QC zu holen und damit dann OC zu betreiben und im Endeffekt mehr Leistung als mit dem Q9550 zu haben.


Der Aufpreis zum 9650 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


Gut - ist notiert :).


Ist eh zu spät :freak:
Tjaaaa. Siehe oben :D

Gummikuh
2009-09-10, 14:39:03
Okay, dazu tendiere ich auch... Vllt. noch die Frage ob "Sinn" macht nen "kleineren" QC zu holen und damit dann OC zu betreiben und im Endeffekt mehr Leistung als mit dem Q9550 zu haben.


Wenn du den Q9400 anschaust, der kostet auch nur um die 30€ weniger, hat aber einen kleineren Cache.

Der Q9550 stellt somit schon die goldenen Mitte da, und OC mäßig ist mit deinem Board da sicherlich einiges zu holen.